Premium Sound

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*klugscheißmodus an* Mit Premium Sound schon, bloß ohne Subwoofer... *klugscheißmodus aus* baehud6

Klar gubt´s das ohne!!!!

Sony Navi mit Rückfahrkamera beinhaltet neun Premiumlautsprecher und sonstige Hardware aber OHNE Sub.
Kostet 1640 Euro baehud6
So hab ich das bei mir auch konfiguriert.

Die 1955 Euro Variante hat dann den Subwoofer.... orngbiggrin

Hanseat schrieb:
Klar gubt´s das ohne!!!!

Sony Navi mit Rückfahrkamera beinhaltet neun Premiumlautsprecher und sonstige Hardware aber OHNE Sub.
Kostet 1640 Euro baehud6
So hab ich das bei mir auch konfiguriert.

Richtig up1 ist bei mir auch so

Ach ihr meintet nur die Lautsprecher orngbiggrin

Ja die jibbets auch ohne Sub, dann ist es aber immer noch kein Sound System sondern nur Premiun Lautsprecher *Klugscheiß* orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin

Kommt drauf an, wenn die Lautsprecher entsprechend besser sind und es gut eingestellt ist dank Hoch-, Mittel- und Tieftöner ist es ein Sound System der Premiumklasse, denn meist bekommt man nur Hoch- und Tieftöner und keinen Mitteltöner der beim Klangbild sehr viel ausmacht. Ein Subwoofer ist dafür nicht erforderlich wenn die Tieftöner entsprechend bums bringen, ist nur ein "Add-on" für die wo es eben auch richtig spüren wollen.

Hab auch schon bei diversen Sound-Quality Events der EMMA mitgemacht und hier schalten fast alle die Subwoofer ab und lassen nur die Hoch-, Mittel- und Tieftöner spielen, denn hier kommt es eben auf Sound-Quality und nicht Bass an up1

Nur schade das in jeder Tür nur ein 2-Wegesystem verbaut wurde, also Mittel- und Tieftöner kombiniert sind.

Schreibt doch mal ´ne Email an Ford, dass es begrüßenswert wäre, wenn ab 2014 Burmester Systeme verbaut werden.
Der Mehrpreis von 9000 Euro wäre doch vertretbar.... orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin

Mal im Ernst. Fahre ja nun regelmäßig Sportwagen aus Stuttgart und dementsprechend auch mit "leckeren" Anlagen wie Bose oder Burmester.

Für den Preis, was das Premiusound kostet, ist es hammer, was da kommt.

Ein Verkäufer von Porsche, der letztens im ST mitgefahren ist, meinte auch "Mehr geht nicht"!!!!

Wie schon geschrieben: Wer richtig Musik im Auto haben will, braucht auch richtig Musik im Portemonaie...

FoFoHS schrieb:
Nur schade das in jeder Tür nur ein 2-Wegesystem verbaut wurde, also Mittel- und Tieftöner kombiniert sind.
Eigentlich quatsch beim Premium Sound System, denn da gibt es ja schon nen Mitteltöner hinter den Zusatzanzeigen und somit wären reine Tieftöner in den Türen besser gewesen, wie man so schön sagt ein getrenntes und sauberes 3-Wege-System. Aber ich seh schon da gibt's dann wohl doch noch ne Kleinigkeit zu tauschen, sollte das wirklich ein Kombo System in den Türen sein (hab noch nicht nachgeschaut) 0187.gif

Glaub mir, ich habe es ja schon ausgetauscht...
Und ja, was von Werk aus kommt ist schon gut. Aber mehr geht halt leider immer.

FoFoHS schrieb:
Glaub mir, ich habe es ja schon ausgetauscht...
Und ja, was von Werk aus kommt ist schon gut. Aber mehr geht halt leider immer.

Deswegen hab ich die 2k Euro nicht investiert, denn dafür bekommt man schon ordentliches Equipment, dass um Welten besser klingt.

Ist logisch. Aber wenn man passablen Sound haben will ohne was zu tun, n paar Abstriche macht, ist man gut bedient damit.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Das kostet doch auch"nur" 1k und nicht 2k!!!
Ich denke auch für "normale" Ansprüche ist das Paket sehr gut was man so liest und mehr brauch ich nicht 0190.gif

Ich bin mit dem Premium Sound Paket und dem Subwoofer zufrieden, da ich noch ein Kleinkind habe ist das völlig ausreichend. Ich möchte meinem Zwerg ja nicht zu viel zumuten.

Siehe mein Post bissl weiter oben war ich anfangs auch soweit zufrieden. Nunja. Anfangs. Lach. Da jetzt die Türen und der Kofferraum mit Alubutyl gedämmt werden, kommt in dem Zug auch gleich noch ne Endstufe und nen neuer Sub rein.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

st-kfk schrieb:
etl. gibt es eine Variante mit Subwoofer und Notrad wo der Bass dann an der Seite platziert ist.

Ich habe ein Focus ST Turnier (2014) wobei es ein Subwoofer (Sony Premium Soundsystem) zusammen mit einem Notrad in den Reserveradmulde gibt. Es scheinen nur 2 Fahrzeuge zu geben wobei das so gemacht ist. Alles Orginal von Hersteller aus. Ich habe leider kein Abschleppöse und nur den Wagenheber ohne Radmutterschlüssel.

Und wie muss man sich das vorstellen? Liegt der Sub dann unterm Reserverad? Kannst mal bitte nen Foto machen von dem ganzen Konstrukt und die Teilenr. hier rein posten. Die steht auf dem Sub drauf.

Das würde mich auch interessieren wie es aussieht

Gesendet mit Tapatalk

ari6265 schrieb:
Und wie muss man sich das vorstellen? Liegt der Sub dann unterm Reserverad? Kannst mal bitte nen Foto machen von dem ganzen Konstrukt und die Teilenr. hier rein posten. Die steht auf dem Sub drauf.

Schlechte Idee Ari! ICH will doch deinen Sub haben :D :D :D

Das ist der selbe Sub, haben gestern die Nummern verglichen, André hat das in seiner weißen Limo auch so.
Das Reserverad ist umgedreht verbaut und dann der Sub innenreingesetzt ;)

Oben