ST-Interessierter
Well-known member
Das kontrolliert doch keiner, meiner liegt im Auto bereit.
Turnier_white
Turnier_white
Mirco schrieb:Welcher Nokian ist das genau? Habe gerade beim "googlen" mehrere in 235/40-18 gefunden. Da ich noch Winterreifen brauche, würde ich mir den gerne mal im Netz ansehen.
Noch eine Frage: Welchen Geschwindigkeitsindex haben Eure Winterreifen?
STGeorge schrieb:Bei meinem Reifen mit niedrigem Querschnitt hat sich der Reifenhändler schon fast geweigert den runter und wieder drauf zu machen weil er durch das starke Hebeln mit der Stange einen Schaden an der Karkasse bekommen verursachen könnte wie er meinte (ich dachte mein Ventil wäre defekt, war es zum Glück nicht). Ich würde auch generell davon abraten einen Reifen mehrmals aufzuziehen. Bei den Anforderungen die ein Reifen auf unseren nicht gerade langsamen Autos aushalten muß würde ich keine Beschädigung riskieren.
Abgesehen von den Reifen spricht auch die Masse an Klebstoffresten von den Gewichten gegen häufigen Wechsel der Reifen, die sehn doch schlecht aus nach dem 5. Wechsel, wenn man nicht die Reste mühsam runter popelt. Der Felgenrand kann auch leicht bei jedem Wechsel Macken bekommen wenn der Monteur nicht sorgfältig ist. Und schließlich kostet der Spaß auch Geld, sicher mindestens 12-15€/ Rad (ok, ein Winterfelgensatz ist teurer 0197.gif ) Aber sieh´s doch mal so: immer die gleiche Felge ist ja auch langweilig, so kann man wenigstens alle paar Monate die Schuhe wechseln. Und wenn du aus purem Geiz, sorry, Kostenbewusstsein 0197.gif keine teuren Winteralus kaufen willst, es gibt doch genug 17" oder mit der kleinen Bremse (nicht Performance Paket) sogar 16" Felgen die sogar unter 100€/Stk. kosten - genau so aussehen - aber den Zweck erfüllen. Übrigens: ein Winterreifen in der Sommerreifengröße 235/40 R18 ist ein gutes Stück teurer als kleinere Reifengrößen. So hat sich der Winterfelgensatz schon nach 2 Wintern vielleicht bezahlt gemacht.
Enter your email address to join: