Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, aber warten ist nicht immer gut. Wir haben auch gedacht, dass das Ding billiger wird, aber nun ist das Gegenteil der Fall. K.A. ob die Edelstahlpreise in dem 1 Jahr so hoch gegangen sind oder hier irgend jemand nur maßlos zugreift.

Das stimmt schon, aber mein Opa hat schon immer gesagt, ich kann nicht 5 Mark in der Tasche haben und 10 Mark ausgeben ! [emoji4]

Vielleicht wird es noch billiger wenn Focus MK4 mit Euro 7 kommt ?!

Gesendet mit Tapatalk

So, nun ein kurzer Erfahrungsbericht:

Bin vorgegangen wie oben beschrieben:

1. Bluefin deinstalliert, damit wieder auf Werkssoftware zurückgesetzt. (ca. 10 min)
2. ca. 20km mit Werkssoftware gefahren
3. AP3 installiert und dabei Stage 3 98 Okt. aufgespielt. (.ca 5 min )
4. Gefahren und gleich festgestellt Ladedruck wird in jedem Gang nur noch bis 0,5 bar aufgebaut. (Fühlte sich an wie "Stage supereco" und nicht wie Stage 3) eeko
5. Am AP3 kontrolliert, ob auch wirklich Stage 3 aufgespielt ist, war aufgespielt.
6. AP3 wieder komplett deinstalliert. (ca. 5 min)
7. Mit Werkssoftware gefahren Ladedruck bei ca. 1,2 bar läuft wie er soll.
8. Bluefin wieder aufgespielt und gefahren. Ladedruck bei 1,7 bar alles wieder gut. doppeldaumen1

Die Frage ist jetzt, habe ich etwas falschgemacht, oder liegt hinter dem Stage 3 Map von cobb tatsächlich fälschlicherweise die ecomap ?

Da Morgen nach München düse, lasse ich auf alle Fälle Bluefin drauf.

Gruß Jörg

Du hattest wahrscheinlich die v3 nicht aktiv sondern das begrenzte mapping.
Sofern Tempomat vorhanden einfach umstellen.
Wenn das nicht hilft, ari hatte da auch mal was hat sich an coob gewendet und das prob wurde schnell behoben

Siehst du und ich hab gedacht, dass ich nach dem flashen am Tempomat rumgespielt habe und den Eco Modus aktiviert habe. Aber wenn dir das auch passiert, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Willkommen im Klub.
Also bei dir ist standardmäßig der Ecomodus aktiv. Also Stage3 wieder install.
Wenn fertig, Canceltaste v. Tempomat ziehen (Tempomat darf nicht aktiv sein), mittels Schaltpfeil und RPM Zeiger zeigt er dir den eingestellten Slot an, sollte dann bei dir auf 2 stehen. Mit der Set- Taste änderst du den Slot dann auf Slot 1 und mit der Taste zum aktivieren des Tempomaten bestätigen oder 10 Sec warten.
Wenn du in d. Gaughes eine davon den Parameter (C) Map Slot auswählst siehst du auch aufm AP3 den eingestellten Slot

Also nochmal
Slot 1 = Performance Modus, Ladedruck ca. >= 1.65 bar
Slot 2 = Eco Modus, Ladedruck max 0,6 bar

Tempomat muss alles deaktiviert sein,
einmal auf den Rest Knopf drucken, also von unten mal abtippen, und dann solltest du mim tempomaten rauf und runter schalten.
1 touren is deine ausgewählte map
2k touren ist die mit ca 200 PS begrenzte
Und dann mit OK (ein bestätigen)

Edit: ari war schneller zu und genauer ;)

Ich möcht mal wissen, wie das jemand machen soll, der keinen Tempomaten hat. Kann man nur hoffen, dass das nicht mehr passiert und nur noch der Perf. Modus aktiv ist.

Hey Jungs Ihr seit spitze, jetzt check ich das mit dem Tempomaten auch (es sei meinem Alter geschuldet ), da ich FL fahre muss ich in dem Fall Can und Res drücken, die sind jetzt auch am Lenkkranz, nicht mehr mit der kleinen Wippe/Schalter zurückversetzt. Dann werde ich nochmals loslegen und mein zweites Hemd durchschwitzen.

Es ist vollbracht, AP3 ist installiert, Slot 1 ==> Performance gesetzt und siehe da der ladedruck geht ordentlich über die 1,5 bar Markierung hinaus.

danke_2

Morgen werde ich alles auf der Fahrt nach München testen und am Montag berichten.

Gruß Jörg

Na dann bin ich auf dein bericht gespannt ob du es besser oder schlechter gegenüber Bluefin empfindest !

Gesendet mit Tapatalk

Quax66 schrieb:
Es ist vollbracht, AP3 ist installiert, Slot 1 ==> Performance gesetzt und siehe da der ladedruck geht ordentlich über die 1,5 bar
Wenn Du eine der Markierungen auf der Ladedruckanzeige meinst ... die sind nach Skalierung 0,45 (links) - 0,9 (Mitte) - 1,35 (rechts)
Am besten am AP3 für ein Anzeigefenster den Ladedruck einstellen, da bleibt der MAX Wert schön gespeichert doppeldaumen1

Der hat ein Facelift ! Da ist die Anzeige anders !

Gesendet mit Tapatalk

Ja Ari im ernst ! Habe ich je gelogen ?

Siehe :

64927995a618afbfead0f3599a176b33.jpg

Gesendet mit Tapatalk

Siehe oben !
Geht bis 2 bar

Habe auch noch nie drin gesessen , aber viele Fotos mir angeguckt ;)

Gesendet mit Tapatalk

Oben