Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

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Ah sorry, hatte ich nicht verstanden. Hatte ich vorher einen MK2 , mein MK3 FL hole ich Dienstag ab :)
 
Hab da nochmal eine Frage an die Leute die auch mit Spurverbreiterung fahren.
Kann es sein das das Handling nicht unbedingt besser wird, sondern bei höheren Geschwindigkeiten eher das Gegenteil passiert ?
 
Könnte ich nicht behaupten. Ich hab jeweils 2x15mm pro Achse, bei 268 GPS null Probleme

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Fühlt sich ein bisschen so an, als wenn er jetzt noch mehr jeder Rille hinterher läuft als vorher und ist auch alles ein bisschen unruhiger als vorher. Noch nicht so das es nicht zu beherrschen wäre, aber halt anders als vorher.
 
Da meiner schon immer jeder Spurrille hierher lief, ist für mich alles normal. Dachte immer liegt an den Reifen, bin aber jetzt Porsche Boxster GTS gefahren, hatte die gleichen Reifen wie ich, also die Eagle F1 nur noch breiter, da läuft nix hinter ner Spurrille hinterher... Soviel dazu...


Gschickt vo meim iPhone
 
Mal ne bescheidene Frage...
Hat jmd den Turnier mal Tieferlegung & Spurplatten so richtig schön ausgeladen?
Gab es dann Probleme?

Ich überlege nämlich, ST Suspensions mit 30/40 Platten DRM zu ordern...
Ach und hab jetzt nichts mehr bzgl der Taschen gelesen. Gab es da Probleme?

Gruß
 
Mit den Taschen gibt es keine Probleme. Das passt. Zumindest bei den original ST Felgen.
Zum Thema Tieferlegung kann ich dir nix sagen. Ich habe keine.
 
Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, dann brauch ich die bei mir gar nicht erst
aufsetzen und zum Tüv fahren. Sehe bei mir mit den 19'er identisch aus.

Hätte allerdings vorne 15'er und hinten 20'er Platten. Aber da die 19'er (Performance)
nicht im Gutachten stehn ... 0183.gif
 
Hab ich ja auch. Vorne 15 und hinten 20er. Hier gibt es aber sogar welche, die haben vorne 20 und hinten 25er eingetragen bekommen.
 
Zu geringe Radabdeckung meinte er. Er sagt das nach neuem Recht es nicht mehr reichen würde wenn nur das Profil abgedeckt ist. Es muss die Felge auch abgedeckt sein.
 
Witzig, bei mir am Kombi war es hinten problematischer wie vorne, hab aber 40/40 eingetragen bekommen 0190.gif
 
Ich hab so langsam das Gefühl, dass die ganzen TÜV Prüfer keine Ahnung haben was nun eigentlich zulässig/notwendig ist. Jeder erzählt was anderes..

Bei mir war 30/40 kein Thema.. 40/40 wollte er nicht, da Abdeckung zu wenig.
 
Entscheidend ist eigentlich, was das Gutachten sagt, alles andere liegt im Ermessen des Prüfers bei einer Einzelabnahme.
Normaler Weise wäre 30/40 laut Gutachten auch nur mit zusätzlichen Abdeckungen zulässig, bezogen auf die Originalräder.
 
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