LLK Sammelbestellung für MK3 ST noch bis 01.04.2013!!!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vampire schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
find die Aussagen hier klasse, der LLK von XYZ reicht aus für über 400PS, der von ABC nur für 350 PS, wer fährt den hier überhaupt über 300PS ??
Das sind Produktdetails und keine Aussagen. Wo ist das Problem das sich die Leute hier einfach nur informieren möchten? Oder besteht die Angst das die Leute anstatt nen Airtec von euch zu kaufen auf RoadSport setzen?

Dazu spielt es auch keine Rolle ob wer über 300PS fährt oder nicht, denke den meisten geht es hier um das Preis-/Leistungsverhältnis was ja bekanntlich zum Nachteil der Händler ausgefochten wird.

keine Sorge verkaufe auch noch genügend Pro Alloy :) zu den Roadsport hab ich meine Meinung und auch schon getestet, aber das ist nen anderer Schuh.

Mich hats halt nur interressiert wer hier mit 300+ PS unterwegs ist.

Kenne kaum STs die mehr als 290 haben.

Mit Laderumbau haben wir aktuell 2 rumfahren mit 350 bzw 365PS
 
Vampire schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
find die Aussagen hier klasse, der LLK von XYZ reicht aus für über 400PS, der von ABC nur für 350 PS, wer fährt den hier überhaupt über 300PS ??
Das sind Produktdetails und keine Aussagen. Wo ist das Problem das sich die Leute hier einfach nur informieren möchten? Oder besteht die Angst das die Leute anstatt nen Airtec von euch zu kaufen auf RoadSport setzen?

Dazu spielt es auch keine Rolle ob wer über 300PS fährt oder nicht, denke den meisten geht es hier um das Preis-/Leistungsverhältnis was ja bekanntlich zum Nachteil der Händler ausgefochten wird.


Und bei Preis/Leistung ist RH mit dem Airtec meiner meinung nach auch gut mit dabei ;)

Da gibt es für 540€ jetzt den Airtec, wenn man ihn lieb Anschreibt gibt es noch etwas Rabatt und schon ist man fast gleichauf mit dem R-Sport :D
Ein Unterschied bleibt, wenn es problemchen gibt, ruft man Ray an und er gibt verständlich auf deutsch ne Antwort :)

Wie gesagt, kühlen tun sie alle, Preis ist auch fast gleich und wer auf 20€ günstiger angewiesen ist, macht halt den Rsport.


Ich hab den Airtec seit nunmehr 1 1/2 Jahren drunter und bin absolut zufrieden.

Den Luxus den "ihr" jetzt habt, ist das es mittlerweile viel mehr auswahl zu Spottpreisen gibt! (glaub ich hab für meinen noch 700€ bezahlt...)




*edit*

Ray, mein Umbau kommt in den nächsten Monaten mit dem GTX2867r turbo, evtl. Wasser/mehtanol noch (noch nicht ganz sicher wegen methanol beschaffen hier in D)
Dann dürfte ich wohl so ziemlich den stärksten ST MK3 hier in Deutschland haben :D
 
Auch wenns offtopic ist:
Du kannst noch größer gehen mit dem 3076 oder 3582 oder oder oder....

Aber will kein Turbolag bis 4000 u/min bis der greift :p

Das ding soll noch alltagstauglich fahrbar sein und kein 1/4 Mile racer sein :)
 
Und was macht ihr dann als nächstes, neue Kupplung, neues Getriebe und neue Antriebswellen?

Und was die PS Zahlen der LLK's angeht, für welche Temp. sind denn die angegeben?

Zum CP-E kann ich nur sagen, dass sich die Ausis den 2013 reihenweise eingebaut haben und keine Probleme mit Turbolöchern hatten. CP-E mußte nur die die Aufhängung teilweise ändern, weil der LLK am Querträger angeschlagen ist.
Lektüre
Intercooler FAQ
 
Es geht mir beim R-Sport bei weitem nicht um 20€, im Gegenteil, wenn es vernünftige Gründe für oder gegen ein Teil gibt nehm ich gern das Bessere. Am Airtec stört mich dass er hinter diese Strebe reicht, damit ist er zwar groß aber ich seh nicht wie er da gut angeströmt werden soll. Andererseits glaube ich auch nicht an einen nutzbaren Effekt des mehr oder weniger nur noch angedeuteten Trichters der nur dafür sorgt dass die Jalousie raus muß.

Wie ihr erwähnt kann man praktisch alle Zubehör LLK verbauen und ist damit ausreichend bestückt für unsere Leistungsklasse. Da die letzten Seiten teilweise mehr verwirrend als entscheidend waren sucht man sich halt seinen ein bisschen intuitiv und nach persönlichen Vorlieben aus. Und wenn schon einen ohne TÜV dann kann es gern einer sein der praktisch völlig unsichtbar ist und die Jalousie drin bleibt. Nur wenn das Ding völlig schrottig ist, was wohl keiner wirklich weiß, vielleicht überleg ich´s mir nochmal 0190.gif
 
Kann ich mich nur anschließen. Fürn R-Sport spricht, dass er nen Trichter hat, das es evtl. keine Problem gibt mit der MAP Sensor Befestigung und dass man den aus GB ohne Zollgedöhns hierher bekommt.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist das Pumaspeed da noch keine am Lager hat. Bei anderen Produkten wirds ja auch angegeben.
Hab keine Lust jetzt zu bestellen und zu bezahlen und im Januar oder Februar trudelt das Teil dann ein, zumal man bei denen prinzipiell keine Angaben zur Lieferzeit findet oder bin ich zu blöd das zu finden.
 
rh-renntechnik schrieb:
Vampire schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
find die Aussagen hier klasse, der LLK von XYZ reicht aus für über 400PS, der von ABC nur für 350 PS, wer fährt den hier überhaupt über 300PS ??
Das sind Produktdetails und keine Aussagen. Wo ist das Problem das sich die Leute hier einfach nur informieren möchten? Oder besteht die Angst das die Leute anstatt nen Airtec von euch zu kaufen auf RoadSport setzen?

Dazu spielt es auch keine Rolle ob wer über 300PS fährt oder nicht, denke den meisten geht es hier um das Preis-/Leistungsverhältnis was ja bekanntlich zum Nachteil der Händler ausgefochten wird.

keine Sorge verkaufe auch noch genügend Pro Alloy :) zu den Roadsport hab ich meine Meinung und auch schon getestet, aber das ist nen anderer Schuh.

Mich hats halt nur interressiert wer hier mit 300+ PS unterwegs ist.

Kenne kaum STs die mehr als 290 haben.

Mit Laderumbau haben wir aktuell 2 rumfahren mit 350 bzw 365PS
Passt schon war auch eher ironisch gemeint, denke ihr verkauft genug da hängt es nicht davon ab was irgendwo in einem Forum gepostet und nach einer Woche wieder in Vergessenheit geraten ist orngbiggrin (Aber diese ganze diskutiererei wegen ein paar Euro hin oder her sowie Preise von Händler mit solchen zu vergleichen die nur "fake" Händler sind und Teile verhöckern ist eben nervig. Daher wird auch Stoffler vermutlich nur noch sehr limitiert Sammelbestellungen anbieten, lohnt sich einfach nicht.)

Hier im Forum hat soweit ich weiß noch keiner über 300+ PS, aber wird sicherlich immer mehr kommen.

Sind die 2 in einem Forum unterwegs?
 
ari6265 schrieb:
Kann ich mich nur anschließen. Fürn R-Sport spricht, dass er nen Trichter hat, das es evtl. keine Problem gibt mit der MAP Sensor Befestigung und dass man den aus GB ohne Zollgedöhns hierher bekommt.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist das Pumaspeed da noch keine am Lager hat. Bei anderen Produkten wirds ja auch angegeben.
Hab keine Lust jetzt zu bestellen und zu bezahlen und im Januar oder Februar trudelt das Teil dann ein, zumal man bei denen prinzipiell keine Angaben zur Lieferzeit findet oder bin ich zu blöd das zu finden.
Schick doch einfach ne Mail an Pumaspeed oder Stoffler, dann weißt du ob er sofort verfügbar ist und wenn nicht wann du mit einem rechnen kannst. Die ProAlloy werden z.B. meist erst auf Bestellung angefertigt und daher dauert es teilweise 4-6 Wochen. Wer weiß vielleicht ist das bei RoadSport gleich.
 
Vampire schrieb:
Der RoadSport reicht völlig aus auch für über 400PS. Falls Interesse besteht am besten mal Stoffler anfragen, denn sie sind seit Jahren mit Pumaspeed in UK im Kontakt und erhalten entsprechend Rabatt auf die Produkte aus dem Shop 0190.gif

Hätte ich nicht schon nen ProAlloy verbaut, den ich damals zu einem unschlagbaren Preis erhalten habe, würde ich ebenfalls zum RoadSport greifen.
Könntest du dann mal bitte die Kollegen vom Stoffler fragen? Nach Infos bzw. einem Preis zu dem R-Sport.
Wie ich das gelesen habe, wären ari6265, STGeorge und ich daran interessiert bzw. hätten gerne erste Infos dazu.

Zum Thema Airtec. Da stört mich einfach das ein Teil hinter dem Querträger is und einfach Anströmfläche verloren geht.
Jeder der sich etwas mit Wärmeübertragung auskennt weiß, dass ein Bauteil, welches direkt angeströmt wird, wesentlich besser gekühlt wird.
Stichwort: Erzwungene Konvektion http://de.wikipedia.org/wiki/Erzwungene_Konvektion
 
Mein Post gestern Abend ging leider nicht raus down_3

Hab auf der Essen Motorshow bei Wagner angefragt zwecks llk
Die haben ja einen für den RS2 und ST2 und der für den ST3 ist gerade in Entwicklung und soll Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Bei einem Leistungsgesteigerten RS wurde die Luft von 62 Grad auf ca. 30 Grad abgekühlt - kosten soll das Teil ca. 540€ für den St und Rs2

War wirklich ein interessantes Gespräch was die llk´s alles aushalten müssen und was dort getestet wird - in unserem St ist übrigens der Mark II llk der auch im Rs verbaut ist drinne up1

Bin auch noch total unschlüssig was ich mir holen soll - aber solange warten will ich auch nicht crying1

Wollte eig bei Ray in Essen einen Airtec mitnehmen, aber leider war er dieses Jahr nicht in Essen
 
Ja die Wagner LLK's hab ich bei der Puma Schmiede auch schon gesehen.

http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=679

Aber solange wollte ich nicht mehr warten.

Mich würden vor allem mal aktuelle Fotos von dem R-Sport interessieren. Auf den beiden Fotos bei PumaSpeed sieht man nicht soviel, wobei ich noch die Vermutung hab, dass der schwarze der Stage 1 ist.
 
Stimmt, da weiß man nicht so richtig was man sieht auf der Seite. Wahrscheinlich zeigt keins der Bilder den tatsächlichen Kühler.
 
Simon schrieb:
Könntest du dann mal bitte die Kollegen vom Stoffler fragen? Nach Infos bzw. einem Preis zu dem R-Sport.
Wie ich das gelesen habe, wären ari6265, STGeorge und ich daran interessiert bzw. hätten gerne erste Infos dazu.
Hab eben mit Klaus Stoffler telefoniert und der Kontakt zu Pumaspeed in UK besteht nach wie vor, er hatte nur nen Kunden noch da und Lars ist in der Schweiz. Werde morgen nochmal schauen das ich Lars Stoffler erreiche.
 
ari6265 schrieb:
Mich würden vor allem mal aktuelle Fotos von dem R-Sport interessieren. Auf den beiden Fotos bei PumaSpeed sieht man nicht soviel, wobei ich noch die Vermutung hab, dass der schwarze der Stage 1 ist.
Hab Bilder von der Stage 4 gefunden, denke Stage 3 wird änhlich sein -> http://www.sico-developments.co.uk/products/r-sport-stage-4-garrett-intercooler
 
Danke. doppeldaumen1
Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich hatte PS auch schon vor 2 Wochen angemailt, aber bis jetzt noch keine Antwort.
Aber bitte ne Anfrage zum Stage 3 nicht den 1er
 
Vampire schrieb:
ari6265 schrieb:
Mich würden vor allem mal aktuelle Fotos von dem R-Sport interessieren. Auf den beiden Fotos bei PumaSpeed sieht man nicht soviel, wobei ich noch die Vermutung hab, dass der schwarze der Stage 1 ist.
Hab Bilder von der Stage 4 gefunden, denke Stage 3 wird änhlich sein -> http://www.sico-developments.co.uk/products/r-sport-stage-4-garrett-intercooler

Der ist fürn Fiesta ST

http://www.pumaspeed.co.uk/product-R-Sport-Stage-4-Garrett-Intercooler_16613.jsp&pic=6
 
Stage 4 für nen Fiesta, abartig. Ich hab schon Leistungskits gesehn für 280PS für den Fiesta. Wenn man dem begegnet wird´s sicher lustig.
 
Was nur 280? Bei PS gibts 300

http://www.pumaspeed.co.uk/product-Ford-Fiesta-ST180-300-bhp-Power-Upgrade_16636.jsp
 

Neueste Beiträge

Oben