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Ich hab auch geflasht, Stratified RON98 MAP V5.0 für alle Bolt-On´s excl. AGA, und definitv kein Eco drin. Nachdem ich ja von den Cobb Maps nicht sonderlich begeistert war hatte ich mich schon drauf gefreut, und die Geschwindigkeit mit der ich diese Map bekommen habe hat mich wirklich beeindruckt, also top Service. Es hat gerade mal 2 Tage gedauert seitdem ich die Vorlage mit meienen Angaben ausgefüllt habe. Natürlich bin ich auch gleich auf Testfahrt gegangen, und so war´s:

1. Das Leerlauf-Spiel ist wieder da hurra1 Die Drehzahl fällt dabei nicht ganz so weit ab wie Serie, aber das ist ok weil er dadurch etwas Laufruhe bekommt, dafür nimmt er hervorragend Gas an beim Anfahren, kein Vergleich zur Cobb Map
2. Der Durchzug unter 2000U/min ist auch wieder da, stärker als Serie. Mit der Cobb Map konnte ich nichtmal mehr meine Räder zum Durchdrehen bringen, also 0 Zug, jetzt drehen sie wieder, und wie! hurra1 hurra1
3. oberhalb 2000U/min... naja... richtig enttäuschend, kein Bums, kein Druck, noch schlechter als Cobb
4. alles bei Punkt 3 ist glatt gelogen!!! hurra1 hurra1 hurra1 Ich kann euch sagen DAS war die 50$ allemal wert. Genau so hab ich mir das vorgestellt, der schiebt jetzt richtig linear und mit ordentlich Dampf nach vorne, jetzt erst ist ein beachtlicher Unterschied zu Serie zu spüren, und was ich auch spüre: hatte ja Hoffnung dass meine Reifen bis Ende des Sommers halten... das kann ich jetzt vergessen 0197.gif

Ich hab auch schon etwas mitgeloggt. Unter anderem steht in der mail von Stratified ich soll den Wert "Octane Adjust Ratio" im Auge behalten. Der wird vom Steuergerät abhängig von der Spritqualität "gelernt", -1 bis 0 ist gut, näher an -1 bedeutet der Sprit taugt für mehr, gegen +1 ist Ende der Fahnenstange beim Sprit und die Map zu aggressiv. Der Wert hat sich bei mir bisher auf -0,8 eingelernt, und das mit RON 95 Sprit. Also unser Sprit scheint echt was zu taugen gegenüber dem was die Amis tanken.

Unterm Strich eine wesentliche Verbesserung, ich bin sehr zufrieden damit. Also testet eure Cobb Maps, für den ein oder anderen mögen sie ja passen. Allen die nicht damit zufrieden sind rate ich: investiert die paar $ und lasst euch von einem Tuner eine Map anpassen, das muß nichtmal ein Custom Tune sein.

Das Einzige was mich jetzt etwas irritiert: ich hab (noch) keinen Tempomat, wie zum Geier komm ich jetzt an die Low-Boost Map? kopfkratz
 
Wenn du die Low Boost Map mitbestellt hast, dann war das umsonst. Umstellung ohne Tempomat (was du auch kopfkratz ) nicht möglich.
Ansonsten Danke für dein Statement danke_2 doppeldaumen1
 
Die Low-Boost Map ist inclusive, also kostet nix extra. Hab ich in weiser Vorraussicht dass ich mal einen Tempomat haben werde machen lassen. Schade dass das nicht auch über den AP irgendwie geht.
 
Schön dann werde ich das auch mal machen für nächstes Jahr :).

Die von Panda werden aber auch hoch gelobt im Netz.


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Hört sich verlockend an was die neue map angeht...wieviel ld ist denn vorhanden? Wie fühlt er sich jenseits von 250 km an?
 
Hab jetzt Stage 2 95 geflasht und seit dem ist der Ladedruck vom Turbo auf 0,5 bar reduziert, egal welche Cobb Map ich jetzt auch nehme. Klingt nach Eco-Modus. Jemand einen Vorschlag was zu tun ist? Mein Wagen hat keinen Tempomat.
 
Hatte die Tage Stage 1 95 drauf, da hatte der AP aber keine Updates bekommen, die Stage lief gut.
Gestern dann Updates am AP gemacht und jetzt macht er das...
Alles noch mal vom Wagen deinstallieren?
 
Wenn das so ist ,müsst euch an Cobb wenden !
Oder euch eine Stage ohne Eco Modus bauen lassen !



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Sch..., das wäre ja ärgerlich sowas. Klingt nach Eco Modus
Mir ist das jetzt auch erst zum 2. Mal passiert und ich hab jedes Firmeware Update mitgenommen, was Cobb rausgebracht hat, seit Ende März.

Wenn du sicher sein willst geh mal in deine Gaughes rein und stelle einen davon auf
(C) Map Slot
Wenn dir da ne 2 angezeigt wird ist es wirklich der Eco Modus

Vlt. hilft auch Deinstall, AP3 resetten und wieder install
Ansonsten würde ich euch wirklich mal bitten euch an cobb zu wenden, denn nur die können da dauerhaft ne Lösung basteln.

screenshot2.png
 
Danke Ari für den greifbaren Tipp.
Habe die 2 da stehen und bin also sehr lahm unterwegs. Sch...
Nun denn, dann wird halt alles noch mal neu eingespielt.
Was ist denn eigentlich die Serienmap? Stage 0? Oder ist Serie = Deinstallieren?
 
Deinstall ist dann Serien Software. Beim Install sichert der ja die Seriensoftware und die wird dann beim Deinstall wieder zurück gespielt.

Aber nen Versuch wäre es wert, erstmal die Stage 0 zu testen, die hat keinen Ecomodus. Vlt. stellt er sich danach v. allein in den Perf. Modus. Das ist ne Map, die an die SerienSW angelehnt ist.
Brauchst ja nicht durch Fahren zu testen. Wenn dir der AP3 als Map Slot 1 anzeigt biste im richtigen Modus.
 
Das hat leider nichts gebracht. Nach Stage 0 ging jeder Wechsel direkt wieder in Eco
Wer hat sich eigentlich diesen Unsinn erdacht? Meine Frau lacht schon: 500€ investiert um das Auto zu drosseln....
Oh man, werde es jetzt noch mal deinstallieren und neu aufsetzen.
 
Du kannst die Stages direkt wechseln ohne zu deinstallieren. Hast du das so gemacht?

Scheint aber so, das die Firmware da nen Hänger hat. Die 312er Map hab ich ja schon seit April drauf und da ging das ohne Probleme.
 
Ja genau, habe die ohne zu deinstallieren gewechselt. Das geht ja dann auch innerhalb kürzester Zeit.
Ich habe noch mal neu aufgesetzt, altes Spiel. Also habe ich jetzt Stage 0 gewählt und klimper jetzt eine Email an Cobb.

BTW: Auch ganz toll das der Eco-Mode die Launch-Control hat. Da hat jemand richtig doll mitgedacht base_2
 
Da ja einige das Problem haben, hab ich eben eine email an Cobb geschrieben. Ich informier euch sobald ich Infos bekomme.

Ups, dann bekommen die halt 2 mails 0190.gif
 
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