Die COBB Accessport FAQ

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mc-ready schrieb:
Quax66 schrieb:
Es ist vollbracht, AP3 ist installiert, Slot 1 ==> Performance gesetzt und siehe da der ladedruck geht ordentlich über die 1,5 bar
Wenn Du eine der Markierungen auf der Ladedruckanzeige meinst ... die sind nach Skalierung 0,45 (links) - 0,9 (Mitte) - 1,35 (rechts)
Am besten am AP3 für ein Anzeigefenster den Ladedruck einstellen, da bleibt der MAX Wert schön gespeichert doppeldaumen1

Ja, das ist beim vFL so, beim FL haben wir eine 2,0 bar Anzeige in 0,5 bar Schritten. Dies ist vorbereitend auf den RS.
 
Quax66 schrieb:
Ja, das ist beim vFL so, beim FL haben wir eine 2,0 bar Anzeige in 0,5 bar Schritten. Dies ist vorbereitend auf den RS.

base_2 Sorry für den Blödsinn. Die Welt dreht sich seit dem FL nicht nur mehr um den vFL base_2
 
Hier vielleicht was interessantes für die die Tempomat nachrüsten wollen :
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=201367470717&alt=web

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Auch bitte noch daran denken, das ihr jemanden finden müsst, der das dann noch frei schalten kann ;)

Einfach nur mit einbau ist es nicht getan :D
 
Denke mit den Programm focccus und passenden Elm wird es gehen ;)

Ps..fanatic hast du meine PN gelesen ?

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2012 hat jemand 329.- für alles gelöhnt

http://www.motor-talk.de/forum/tempomat-nachruesten-t3454886.html?highlight=tempomat

zum Freischalten, wie Xfiles schon schrieb, kann man das mit Focccus machen.

http://www.motor-talk.de/forum/freischalten-von-komfortmerkmalen-mit-elm327-komp-hardware-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html?page=38#post43948657 u. folgende Posts
 
Hab mal geschaut, es gibt da keinen Deckel oder ähnliches am Lenkrad den man entfernen könnte für die Tempomatsteuerung. Man müßte da also selbst was rausschneiden (hab ich einem youtube Video gesehn) oder man braucht das richtige Lenkrad dazu. Das Freischalten ist ja wohl die kleinere Übung an der Sache, die größere ist das Rumspielen am Airbag. Wenn mir das einer für rund 300€ einbaut incl. Hardware usw. ist das für mich schon eine Option. Ich find die Möglichkeit die Maps switchen zu können einfach zu gut um drauf zu verzichten, wenn denn mein AP endlich mal kommt.
 
JA das Video habe ich auch gefunden ! Deswegen beste Option ist ein ganzer Lenkrad mit Tempomat wie der bei Ebay !
Airbag ausbauen ist eigentlich kein ding ! Habe ich damals bei meinen Astra Coupe schon gemacht ;)

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Hm... ist nicht ganz ungefährlich. Und eigentlich legal nur vom Fachmann zu machen. Ich faß sonst alles an, aber da hab ich etwas Schi... Respekt vor 0190.gif
 
Hallo zusammen,

wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht mit der Cobb AP3 Stage 3 98 Okt, im Vergleich zu Bluefin, die vorher installiert war, während meiner Münchentour am WE.

Ich möchte betonen, dass dies reine PoPometer-Werte sind, Außentemperatur 29° Celsius, trocken, Klimaanlage im Dauerbetrieb.
Laut AP3 Anzeige max. Ladedruck im Overboost 1,75 bar, dann im Normalboost 1,65 bar. Rein vom Gefühl her geht das Bluefin einen Tick besser vor allem im Bereich 180 km/h-250 km/h
genau sagen kann ich es aber erst, wenn ich dies mal ohne Klimaanlage testen kann. V-max hatte ich keine Chance zu testen, zuviel Verkehr.

Mit Bluefin hatte ich auf der Stecke A67 zwischen Lorsch und Viernheimerkreuz, mancher wird die kennen, topfeben, 3 spurig und zwischenzeitlich wieder ohne Baustelle :), auf dem Digitaltacho im Kombiistrument 262 km/h, der normale Tacho zeigte dabei 272 km/h. Werde dies auch dort mal mit der Cobb testen, fahre die Strecke öfters, zur Schwiegermutter nach Bochum.

Fazit: Ich glaube Cobb AP3 Stage 3 und Bluefin schenken sich nicht viel, beide Maps spielen auf dem selben hohen Niveau. Es macht einfach Spass damit zu Fahren.

Gruß Jörg
 
@STGeorge

No risk , no fun !
Aber hast recht ! Man muß wissen was und wie man es machen muß !

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Ich hab am Wochenende beide Sachen probiert.
Einerseits die LC, was richtig geil ist ^^
Anderseits ab 5k ohne vom gas zu gegen schalten, braucht ein bischen Übung wenn man nicht unbedingt auf die Drehzahl schauen muss.

Beide Sachen sind für ein hatzal richtig super :D
 
Wobei fanatic ja von vorne herein gesagt hat das die COBB Maps relativ zahn programmiert sind. Evtl. sieht ne Stage3 von nem anderen schon wieder anders aus.


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Habe die Cobb Stage #1 und die Stratified Stage #1 (Standard Tune) und die erste Iteration vom Stratified Custom Tune zum Vergleich.

1. Der größte Sprung war von der Seriensoftware auf Cobb Stage #1
2. Der Stratified Standard Tune (Stage #1) ist vom Gefühl her besser als die Cobb Stage #1.
3. Die erste Iteration vom Stratified custom tune ist wieder deutlich besser als der Stratified Standard Tune.

Aufgefallen ist mir noch, dass die COBB Stage #1 mit etwas mehr Ladedruck fährt als der Stratified Standard Tune, jedoch die Performance von Stratified besser ist (Drehmoment ab 2500 gefühlt deutlich höher). Stratified konzentriert sich, wie schon von anderen bemerkt, anscheinend mehr auf Gemisch und Zündzeitpunkte.
Laut Datenlogging dürfte bei mir auch in der Stage #1 noch einiges an Reserven vorhanden sein.
 
Mich würde interessieren ob der Sprung von COBB Stage 1 auf Stage 2 (mit llk) überhaupt spürbar ist?


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Inzwischen gibt es ein WhatsApp Gruppe für die Cobb Acc Besitzer. Wer beitreten will kann ja mal ein PN schicken.
 
Es wird nicht ausgelagert ! Jedoch ist es eine sehr gute Alternative um sofort an eine antwort zu kommen !

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