Ich hab auch geflasht, Stratified RON98 MAP V5.0 für alle Bolt-On´s excl. AGA, und definitv kein Eco drin. Nachdem ich ja von den Cobb Maps nicht sonderlich begeistert war hatte ich mich schon drauf gefreut, und die Geschwindigkeit mit der ich diese Map bekommen habe hat mich wirklich beeindruckt, also top Service. Es hat gerade mal 2 Tage gedauert seitdem ich die Vorlage mit meienen Angaben ausgefüllt habe. Natürlich bin ich auch gleich auf Testfahrt gegangen, und so war´s:
1. Das Leerlauf-Spiel ist wieder da hurra1 Die Drehzahl fällt dabei nicht ganz so weit ab wie Serie, aber das ist ok weil er dadurch etwas Laufruhe bekommt, dafür nimmt er hervorragend Gas an beim Anfahren, kein Vergleich zur Cobb Map
2. Der Durchzug unter 2000U/min ist auch wieder da, stärker als Serie. Mit der Cobb Map konnte ich nichtmal mehr meine Räder zum Durchdrehen bringen, also 0 Zug, jetzt drehen sie wieder, und wie! hurra1 hurra1
3. oberhalb 2000U/min... naja... richtig enttäuschend, kein Bums, kein Druck, noch schlechter als Cobb
4. alles bei Punkt 3 ist glatt gelogen!!! hurra1 hurra1 hurra1 Ich kann euch sagen DAS war die 50$ allemal wert. Genau so hab ich mir das vorgestellt, der schiebt jetzt richtig linear und mit ordentlich Dampf nach vorne, jetzt erst ist ein beachtlicher Unterschied zu Serie zu spüren, und was ich auch spüre: hatte ja Hoffnung dass meine Reifen bis Ende des Sommers halten... das kann ich jetzt vergessen 0197.gif
Ich hab auch schon etwas mitgeloggt. Unter anderem steht in der mail von Stratified ich soll den Wert "Octane Adjust Ratio" im Auge behalten. Der wird vom Steuergerät abhängig von der Spritqualität "gelernt", -1 bis 0 ist gut, näher an -1 bedeutet der Sprit taugt für mehr, gegen +1 ist Ende der Fahnenstange beim Sprit und die Map zu aggressiv. Der Wert hat sich bei mir bisher auf -0,8 eingelernt, und das mit RON 95 Sprit. Also unser Sprit scheint echt was zu taugen gegenüber dem was die Amis tanken.
Unterm Strich eine wesentliche Verbesserung, ich bin sehr zufrieden damit. Also testet eure Cobb Maps, für den ein oder anderen mögen sie ja passen. Allen die nicht damit zufrieden sind rate ich: investiert die paar $ und lasst euch von einem Tuner eine Map anpassen, das muß nichtmal ein Custom Tune sein.
Das Einzige was mich jetzt etwas irritiert: ich hab (noch) keinen Tempomat, wie zum Geier komm ich jetzt an die Low-Boost Map? kopfkratz