Mängelliste MK3

Mängel und Probleme rund um den ST
Antworten
Benutzeravatar
STGeorge
ST King
Beiträge: 1666
Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal

Re: Mängelliste MK3

Beitrag von STGeorge »

Jepp, bekannte Macke. Hat meiner auch. Sieht wie Abrieb aus. x_files hatte sich mal die Mühe gemacht ein Lederausbesserungskit (verschiedene Mittelchen zum vorbehandeln, mit Pinsel und Lack in Originalfarbe). War aber bisher zu geizig die gut 120€ dafür auszugeben. 0190.gif Am Ende nur ein relativ kleiner Schönheitsfehler mit dem ich bisher leben kann.
bielsko_st_rs
ST FAN
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 19:48
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Race Red
Leistung: 250

Re: Mängelliste MK3

Beitrag von bielsko_st_rs »

Kann es sein, dass die analoge Wassertemperatur Anzeige, nach viel zu kurzer Fahrt schon auf halber Markierung ist ?

Morgens bei frischen Temperaturen bewegt sich die Nadel der Wassertemperatur schon nach nicht mal 500 Metern Fahrt !

Bei meinen letzten Ford Modellen alle Sauger Motoren dauerte das alles erheblich länger ! !
YaMage
ST Freak
Beiträge: 115
Registriert: Di 3. Nov 2015, 23:03
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 1. Apr 2015
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Mängelliste MK3

Beitrag von YaMage »

Der innere Kreislauf sorgt für einen schnelleren Temperaturanstieg nach einem Kaltstart. Erst später wird der ganze Kreislauf freigegeben. 500 Meter sind allerdings wirklich etwas kurz. Ich habe vorhin extra drauf geachtet. Es hat sich erst nach knapp 2 Kilometern etwas getan (unter 2000 U/min und wenig Gas, max. 70 km/h).
Benutzeravatar
mc-ready
Moderator
Beiträge: 1646
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Mängelliste MK3

Beitrag von mc-ready »

Die Wassertemperaturanzeige beim MK3 zeigt einfach nur einen "Beruhigungswert" an und hat mit der Realität nichts zu tun! Der einzige Indikator, dass etwas aus dem Ruder läuft ist, wenn sich die Anzeige NICHT um die Mitte einpendelt!

Hier gibts auch einen Thread dazu up1
   ST A 0150
Turnier_red
Antworten