Premium Sound

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ronin_San

Well-known member
Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gerade im "Bordcomputer Thread" gelesen das man das Premium Sound System auch ohne BassBoxe bestellen kann und das dann wieder ein Reserverad in der Mulde liegt.
Was bekomme ich denn nun wenn ich einfach nur das Premium Sound System bestellt hab? Hoffendlich mit BassBoxe!
 
Bekommst ohne. Der Sub kostet 300 Öcken extra glaub ich mich zu erinnern. Bei mir damals wars jedenfalls so.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
ich habe Premium Sound und habe eine Bassbox im Reserverad mulde liegen !
und zwar so :

Leider nicht das was ich mir erhofft habe :
2013-ford-focus-st-sony-subwoofer.jpg


sind beide nicht meine Fotos !
Denke die Amis bekommen den seitlichen Sony Bass ! wir nur einen billigen in der Radmulde :(
 
Verdammte Axt ich will aber auch nen Sub [0153.gif
Ich hab dem Händler meine Konfig mit "Audiosystem Sony mit Premium Sound System" für 1085€ durchgegeben und er hat in seinem Angebot geschrieben: Audiosystem Sony mit Ford SYNC für 770€ und zwei Positionen weiter dann noch "Ford Premium Sound System" für 315€
???

Er sagte dann das hätte er so aus der Preisliste und man müsste es wohl so aufteilen...der Preis ist ja zusammen wieder der selbe.
 
Passt, hab grad nochmal in der Preisliste nachgesehen. Der Unterschied besteht in Sony Radio mit 9 Premiumlautsprechern und als Extra dazu: Premium Sound System MIT Subwoofer (10 Lautsprecher). Das war der ca. 300 Aufpreis, im Endeffekt zahlt man 315 für den Sub.

Aber deine Konfig passt dann schon. Sub in Reserveradmulde...

Grüße
Joe

Sorry fürs erschrecken ;-)
 
Denke das der Premium Sound noch zusätzlich zu den Subwoofer den Center Speaker hat !

so steht es in der Preisliste :
 

Anhänge

  • Preisliste.jpg
    Preisliste.jpg
    200 KB · Aufrufe: 473
Richtig hast recht, wobei das mit den 9 Lautsprechern schon komisch ist. Aber sei es drum, n Mini-Tweeter in der Mitte und nen Mini-Sub für 315 Öcken ist schon zackig, aber was solls, ich habs ja auch genommen. Kein Vergleich zu nem SUB mit Endstufe, aber ok, es ist für mich gerade so ausreichend, bin fast aus dem Alter raus wo man noch Wumms braucht... Wobei... Lach, eigentlich vermisse ich den Druck ausm FoFi schon...
 
Ich finde den Premium Sound auch ganz gut ! Hatte kein Vergleich da der Leihwagen auch Premium Sound hatte !

Aber wo genau sitzen die ganzen lautsprecher ?

ich sehe nur den Center in den zusatzinstrummenten , dann in den vorderen türen neben Aussenspiegeln und unten sind also schon mal 5 und hinten in den türen nur zwei währen gesammt 7 Stück ?!
 
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt ;-) Lol. Ich werd sie mal suchen bei Gelegenheit.

Aber da ich so selten (Noch nie) hinten sitze, hab ich noch nicht danach gesucht. Der Sound vorne (eingestellt im DSP auf Fahrer) ist eigentlich richtig gut (nur der Druck fehlt bei mancher Musik, bei langgezogenen Bässen richtig gut, kurze Bässe sind nicht zu vernehmen), ist eigentlich richtig gut wie ich finde. Also vom räumlichen her.

Grüße
Joe
 
Ok, danke für die Hilfe und Aufklärung doppeldaumen1

Ich bin auch aus dem Alter raus wo ich jedem Passanten meine Musikrichtung näher bringen möchte aber ab und zu mag ich´s doch auch mal bischen aufzudrehen und dann soll es sich eben nicht gleich gequält anhören.
 
Es gibt in den hinteren Türen je einen Hochtöner und einen Mittel-\Tieftöner, so wie in den Türen vorne.
Also 4 mal 2 ergibt acht. Plus den kleinen Speaker vorne mittig und den Bass ergibt 10.
 
Also bei 9 Lautsprechern fehlt wirklich nur der Bass ?!
 
FoFoHS schrieb:
Es gibt in den hinteren Türen je einen Hochtöner und einen Mittel-\Tieftöner, so wie in den Türen vorne.
Also 4 mal 2 ergibt acht. Plus den kleinen Speaker vorne mittig und den Bass ergibt 10.

Daher dachte ich ja auch das nur der Sub 315 Flocken kostet. Hmm... auch wenn in der Preisliste der Center extra mit dazu steht.

Gschickt vo meim S3
 
dann ist es Augenwischerei von Ford :(
Kunde denkt man bekommt Premium sound ggf. mehr lautsprecher (da nur mit Sony bestellbar) bekommt aber nur ein subwoofer zu den schon vorhandenen lautsprecher der Sony Anlage !
Denke nicht das die für die Premium andere Lautsprecher verbauen oder eine kleine entstufe für den subwoofer ?
 
Ich habe auch das Sony drin aber nur acht Lautsprecher, also keinen Center und keinen Bass.
Da ich zumindest in den vorderen Türen andere Lautsprecher verbaut habe (siehe Signatur-Link) habe ich jetzt meinen eigenen Premium-Sound doppeldaumen1
 
Laut der Preisliste von seite 1 müßten es aber 9 Lautsprecher sein ! oder haben die das erst bei BJ 2013 geändert ?
 
hä? Versteh ich nun nicht :)

Der Sub + Center ist halt nur in verbindung mit dem Sony navi/radio erhätlich.
Dieses bietet dann schonmal 9 Lautsprecher inkludiert.

Ansonsten hast du nur 6 Stück :=)

Und ich mache jede wette, das die 6 stück noch nen ticken schlechtere qualität sind.

Auf irgend ner englischen seite hatte ich auch mal gelesen, das du bei dem 9er set ne seperate endstufe drinnen hast um die LS anzusprechen.
 
Ich werde langsam auch nur noch verwirter ! Aber denke klarheit könnte einer nur bringen der damit zu tun hat !
 
doof* Großes Sorry, ich nehm alles zurück.
Habe gerade geschaut und ich habe den Center auch verbaut...
Da der aber so klein ist hab ich den bis jetzt nie wahrgenommen.
Aber den Sub habe ich wirklich nicht.
Also: bei mir Sony + 9 Lautsprecher
 
Oben