Die COBB Accessport FAQ

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Bestelle doch noch einen nach, bekommst ihn zum selben Preis, wenn du dich auf die hiesige SB beziehst.

@flv1333
hast du Tempomat?
 
Das mit dem Tempomat nachrüsten klingt schon interessant... Auch der Preis ist jetzt nicht soo schlecht (der US Grill war auch nicht billiger 0197.gif ) Allerdings steht der ST nicht in der Liste, müßte ja aber auch machbar sein. Ob einem das jeder FFH machen kann?
 
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit 14 Tagen und finde dieses Teil echt klasse. Ich habe jetzt alle 17 Seiten durch und eine offene Frage.

Auf meinem ST FL habe ich das Bluefin drauf, was passiert bei der Grundinstallation des AP, wird da dann mein Bluefin überschrieben und ich muss die mitgelieferten Mappings des
AP nutzen oder kann ich den AP auch vorerst als reines Anzeigegerät für die diversen Motordaten, sowie als Datalogger nutzen ?

Da ich mit der Bluefin Leistungssteigerung hochzufrieden bin, möchte ich diese nur ungern verlieren.

Gruß Jörg
 
Du willst 500€ für eine Anzeige ausgeben?
Ja sollte funktionieren mit den anzeigen ohne dass du den coob flasher installieren musst.
Wenn du ihn aber doch verwenden willst solltest du vorher bluefin deinstallieren!
 
Die 500 € würde ich in Erwägung ziehen, bin so ein wie wir Schwaben sagen Apparätles-Verückter .

Die Frage kam bei mir nur auf, weil in allen Installationsvideos die man dazu findet, beim ersten Start des AP nur der Installationsreiter und der Checkengine Reiter auf dem AP-Display zu sehen sind.

Gruß Jörg
 
Ja und genau das ist richtig. Ohne Install d. AP3 kommst du auch an die Sensordaten nicht ran.
Also reine Anzeige ohne Mapinstall geht nicht.
Da der AP3 bei Erstinstall deine Origianlsw sichert, wäre dass dann deine Bluefin, ob das funzt ... ?

Ich würde Nägel mit Köppen machen, Bluefin runter und AP3 drauf, alles andere ist Gemurckse.
 
Welches Maping sollte ich dann fahren wenn ich ihn bestelle ?
Habe an meinem bis jetzt nur K&N 57s Kit + Cold Air Intake von Steeda + Cold Air Intake Rohr von Cobb drin.
 
Cobb@Ford Focus ST Map Notes schrieb:
Hardware Requirements: Stage1 - Otherwise stock vehicle with the following modifications*:
  • Intake Requirements: Stock airbox with stock/COBB air filter, or COBB intake system
  • Exhaust requirements: Stock exhaust, or COBB catback exhaust system
Hardware Requirements: Stage2 - Otherwise stock vehicle with the following modifications*:
  • Intake Requirements: A COBB intake system and COBB front mount intercooler system
  • Exhaust requirements: Stock exhaust, or COBB catback exhaust system
Hardware Requirements: Stage3 - Otherwise stock vehicle with the following modifications*:
  • Intake Requirements: A COBB intake system and COBB front mount intercooler system
  • Exhaust requirements: A COBB turbo-back exhaust system (downpipe + catback)

* The addition of any other hardware may make the vehicle perform poorly.

Ohne LLK Stage1. Ich würde aber trotzdem mal den Gedanken an ne andere DP verschwenden. Dein Turbo freut sich bestimmt drüber. hurra1
 
ari6265 schrieb:
Ja und genau das ist richtig. Ohne Install d. AP3 kommst du auch an die Sensordaten nicht ran.
Also reine Anzeige ohne Mapinstall geht nicht.
Da der AP3 bei Erstinstall deine Origianlsw sichert, wäre dass dann deine Bluefin, ob das funzt ... ?

Ich würde Nägel mit Köppen machen, Bluefin runter und AP3 drauf, alles andere ist Gemurckse.

Besten Dank für die Info, ich habe mir dies schon gedacht. Was meint ihr zu folgender Vorgehensweise ?

1. Bluefin runter dann ist wieder Original Werkssw drauf.
2. AP3 installieren mit Stage 3, da LLK Radtec drin, HJS 200 Zellenkat drin und Milltek 3" nur Nachschalldämpfer montiert, sowie Pipercross LF
3. Testen welche SW gefühlt besser marschiert.
4. Sollte Bluefin besser sein, kann ich immer noch AP3 wieder deinstallieren, also ist Original SW wieder drauf.

Bluefin sollte dann wieder installierbar sein ??

Gruß Jörg
 
@Quax66

Wenn Bluefin so problemlos runter geht, kannst du das machen. Oder Denksi gibt hier mal seine Erfahrungen preis. Er hatte auch vorher Bluefin drauf und jetzt Stage3. Sein letztes Statment war, dass Stage3 besser ist, schonmal wegen der Möglichkeit d. Map speziell auf deinen :ST: anpassen zu lassen.

@Kasimir,

gute Frage. Ich hab ja immer die HJS DP in den Himmel gelobt, auch wegen d. guten Support v. HJS, den ja hier schon einige incl. mir in Anspruch nehmen mussten. Aber das Ding ist in einem Jahr gleich mal 200.- teurer geworden und das find ich unterste Schublade zumal das Teil ja noch nicht mal fürs FL freigegeben ist.
https://www.turboperformance-shop.de/abgasanlagen/hjs-downpipes/4601/hjs-downpipe-ford-focus-st-2.0-70-mm-200-cpi-sportkat-mit-ece-zulassung

Kommt auf dich und deinen Geldbeutel an. Wenn du eine mit Zulassung suchst kommste an ner DP mit HJS Kat nicht vorbei. Kannst ja mal beim Stoffler nachfragen, die verkaufen die auch einzeln.
Alternativen:
http://www.compactsportscars.de/csc-2-75-zoll-downpipe-200-zellen-hjs-sportkat-mit-eg-betriebserlaubnis.html
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1937_rh--renntechnik--downpipe-mit-sportkat--euro-5-focus-mk-3-st.html
beide mit HJS Kat
 
Ja den bluefin kann man wie den coob rauf und runter laden, da er ja immer nur auf dein auto registriert ist, könntest du sozusagen wechseln.

Ich hatte vorher auch bluefin, der war schon sehr gut, aber coob stage 3 ist eindeutig nochmal eine Spur besser!
 
Danke Denksi für die Info, dann halte ich es wie der Werbeslogan eines berühmten Sportartikelherstellers ==> "just do it".
 
Puh, ganz schön gesalzene Preise für so eine DP. Das muss dann wohl noch warten wenn es mit dem AP klappt [emoji4]
 
Ja kasimir6522 :(
Deswegen habe ich auch noch keine und werde mir erst ein LLK kaufen !

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