Ich war mal wieder geschäftlich unterwegs 0197.gif Dieses Mal nicht so eilig, aber soooo weit! Fast 700km bis hinter Berlin, lange, lange die A9 hoch. Klar bin ich dann nicht gerade im Schleichmodus gefahren. Auf dem Rückweg bin ich auf einem freien Stück einem Opel Astra OPC begegnet dessen Fahrer auch langweilig war 0197.gif , laut Opel-Seite 280PS. Also haben´s wir ein paar Mal getestet, aus verschiedenen Geschwindigkeiten. Ergebnis: bei nem Start aus niedriger Geschwindigkeit zog er etwas besser, aber nicht genug um mich los zu werden. Auch hier konnte ich deutlich Boden gut machen wenn es richtig schnell wurde und hab ihm im Topspeedbereich gut Meter abgenommen. Das sehe ich immer wieder, dass der Focus oben raus gegenüber anderen weiter kommt. Ob es an besserer Aerodynamik liegt?? Und das trotz dem Heckflügel? 0197.gif Oder es war der Gewichtsvorteil: mein Tank war beinah trocken! Als er abfuhr musste ich dringend eine Tanke suchen, habe dann 60,4 Liter rein gemacht.
Nach Heilbronn die A81 runter wieder ein bisschen gefeuert, ich fahre ganz links in der 120er Zone, sehe das Aufhebungsschild, beschleunige schon leicht und auf einmal bekomm ich Lichthupe!? Konnte erst nur sehen, dass es ein VW war. Dann war er genauso schnell im Rückspiegel verschwunden wie er gekommen war, später zog er (natürlich wieder mit 150 in der 120er) vorbei: ein Polo GTI, er dachte wohl "man kann´s ja mal probieren", aber da fehlte ihm dann doch ein bisschen was. Wobei, langsam war er auch nicht gerade.
Was ich nur zu gerne mal probieren würde ist gegen einen Megane RS zu fahren, aber kann es sein dass die saumäßig selten sind?? Sonst habe ich schon ziemlich alle in unserer Klasse durch und bis jetzt hat der Focus keine schlechte Figur gemacht 0197.gif