Hallo zusammen,
wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht mit der Cobb AP3 Stage 3 98 Okt, im Vergleich zu Bluefin, die vorher installiert war, während meiner Münchentour am WE.
Ich möchte betonen, dass dies reine PoPometer-Werte sind, Außentemperatur 29° Celsius, trocken, Klimaanlage im Dauerbetrieb.
Laut AP3 Anzeige max. Ladedruck im Overboost 1,75 bar, dann im Normalboost 1,65 bar. Rein vom Gefühl her geht das Bluefin einen Tick besser vor allem im Bereich 180 km/h-250 km/h
genau sagen kann ich es aber erst, wenn ich dies mal ohne Klimaanlage testen kann. V-max hatte ich keine Chance zu testen, zuviel Verkehr.
Mit Bluefin hatte ich auf der Stecke A67 zwischen Lorsch und Viernheimerkreuz, mancher wird die kennen, topfeben, 3 spurig und zwischenzeitlich wieder ohne Baustelle
, auf dem Digitaltacho im Kombiistrument 262 km/h, der normale Tacho zeigte dabei 272 km/h. Werde dies auch dort mal mit der Cobb testen, fahre die Strecke öfters, zur Schwiegermutter nach Bochum.
Fazit: Ich glaube Cobb AP3 Stage 3 und Bluefin schenken sich nicht viel, beide Maps spielen auf dem selben hohen Niveau. Es macht einfach Spass damit zu Fahren.
Gruß Jörg