STGeorge
Well-known member
Jetzt hast mich ins Grübeln gebracht... Meine Beläge sind gerade fällig und ich wollte diesmal zu den Yellowstuff greifen da ich immer noch nicht zufrieden bin. Die haben eine progressive Wirkung, heißt der Reibwert steigt mit dem Druck und Temperatur. Ich vermute aber dass dann meine Scheiben dran glauben müssen. Ob die DS2500 besser sind? Im Moment liebäugle ich ein bisschen mit einem Umbau auf die Brembo 4-Kolbenbremse aus dem RS, unter Umständen gibt da auch der TÜV seinen Segen drauf und Teile all incl. sollten auch ein gutes Stück unter 2k€ liegen. Ich glaube auch dass das genau das gleiche Kit ist wie es z.B. von Steeda schon für den ST angeboten wird: http://www.steedafocus.com/brembo-gt-series-focus-big-brake-kit-13-15-all-344-1p5-7002a/ Wobei mir der Preis dafür etwas hoch scheint. Ich kann nicht genau sagen warum, aber mit der VMAXX werd ich nicht richtig warm obwohl sie eigentlich das preiswerteste Bremsenkit ist. Die Tarox... wär schon auch was Feines. Aber für mich persönlich müßte da am Preis noch was gehen, 2500€ all incl. wär mir doch etwas zu teuer, fahr ja nur auf der Straße und will wirkungsvoll von Topspeed runter kommen ohne mir ins Hemd zu machen.