Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, ist das Serienfahrwerk, nicht tiefer....

hab heute alle erdenklichen Manöver versucht, er schleift nicht !
 
Hallo zusammen
habe mir heute spurplatten von h&r bestellt vorne 30 hinten 40 bin mal gespannt wenn ich die montiert habe wie es aussieht.
Bin auch mal gespannt mit dem TÜV war ja ganz interessant was man hier gelesen hat. Aber der Großteil hatte keine Probleme mit der Eintragung wenn ich mich nicht täusche. Oder?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Black Devil1 schrieb:
Hallo zusammen
habe mir heute spurplatten von h&r bestellt vorne 30 hinten 40 bin mal gespannt wenn ich die montiert habe wie es aussieht.
Bin auch mal gespannt mit dem TÜV war ja ganz interessant was man hier gelesen hat. Aber der Großteil hatte keine Probleme mit der Eintragung wenn ich mich nicht täusche. Oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du 18" oder 19" drauf? Ich wollte auch die 30/40er bestellen, aber in den ABE/Gutachten die man über die H&R Homepage abrufen kann, steht beim ST FL nur bis max. 18" drin. down_3
 
Hallo

War heute bei meinem Reifenhändler beim Spurplatten Bestellen vorne 30 hinten 40mm

Gerade kam der Anruf

Die H und R Spurplatten nur bei 18 Zoll Felgen nicht bei 19 Zoll

Auszug aus dem Teilegutachten :

30mm pro Achse Platte 15mm

Bereifung : 235/40 R18
Radgröße : 8x18
Einpresstiefe : +55/+40

40mm pro Achse Platte 20mm

Bereifung : 235/40 R18
Radgröße : 8x18
Einpresstiefe : +55/+35

Mein Händler hat eine Alternative zu H und R gefunden mit Tüv Teilegutachten für die 19 Zoll Name Folgt habe ihn vergessen


Gruß Armin Turnier_blue
 
...zum Thema H&R und 19"-Räder: Die Firma H&R benötigt noch ein Fahrzeug, um für die Platten für 19"er die Gutachten erstellen zu können. Ich hatte einen sehr netten Kontakt per Email mit einem Mitarbeiter von H&R. Er hat angeboten, wenn man in der Nähe wohnt, mal bei H&R (auf Termin) vorbeizuschauen, natürlich mit dem ST MK3 FL und den 19ern drauf. Damit kann dann die Prüfung vorgenommen werden. Zum Dank bekommt man die Scheiben zum Vorzugspreis. Ich hab die Mail mal als Bild angehängt.
Ich wohne leider zu weit weg, aber viell. kann jemand aus dem Forum das Angebot nutzen. Einfach Herrn Höffer von H&R kontaktieren. Würde sicherlich allen hier mit 19" Rädern helfen, die wie ich auch die Spurplatten gerne von H&R kaufen möchten orngbiggrin
dafuer1
 

Anhänge

  • H&R.JPG
    H&R.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 134
...dann hat er die bestimmt als Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen. Wenn ichs richtig verstehe, ist das mit Gutachten deutlich einfacher und günstiger beim TÜV.
 
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde würde ich meinen zur Verfügung stellen.

@: Cobra18 Was hast du für die Einzelabnahme bezahlt?
 
Hallo zusammen
Habe heute meine spurplatten eintragen lassen.
Vorne 30 und hinten 40 mit original Felgen und eibach tieferlegung.
Ohne Probleme . Der Prüfer meinte nur schönes Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du hast aber die 18'er drauf, oder?

Bei den 19'er aus dem PP sind die Taschen leider nicht tief genug, um
die 15'er Platten fahren zu können. 20'er hinten haben gepasst. Da stand
jetzt nix an.
 
Black Devil1 schrieb:
Hallo zusammen
Habe heute meine spurplatten eintragen lassen.
Vorne 30 und hinten 40 mit original Felgen und eibach tieferlegung.
Ohne Probleme . Der Prüfer meinte nur schönes Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unfassbar.....und hier nur Stress :-(


Sent from my iPad using Tapatalk
 
ChristianS schrieb:
Du hast aber die 18'er drauf, oder?

Bei den 19'er aus dem PP sind die Taschen leider nicht tief genug, um
die 15'er Platten fahren zu können. 20'er hinten haben gepasst. Da stand
jetzt nix an.


meintest Du 2x 15er also 30 pro Achse? Hatte gehofft, das die 30er von H&R mit den 19"ern passen. Was gibt es für Alternativen? VA und HA 40er oder VA 40er und hinten 50er Platten?? Geht das?

@armins80: Von welchem Hersteller hast Du Deine Platten? Sind die mit langen Bolzen, oder auch mit 2-Fach Schrauben?
 
Richtig! Hatte die 15'er Platte drauf. Leider stoßen hier aber die Radbolzen
in den Taschen an. Hinten hatte ich die 20'er Platte drauf. Hier hat alles
gepasst. Bleibt wohl nur VA40 (20 pro Rad) und HA50 (25pro Rad).

Ob das geht? Wenn Cobra18 mit den 19" auf der VA50 und HA60 hat,
warum nicht? hammer5
 
Hallo

Habe vorne 30 und hinten 30 mm

Ja das stimmt das die Taschen bei den PP 19 Zoll nicht tief genug sind wir haben die Bolzen um 5mm gekürtzt die Bolzen reichen locker um im Winter andere Felgen ohne Verbreiterung zu montieren.

Da es ja von H und R für die 19 Zoll noch keine Gutachten gibt haben wir eine Alternative gesucht und sind auf die SCC spurplatten gestoßen die gibt es auch für 19zoll mit gutachten ist das gleiche system wie bei H und R (DRS).

Ich wollte das nicht übertreiben mit der Breite der spurplatten wegen den Steinschlägen am Lack habe mich deshalb hinten wie vorne für 30mm entschieden.

Gruß armin Turnier_blue
 
Oben