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Da bestellt man sich ne Map bei Stratified und die vergessen knallhart die Map in den Anhang zu packen. hammer5
War ja klar das sowas wieder bei mir passiert. 0197.gif
 
Die Antwort hat mich quasi "geflasht" 0197.gif lachen*

Hi Fabian,

I must have thought you selected the option to receive the illusion of a tune! :p

Just kidding, here is your tune.

Thank you,

The Stratified Calibration Team
 
Das Stratified Flash Tune für 50$

Montag Vormittag bestellt und vorhin die Map bekommen
Da kann man nicht meckern up1
 
Dito, gestern Montag Abend das Formular ausgefüllt und gerade d. Map bekommen.
Muss mir erstmal die ellenlange Mail reinziehen.
Morgen gehe ich dann flashen.

Edit:
grade noch ne Frage zu dem Tune.
Hast du ne Ahnung was mit "Check Engine Light (CEL) Codes to be disabled:" gemeint ist? Das musste/konnte man im Formular ausfüllen.
 
Schätze damit kann man die Fehler löschen oder deaktivieren, die man bekommt wenn man den Kat raus wirft, sicher bin ich mir aber nicht.

Würde auch mal gern wissen was die beim loggen mit "WOT" meinen?
Aus dem was ich dazu gelesen habe, müssten das quasi "Vollgasfahrten" sein, also so wie fanatic schon beschrieben hatte oder? (3. Gang und Vollgas etc...)
 
Achso, ja das könnte hinkommen doppeldaumen1 danke_2

Jup WOT ist Vollgas, Wide Open Throttle

Hier gibts noch mehr davon
http://www.stratifiedauto.com/index.php?main_page=page&id=17&zenid=qk4nn99mtkomisoun12jgfleq7#CUA

Was nicht drin steht in der Liste ist OAR = Octane Adjust Ratio

Ja 3. oder 4. Gang

Stratified Calibration schrieb:
2. Make sure the car is warmed up and find a nice long flat safe piece of road to do two 3rd or 4th gear WOT datalogs (4th is generally better since the loads are higher but only do this if the conditions allow). Remember to most importantly be safe!

3. When logging press the center logging button on the AP 5 seconds before you press the throttle. It takes a few seconds for the AccessPort to actually start recording data.

4. Perform these full gear pulls from 2300-2500 RPM to redline RPM. When taking WOT logs don't roll into the throttle slowly. Punch the throttle to the floor as quickly as possible and hold it down for the entire pull.

5. Make sure the car has the gas you usually run in it and plan on running. Gas quality has a high impact on the performance of the EcoBoost engine.
 
Dachte ich mir schon fast danke_2

Mal gucken wie er sich mit der neuen Map macht, bei über 30 Grad. Direkt nen schöner Härtetest. orngbiggrin
 
ari6265 schrieb:
Was nicht drin steht in der Liste ist OAR = Octane Adjust Ratio
Diesen Wert habe ich auf ein Monitorfeld gesetzt, damit ich den im Auge habe.
Stand bei mir nach dem ersten Flashen auf "0".
Bei passendem Sprit sollte er sich nach jedem WOT Zyklus in Richtung -1 bewegen.
 
Im Ernst, du guckst dir den an? Da ändert sich eh nicht viel. Was anderes als -1 hatte ich da bei meinen Logs noch nie. STGeorge hat ja vor kurzem sogar -0,8 mit 95 er Sprit gehabt.

Stratified will die Zündtimings v. Zyl. 3 haben, weiss jemand warum ausgerechnet von dem 1 Zylinder?
 
ari6265 schrieb:
Im Ernst, du guckst dir den an? Da ändert sich eh nicht viel. Was anderes als -1 hatte ich da bei meinen Logs noch nie. STGeorge hat ja vor kurzem sogar -0,8 mit 95 er Sprit gehabt.
Stratified will die Zündtimings v. Zyl. 3 haben, weiss jemand warum ausgerechnet von dem 1 Zylinder?

Na ja, da Stratified gerade an meinem Zündtiming rumschraubt, möchte ich dies auf einen Blick sehen.
Falls mein tune irgendwann fertig wird (kann ja nicht mehr allzu lange dauern bei meiner "Standardhardware").
Probiere ich aus, ob ich überhaupt den teuren 100er Sprit tanken muss.

Zündtimings v. Zyl. 3:
Nehme jetzt an, dass sie den Rest von den 4x "Knock Count" und 4x "Ignition Correction" Werten ableiten und die absolute Referenz bei einem Zylinder für die Gradeinstellung reicht. Ansonsten würden es zu viele Parameter werden.
Kann man ja ausprobieren, ob diese Gradeinstellung bei allen anderen Zylindern in etwa gleich ist. Vielleicht mache ich das mal up1
 
Ja stimmt, gebe ich dir recht. Man muss ja solange rumfahren, bis sich der OAR wieder eingepegelt hat.

Jo, das könnte schon möglich sein, dass man dann irgendwann ans Limit kommt, wenn man die Timings aller 4 Zyl. auch noch mitloggt.
Stratified will ja jetzt schon 30 Daten haben.
Na ich bin mal gespannt, was das Stratified Map so aus meinem ST macht. Slotbelegung stimmt schonmal, wie ich die wollte.
 
Musste gestern Abend erst mal den neuen Laptop installieren damit das heute mit dem Update für den AP funktioniert. War aber alles kein Problem. Danke nochmal Jungs.
 
Für die Nachzügler gabs wohl nen Lappi zum AP3 dazu? lachen*

@Denksi

Slot1= Perf. Mod
u. ü. Special Request
Slot2 = Low Boost, anstatt auf Slot5
Slot3 = Valet Mode, hat allerdings keinen Speed Limiter, wie bei Cobb, nur Boost u. RPM Limiter

Edit:

Beenie schrieb:
Schätze damit kann man die Fehler löschen oder deaktivieren, die man bekommt wenn man den Kat raus wirft, sicher bin ich mir aber nicht.

El Blindo läßt grüßen.
cools5jgc.gif

Sorry hab ich eben erst gesehen, dass das mit auf der Bestellseite steht, allerdings zieeeemlich weit unten.

Stratified schrieb:
Check Engine Light Clearing: We can clear any check engine lights which may arrise from modifications such as a cat-less downpipes.
 
Ahh cool,
ist die low boost auch so wie bei coob?
Also ist die valet mode so wir die low boost nur ein bischen stärker?
 
Beim Low Boost Tune geht der Ladedruck bis 15PSI hoch ~ 1 Bar. Der Eco Modus beim Cobb hatte hier max 0,6 bar. Der Rest sollte identisch sein.

Beim Vallet Mode ist Ladedruck auf 10PSI ~ 0,7 bar und außerdem auch noch die Drehzahl auf 3000 rpm begrenzt. Kann man aber alles selber wählen.
 
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