Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja das geht. Der muss den AP3 bei sich deinstallieren und dann kannst du den bei dir install. 2 :ST: gleichzeitig geht nicht. Sollte allerdings dasselbe Auto sein, Also kein BMW oder Subaru.

Ah ok. Das mit dem gleichen Auto habe ich mir fast gedacht [emoji4]
Naja, dann werde ich mir mal einen suchen mit dem ich das mal probieren kann.
Das wird ja bekanntlich in meiner Ecke hier nicht ganz einfach.

kasimir6522 schrieb:
Ah ok. Das mit dem gleichen Auto habe ich mir fast gedacht [emoji4]
Naja, dann werde ich mir mal einen suchen mit dem ich das mal probieren kann.
Das wird ja bekanntlich in meiner Ecke hier nicht ganz einfach.

Probier das ja nicht, wenn doch dann hast Du in nächster Zeit sicher 500 € weniger am Konto orngbiggrin

und die Hälfte davon 1:15, Steckdose wäre allerdings von Vorteil. Hab am Freitag mal auf die Uhr geguckt Install dauert knapp 10 Min. Desegen häng ich meinen immer ans Ladegerät.
Und mitm AP3 hab ich nochwas rausgefunden. Unsere Batterie wird mit demselben Algorithmus geladen, wie die Start/Stop Focusse.
Wenn man ordentlich Stoff gibt u. im Schubbetrieb wird geladen, beim normalen cruisen und im Stadtverkehr nicht.

Auch nicht schlecht mit der Batterie. Das ist nicht schlecht zu wissen.
Naja, wenn ich dann mit Stoff zu dir fahre, sollte sie ja voll sein [emoji4]

Gerade mal beide Maps f. EDM, Stage3, 98 Okt. f. vFL u. FL runtergeladen. Die beiden Dateien sind schon unterschiedlich groß, FL 19,1 KB , vFL 20,5 KB, also wirds da auch Unterschide geben. Werden ja auch getrennt in der FW History aufgeführt.

caprimaniac schrieb:
Das heißt ja dann, dass es beim FL sich nicht nur um eine kosmetische Änderung handelt.

Was meinst Du mit "kosmetisch"?
Die Maschine selbst ist ja die gleiche, also wirds bez. Leistung auch die gleiche Performance sein.
Auch wenn sich nur die Elektronik oder von der Bedienung her was ändert, können es gleich mal ein paar Kbytes mehr oder weniger sein.
Der Sound Symposer z:B: ist ja auch anders und den kannst Du über FW auch ändern/abschalten etc.

mc-ready schrieb:
Der Sound Symposer z:B: ist ja auch anders und den kannst Du über FW auch ändern/abschalten etc.
Könnt man denken, dass das bei den FL Maps fehlt, aber das deaktivieren des SS geht mit den Cobb Maps beim vFL auch nicht. Schön wärs.

Der Benutzer kann nicht, aber Stratified hat gefragt ob ich den SSP abgeschaltet haben möchte.

Hier mal eine Antwort für die OHNE TEMPOMAT:

I am sorry to hear that you are having compatibility issues with your vehicle. Unfortunately, Cruise Control is equipped on the majority of models and can only be removed as a special order option in many cases. Without this option you will not be able to use this feature within the Accessport so the best option would be to configure this via Accesstuner Race!

http://www.cobbtuning.com/products/software/ford-accestuner-race

Das heisst, man hat nur ein reine ChipTuning. Wenn man die anderen Features auch möchte, benötigt man den accstuner-race. Oder sehe ich das falsch?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Also für mich heißt das du benötigst Tempomat wenn du die mapswitch Funktion haben willst oder veränderbare LC. Man kann sich aber auch den Accesstuner kaufen und dann sich selbst maps mit verschieden lc Drehzahlen basteln muss aber zum verändern jedesmal anhalten und ne neue map aufspielen.

theRacer schrieb:
Das heisst, man hat nur ein reine ChipTuning. Wenn man die anderen Features auch möchte, benötigt man den accstuner-race. Oder sehe ich das falsch?

Es müsste ja darauf hinauslaufen, dass man die MAP-Umschaltung auf andere Tasten legen kann. Das konnte ich aber nirgends herauslesen. Keine Ahnung, ob es doch irgendwie geht.
Habe nur in den Beschreibungen lesen können, dass man mit dem Accesstuner eigene Tunes schnitzen und auf unterschiedliche Slots legen kann. Oder auch bereits vorhandene Tunes auf die Slots legen. Das Zentrale Element zum Umschalten ist anscheinend immer der Tempomat ... und den habe ich auch nicht crying1

Neo2949 schrieb:
....Man kann sich aber auch den Accesstuner kaufen und dann sich selbst maps mit verschieden lc Drehzahlen basteln muss aber zum verändern jedesmal anhalten und ne neue map aufspielen.

So könnte es auch sein! Das wäre mir auf jeden Fall viel zu umständlich.

Oben