Gestern hatte ich geschäftlich im Norden zu tun. Der Termin kam ziemlich kurzfristig, und das Zeitfenster war klein: Strecke 550km, Termin 5 Stunden später. Also, nicht lang gefackelt, ab ins Auto und auf die Bahn. Tank war noch fast voll, also FEUER FREI! Es ist sonst nicht meine Art, aber diesmal hab ich von Anfang an voll drauf gehalten wann immer es ging und lag daher nicht so schlecht in der Zeit eeko Irgendwann komm ich die A7 hoch, schon den halben Tank verfeuert...
Im Verkehr kommt ein Mercedes CLS (Shooting Break oder wie heißt das Ding?) von hinten an und drängelt, im Schlepptau ein A6 Kombi. Von beiden konnte ich die Motorisierung nicht ausmachen, aber egal, sie DACHTEN nur sie würden jetzt gleich einen Focus verblasen 0197.gif Dem Audi ging schon recht bald die Puste aus, und was dem CLS an Leistung fehlte machte er durch Wahnsinn wett: wer die A7 da oben kennt, es gibt zwar lange unbegrenzte Stücke die aber hügelig und recht eng sind, man kann die bei weitem nicht Vollgas nehmen. An einer Stelle hat der CLS Fahrer fast seinen 2-Tonnen-Eimer in der Leitplanke versenkt, nicht weit vor mir. Da hab ich beschlossen ihn (vorerst) ziehen zu lassen.
Also grade den Gasfuß gelupft und auf die Mitte gewechselt, kaum wie Platz war drückt sich ein aktueller BMW 330ix vorbei! Ich denk so naja... vielleicht pack ich den nicht, aber schau mer mal 0197.gif Also wieder drauf den Fuß! Was soll ich sagen, die nächsten rund 30-40km sind wir durch´s Land geballert 0197.gif War er vorne blieb ich dran, war ich vorne er ebenso. Außer wenn die Tachonadel die 250 überschritt, dann konnte ich mich tatsächlich absetzen. Ich hab mehrmals die Nadel über die 280 gehen sehen, wir waren also wirklich sehr "dynamisch" unterwegs. Der Mann konnte wenigstens fahren, insgesamt war er sehr weitsichtig und wusste wenn bremsen angesagt war. Den CLS hatten wir schon lange hinter uns gelassen. Der Fahrer des A6 hat´s mir nachher nochmal richtig gezeigt und ist in einer 120er Zone mit gut 180 an uns vorbei.
Tja... dann war der Tank leer. Ist vielleicht besser dass ich nicht weiß wieviel ich durch gelassen habe. Nur nochmal so viel rein gemacht, dass ich die letzten 120km noch durch ziehen konnte, am Ende war ich 15 Minuten zu spät zum Termin, also die Strecke 550km in 5:15 Stunden geschafft. Und das mit Baustellen, den vielen 100er und 120er Bereichen und einmal Tanken. Geht. 0197.gif Zurück ging es heute dann im Eco-NO-Boost Modus, um mein Umweltgewissen etwas zu beruhigen, hab nichtmal eine 3/4 Füllung gebraucht.
Eine Sache muß ich noch erwähnen: richtig heiß gefahren ist der Klang der Stoffler AGA einfach super! Ich bin mir sicher dass der ein oder andere neben mir kurz gezuckt hat wenn für mich die Strecke wieder frei war und der Focus jenseits der 4500 Umdrehungen plötzlich mit Siegesgeheul zum Sprint ansetzt 0197.gif