Ja ich hatte Puma Schmiede gefragt und er meinte, das ab 350 PS eine andere Bezinpumpe nötig sei. Großer LLK, AGA und Sportkat sei nötig. Von anderen Nocken oder Zusatzeinspritzung hab ich nix gehört. Deshalb dachte ich ja, das die 350 gehen würden.
Das ich enttäuscht bin liegt daran, das ich eine andere Vorstellung davon hatte, gemessen an der Beschreibung von 380 PS. Ich stellte mir vor, das obenraus der Ladedruck nicht so stark abfällt und man eben länger Schub hat. Eben weil eine größere Abgasturbine drin is und der Verdichter geändert wurde.
Gefahren bin ich 2x einen Mustang Shelby GT500 von 2010.
Das war genau meins. Je weiter die Drehzahl unter Vollgas stieg, desto mehr Druck entwickelte der Motor. Einfach geil. Bis zum Begrenzer immer mehr Drehmoment. Das Gefühl war sowas von klasse, das ich das haben will. Auch wenn da dennoch der „Hass“fehlt. Aber da kann man ja nachhelfen. Nu vergleiche ich den Kompressor im Shelby nicht mit dem Upgrade Lader im ST, Aber etwas mehr Druck obenraus hatte ich eben schon erwartet. Der Antritt bei 3500 Touren, da wo ich 530 Nm habe, ist schon klasse. Aber das lässt eben sehr schnell deutlich nach. Das trübt dann schon das Erlebnis.
Chris schüttelte nur den Kopf, als ich von 380 PS anfing zu erzählen.
Daher mein Plan: der ST bleibt so wie er jetzt ist. Ich fahre keine 3000 km im Jahr. Immer gewaschen und gewachst, abgedeckt in der Garage. In 3 Jahren verkaufen, bis dahin Geld sparen und dann einen Shelby kaufen. Dann hab ich was ich suche.