Welche Winterreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne, bin nur wieder damit in die Garage gefahren.

Spoiler ist original Ford RS.

Bilder kann ich morgen nochmal machen.

Ach und den "Schlagschrauber" habe ich nur um die Radmuttern drauf bzw runter zu schrauben. Zumal die Drehmomenteinstellung eh defekt ist.
Natürlich hab ich nen Drehmomentschlüssel.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bei nem Schlagschrauber würde ich mich nie auf die Drehmomenteinstellung verlassen.
Ein guter Drehmomentschlüssel ist imho unentbehrlich.
Neues Anzugsmoment sind übrigens 140 Nm.

st-kfk schrieb:
Bei nem Schlagschrauber würde ich mich nie auf die Drehmomenteinstellung verlassen.
Ein guter Drehmomentschlüssel ist imho unentbehrlich.
Neues Anzugsmoment sind übrigens 140 Nm.

Tu ich auch nicht.. prüf eh immer mit nem Drehmomentschlüssel nach.

Den Schlagschrauber habe ich noch aus Pumazeiten.
Finde zum Lösen und Anziehen ist der schon gut.

Slate: Welche meinst Du jetzt genau?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Slate-ST schrieb:
Mal sehen wann sie drauf sind wie das real aussieht mit den P70...

So sehen die aus. Gut. 0187.gif

http://www.motor-talk.de/forum/fotos-von-eurem-ford-focus-mk3-mit-sommerreifen-thread-2015-t5238487.html?page=5#post43942058

Sieht man leider sehr schlecht. Steht hinten im Schatten, dazu mit geringer Brennweite und knalliger Sonne vorne. Kann keine Kamera ordentlich...

Hast keine anderen Fotos?

Oneplus 3 und Tapatalk

Nö. Schmeiß mal google an, da gibt es noch ein paar Bilder. Meine Winterreifen schraub ich erst am 22. dran, dann mach ich selbst ein paar Bilder.

Slate-ST schrieb:
Oh, die sind ja Brutal Schwer! 13,8Kg in 18" ist ne Ansage...sind ca 1,5Kg mehr als die 19" PP Felgen.
Laufen bei Alutec auch als SUV Felge, wenn ich das richtig gesehen habe, aber ich mag die Optik. Im Winter ist die Performance dann aber auch etwas zweitrangig, als Sommerfelge würde die natürlich nie in Frage kommen.

Sollte mein Kontostand irgendwie aufblühen, kommen da OZ drunter, solange müssen es die PP Felgen machen :)

Meine Radmuttern kamen heute an..
Qualität nicht das gelbe vom Ei.
Hab 2 Stück reingeschraubt und wieder raus.

So sieht das Ergebnis aus
5e2bccb16033d53c135e7bece3acdcde.jpg

Zudem ist der Kegel viel zu schmal für das Loch. Somit muss man Angst haben, dass die Felge nicht richtig fest ist.

Habe den Verkäufer in der Bucht bzgl Rückgabe angeschrieben. Mal schauen was passiert.
Wenn er sie nicht zurück nimmt, gibts ne negativ Bewertung und die Dinger landen in der Tonne.

Ich kann sie definitiv nicht für meine Felgen gebrauchen. Da lass ich doch eher die original Radschrauben in rot pulvern.

Heute umgerüstet, RC27 8x18 ET55 mit 235 Vredestein. Spurplatten 36/40 blieben dran.

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    122,3 KB
  • image2.JPG
    image2.JPG
    140,1 KB
  • image3.JPG
    image3.JPG
    141,3 KB
Oben