Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bremsleitungen und Spritzschutz nicht vergessen 0197.gif Sind aber günstig. Und vielleicht noch umlackieren falls dir blau nicht gefällt.
 
Und wenn du dann noch 189,53 € drauflegst. (1189,53€) hast du die RS Anlage (mit hitzeschutzblech und bremsschläuchen)mit Tarox Scheiben und ferodo Belägen. Dann sind die Sättel nur nicht blau...
 
JohnnyST schrieb:
War heute beim TÜV. Eintragung auf die Rs mk3 Brembo mit Ford Teilenummern ist kein Problem.
Hole mir jetzt die Brembo, für gerade mal 350€ mehr :)
Nur die Frage ob die soviel besser ist da die Scheiben von der RS Anlage trotz 4-Kolben Sattel nur 25mm stark sind!
Somit lass uns mal Wissen wie so deine Erfahrungen damit sind und was neue Scheibenund beläge kosten wenn die alten verschlissen sind.

Larst schrieb:
Könntest Du bitte die Artikelnummern senden oder einen Ansprechpartner nennen ?
danke_2
Wie bereits oben geschrieben bekommt Stoffler alles zu sehr guten Preisen, einfach direkt per E-Mail anfragen und das du die Info hier aus dem Forum hast. Dann gibt's auch nen speziellen Forenpreis up1
 
Die Luftführung vom MK3RS passt sowohl beim VfL als auf beim FL (auch mit Xenonverstellung) - habe sie an beiden bereits montiert. Evtl. muss an der Ecke zur Manschette etwas Material weggenommen werden, dass es nicht schleift.

Wenn man zusätzlich den mittleren Spritzschutz entfernt oder unter die Frontschürze klemmt, wird er gut angeströmt. Der RS hat diesen Spritzschutz in der Mitte z.B. erst garnicht ;)

Gruß
Stefan
 
Könntest du iwie ein Foto mal machen, ich kann mir das ned wirklich vorstelle wie das aussehen soll dann

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hy,
Ich habe mir jetzt die RS Bremsanlage zugelegt.Nun fehlt mir allerdings die HohlschraubeN und Dichtungen um die Bremsschläuche am Sattel zu befestigen.
Hat jemand eine idee wo ich die herbekomme.War beim freundlichen aber da wird nix auf dem Pc angezeigt... crying1



Gruß Daniel
 
Mir kommt gerade der Einfall das diese hohlschraube ja auch vielleicht "unverlierbar " am Schlauch dabei ist. [emoji85]Ich warte einfach mal bis Dienstag ab wenn die Teile kommen. Vielleicht habe ich ja Glück [emoji3]
 
Hab jetzt für Sättel,Scheiben und Beläge 900€ bezahlt. Für kleinteile bei Ford bis jetzt 133€.

Mal schauen was jetzt noch dazu kommt...(Eintragung etc.)
 
Nur zur info[emoji6]
e0627d9018ae060233066f9c84440ce2.jpg
 
Hatt einer die Vmaxx drauf und fährt mit den 18" original Felgen?
Ich hab gerade gemessen und schaut nicht gut aus [emoji22]. Brauch ich 10er Spurplaten?
 
Ok. Ich hatte die 10er vorgeschlagen da meine Sommerreifen ET45 haben und da paste es zu 100%.
Hast du Fotos wie es dann später aussieht?
 
4ef54018e86def8927cc11921566e22a_thumb.jpg




Hab sie endlich drauf,ich will nix über das dreckige Auto hören :)

Passen tut alles super,bis auf das hitzeschutzblech da passt die Bohrung vom 3 befestigungspunkt nicht. Bekommt man aber sicher hin...Aber eigentlich würde ich zwecks Kühlung lieber ohne fahren und hab es jetzt erstmal weggelassen.

Ich probiere die Tage mal 18zoll zu montieren...
 
Gibt es schon Erfahrungen? Sicherlich interessant für viele, denen die originale Bremse zu klein / zu schwach ist :)

Danke & Gruß. engel06
 
habiers schrieb:
4ef54018e86def8927cc11921566e22a_thumb.jpg




Hab sie endlich drauf,ich will nix über das dreckige Auto hören :)

Passen tut alles super,bis auf das hitzeschutzblech da passt die Bohrung vom 3 befestigungspunkt nicht. Bekommt man aber sicher hin...Aber eigentlich würde ich zwecks Kühlung lieber ohne fahren und hab es jetzt erstmal weggelassen.

Ich probiere die Tage mal 18zoll zu montieren...

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du für die MK3 RS Bremsanlage vorne (Sättel, Scheiben, Belege, Kleinteile) rund 1.100Euro gezahlt und der TÜV hat den Segen gegeben richtig?

Ich schließe mich engelsjan mal an und freue mich auf einen Erfahrungsbericht.

Fahre aktuell mit der originalen 332mm Version rum und so richtig überzeugt bin ich nicht..
 
habiers schrieb:
Hab sie endlich drauf,ich will nix über das dreckige Auto hören :)

Passen tut alles super,bis auf das hitzeschutzblech da passt die Bohrung vom 3 befestigungspunkt nicht. Bekommt man aber sicher hin...Aber eigentlich würde ich zwecks Kühlung lieber ohne fahren und hab es jetzt erstmal weggelassen.

Ich probiere die Tage mal 18zoll zu montieren...
Sehr schön, ja das Staubschutzblech bin ich auch am abklären, ob man es nicht einfach weglassen kann.
Erfahrungen und Unterschiede zur ST Bremsanlage wären auf jeden Fall Top, beim nächsten Wechsel möchte ich auch auf ne größere Wechseln habe mich nur noch nicht festgelegt.
 
Oben