Hab ich doch gern gemacht base_2 crying1 0187.gif
Würd ich auf jeden Fall empfehlen. Das Leistungsplus ist da, aber vom Hocker haut es einen da nicht wirklich. Kommt aber auch darauf an, was man haben will. Für das was ich will, muß ein anderes Auto her. Aber die Entscheidung muß jeder für sich treffen. Im Grunde kannst du irgendwo ab 370 PS aufwärts die Kolben und Pleuel tauschen. Dazu kommt dann ein Kopf aus dem 2.3er, da unser Kopf restriktiv ist. Kupplung, Sperre, Getriebe gerade verzahnt, usw... je nachdem halt. Dann nen großer Turbo und du kannst 400+ PS fahren. Nur werden so auch schnell 5 Scheine, bzw. mehr verblasen. Haltbarkeit? Gute Frage bei 2.0l Hubraum. Das lohnt doch nicht.
Mit dem Serienturbo und einer guten Abstimmung ist man auch nicht groß langsamer als mit nem Upgrade Lader. Meine Messung steht zwar noch aus, ich rechne mir aber keine Wunder aus. Meine Abstimmung sollte ja Save sein. Sowas bedeutet immer etwas weniger Leistung. Aber da es um nix geht, is das besser als nen Motorschaden.