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Redshirt schrieb:
ari6265 schrieb:
Und wie muss man sich das vorstellen? Liegt der Sub dann unterm Reserverad? Kannst mal bitte nen Foto machen von dem ganzen Konstrukt und die Teilenr. hier rein posten. Die steht auf dem Sub drauf.

Schlechte Idee Ari! ICH will doch deinen Sub haben :D :D :D
Wieso, wenn ich den kleinen hab kannst du den großen bekommen. Außerdem steht dein Sub beim FFH in ABG. Kostet zwar 21.000 ... lachen*

@jeroenkg
danke für die Bilder danke_2 doppeldaumen1

Finis f. d. kleinen Sub: 1826165, stolzer Preis für das kleine Teil, aber schon fast nen Schnapper im Gegensatz zum großen.
BM5T-19A067-DA

die älteren ST's hab nen größeren Sub drin. Der ist ca. so groß, wie das halbe Ersatzrad und hat auch ne andere Nummer.

20150310_163144.jpg
20150310_163151.jpg
 
Ich möchte gerne wissen wo das Abschleppöse steckt wenn es kein Notrad gibt. Die fehlt mir.
Ich brauche auch noch den Radmutterschlüssel. Dann weiss ich was ich bestellen muss.

Kann jemand veilleicht Teilenummer geben oder brauche ich ein Standard Set zu bestellen die normal geliefert wird wenn ein Reserverad vorhanden ist?

Danke!
 
Vorn steckt die Aufnahme für die Abschleppöse hinter der Plasikkappe am Stoßfänger und hinten gibt es beim MK3 generell keine. Aber was hat die Öse mit dem Notrad zu tun?
Oder meinst du, wo die Einschrauböse sich befindet, wenn sie nicht benutzt wird? Meine liegt in der Mulde vom Styroporeinsatz vor dem Subwoofer (Turnier). Irgendwo findest du die bei deinem sicher auch.
Also wenn du jemanden abschleppen willst, musst du rückwärts fahren... lachen*

btw: Ne Abschleppöse bekommst du auf jedem Schrottplatz und nen Radmutternschlüssel für den Notfall auch. Aber wenn du kein Notrad hast, braucht auch keinen Radmutternschlüssel.
 
Ich meine wo die Einschrauböse sich befindet, wenn sie nicht benutzt wird. Ich habe keine geliefert bekommen (Turnier). Sehe Bilder einige Beiträge zurück für mein Subwoofer und Notrad.
 
Hast schon mal den Sub ausgebaut, vlt. liegt drunter noch ne Styroschale, wo das Zeug drin liegt.
Wenn ich heute Nachmittag wieder an meinen asshole rankomme gucke ich mal nach den Nummern.
Sowas gehört doch standardmäßig dazu. Kriegt das dein FFH nicht bestellt?
 
Ich habe den Sub nah angeschaut, aber da ist nichts drin oder dran. Ich werde dann eine komplette set Bestellen bei meinem FFH. Ich habe nur ein Wagenheber.
 
Naja die Öse muss ja immer drin sein, egal, ob du Notrad hast oder nicht.
Der Schlüssel und der Wagenheber könnten nen Set sein ist durchaus möglich.
Hast du überhaupt den schwarzen Adaptertrichter?

Hab im Katalog vom normalen Focus was gefunden, gibts vlt. doch alles einzeln:

http://eucatparts.com/?action=cat_ford_part&s_id_part=1370740&s_id_model=158&s_code_image=K024516001

Aber ich guck nacher nochmal nach.
 
Also in meinem Turnier ist der große Sub und ein Styroporeinsatz. Vor der Reserveradmulde (Sub) ist eine Mulde und darin die Öse.
Dafür hab ich keinen Wagenheber, statt dessen ein Reifenfüllset. Das dürfte aber mit der Öse nix zu tun haben.

Sry für das schlechte Handyfoto, hatte auf die schnelle nur das alte Ding zur Hand.

Abschleppöse.jpg
 
So sieht der Block bei mir aus
20150311_150221.jpg

und hier paar Nr.:

Radmutternschlüssel: AM51-17035-AB, die Nr. gibts aber nicht mehr http://www.online-teile.com/ford/product_info.php?info=p250923320_am5117035ab-radmutterschl-.html
Deswegen die neue Finis: 1773092
20150311_150304.jpg

Einschrauböse: außer JB17 steht da bei mir nichts drauf, vlt kommst du mit der Finis v. normalen Focus weiter, 1685106, also nochmal gegenchecken, ob wir dieselbe Öse haben, wie der normale Focus
20150311_150230.jpg

Styroporkörper: BM51-17009-EB, http://www.online-teile.com/ford/advanced_search_result.php?XTCsid=ab0a7dc9922795f663aaae7f2094cfc2&keywords=BM5117009EB&x=13&y=13
neue Finis: 1787993
20150311_150330.jpg

Trichter: 7G91-17B068-DB
20150311_151556.jpg
 
Ari, deine Öse ist anders geformt als meine, obwohl due Autos etwa gleich alt sind.
Aber wie ich schon erwähnte: Schrottplatz, alten Fiesta, Focus o.ä. suchen und eine möglichst lange Öse ergattern. VW passte übrigens auch bei meinem MK2 Focus. Und der Radmutternschlüssel ist auch der universelle von Ford.
Da würde ich keine Neuteile kaufen, meist sind die von Schrottautos auch noch jungfräulich.
 
Also diese Öse MUSS meines Wissens nach, bei jedem Auto vorhanden sein. Bei unseren STs ist auch dieser lustige Trichter immer mit dabei. Wenn Du kein Ersatzrad hast, hast Du auch keinen Wagenheber und Radschlüssel mit dazu bekommen (Aussage von meinem ST Verkäufer).
 
Stimmt, ich geh auch davon aus, dass das rein muss ins Auto zumindest die Öse. Selbst aufm Schrottplatz kann es passieren, dass du bezahlen musst. Da würd ich doch mal den FFH anfragen. Wenn du Pech hast, sagt der dir glatt, dass du die verspittelt hast.
Ist halt Mist, wenn man das Zeug bei der Übergabe nicht kontrolliert, im Nachinein kann jeder kommen und sagen hat schon von Anfang an gefehlt.
 
Danke für alle Beiträge. Den Trichter habe ich und lag im Handshuhfach.

Dann brauche ich nur die Öse und der Radmutternschlüssel zu Bestellen statt ein komplette Set.
 
Ich muss dieses Thema nun mal hoch holen.

Kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Hatte in meinem alten Auto eine selbst eingebaute Anlage mit einem 2 Wege System in der Front und einen 30er Sub im Kofferraum (reserveradmulde) Alles von Audiosystem X-Ion Serie. (Mit Verstärker),

Beim ST habe ich allerdings keine Lust Kabel zu ziehen und dergleichen. Ich fahr das System mit 9 LS von Sony ohne Sub. Allerdings fehlt mir oben raus dann doch der klare Klang und die LS gehen in die Knie (ab der hälfte der Lautstärke).

Türen sind schon mit Alubutyl gedämmt.

Nun zur eigentlichen Frage. Sind die originalen LS ein 2 Wege System oder 3 Wegesystem. Ich schließe ersteres ja persönlich aus, da kein Subwoofer verbaut ist. Oder schafft ein 2 Wege System den tiefen Klang?
Ich würde natürlich hier einfach gerne die "hochwertigen" Sony LS gegen z.B. auch wieder Audiosystem tauschen wollen. Nur welches System nun`?

Edit: habs in nem Hifi Forum rausgefunden. ;)
 
Ich habe die originalen gegen Eton Pow 172.2 getauscht.
Ab 17 fangen die hinteren an zu kratzen.
Aber es ist trotzdem ein besserer Klang durch den Wechsel entstanden.

Hast du nen Link wo du was gefunden hast oder ist das hier aus dem Forum?
 
Ne nicht direkt. Einfach mal google gefragt. Da wurden vor und Nachteile jeweiliger Systeme diskutiert. Ich hab mir nun mal ein Set Audiosystem Radion 165 R 2Wege System 3 Ohm geordert. Wenns läuft kommts in die hinteren Türen auch rein.
 
Hab ja auch schon die premiumsoundlautsprecher vorne gegen ein System von gladen getauscht.
Bei den Tief-Mitteltönern hört man deutlich einen Unterschied, bei den hochtönern nicht so wirklich.
Erst mit dem dsp Verstärker von Helix der genau ins Handschuhfach passt ist das klanglich einfach genial - selbst mit den Serienlautsprechern [OK HAND SIGN]
Solange kein sub angeschlossen wird brauch man dafür auch keine extra Stromversorgung und es gibt von Helix ein eingemessenes SetUp für die Serienlautsprecher ohne premiumsound.
Bzw bei mir mit premiumsound wird dann der centerhochtöner und der bass nicht mitverstarkt da die extra laufen.
 
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