Ford Premium Sony 10 Lautsprecher Sound System

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blackrider

Well-known member
Registriert
26 März 2015
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe meinem Focus st mit der Sony 10 lautsprecher premium Sound System bestellt aber was mir noch nicht klär ist

bekomme ich das Sony Radio (Bild 1)..?

oder das neue Radio was mann in alle Bildern und Videos sehen kann (Bild 2)...?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 538
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 538
Danke für Die Antwort aber was ich nicht verstehen kann, wenn ich mein auto an die FORD Website von USA konfiguriere , dann das neue sony radio ist in der konfigurator sichtbar, aber wenn ich das auto auf den deutschen Website konfiguriere, das Sony Radio ist nicht so sehen ...:(

gibt es wirklich verschiedene Austattungen abhängig von Länder vielleicht weil das Sony radio gabs schon in der Vorgänger ST
 
hummzz,

das bedeutet ich bekomme schon die Sony Lautsprecher und Subwoofer (wie in mein bestellte Konfiguration steht) aber das Radio wird anderes aussehen..?
 
So ist es, das Radio sieht eben genauso aus wie auf dem 2. Bild. Dafür steht dann immerhin auf den Boxen z.b. in der Tür bei den Seitenspiegeln SONY. orngbiggrin
 
Hast du mal ein Foto wie es mit den Sony schriftzug aussieht ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Ja ! Das sieht cool aus ;) ob man die abdeckung auch einzeln bekommt ?! Hinten auch irgendwo Sony schrift ?

Gesendet mit Tapatalk
 
wie ist dass für zuküftige verstärker nachrüstung...?

kann ich einfach von kofferraum der verstärker nachrüsten ...ohne die gesamte verkablung zu andern....?
 
Kannst du. Such mal nach Fanatic s Thread. Hat nen top howto erstellt.


Gschickt vo meim iPhone
 
Hat eigentlich jemand sein komplettes LS-System getauscht und nen Verstärker eingebaut?

Wenn ja, wie ists mit dem SS der ja iwie digital eingespielt wird ?
 
Kann mich nur dran erinnern das das jemand gemacht hat und eben genau wegen dem SS total Probleme hatte... Also definitiv auf Antwort warten bevor Du was machst.

Meine mich erinnern zu können, dass da vor allem der Subwoofer enorm gestört hat / den SS wiedergegeben hat.
 
Mal kurzes Update.

Neues LS System (Front und Heck) ist ordentlich verbaut.

Stromkabel und Plug&Play Kabel für die Endstufe ist auch soweit fertig verlegt.
Morgen gehts dann an den Kofferraum.

fbe5c65e1a1fdf5a0112fde6187fafc8.jpg
e145e8893fecfb8d9fe21d4e73492546.jpg
4efef5998b2124bca9fc4e6d8f22c0d8.jpg
13ffa968e34009c8100ff1ddab9f7f23.jpg
2932b95c0b1d53c197c74d6b90b16f34.jpg
1d3941502176c11ad7ebf62348a27283.jpg
05a615cef3de27bc7c29c3e5d67f6557.jpg
c3a82704dd85deb9e3bed92b162c02f7.jpg
9040d55be26bcb5966703c2a2cff3a87.jpg



Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Hab gestern alles fertig bekommen.
Der SS läuft noch genauso wie vorher.. wurde also nicht lauter.

Heute hab ich noch einen Termin um die 2 Endstufen (Sub und LS Systeme) einstellen zu lassen.
Mal schauen wie es dann mit dem SS ist.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hast Du zusätzlich einen Subwoofer verbaut oder hast Du den originalen drin gelassen? Die Person damals hatte hinterher Probleme mit dem SS mit einem nachgerüsteten 12" Sub im BP.

Gruß
 
@SunsetSTDriver

Hast Du lediglich für den Sub hinten die Endstufe verbaut, oder auch für das Frontsystem ?
Wenn ja, ließen sich die LS Kabel gut in die Türe verlegen ? Gibts genug Platz in der "Muffe" zwischen Türe und Innenraum ?

Die schwarze "Schaumstoffabdeckung" in den Türen waren doch bestimmt befestigt ? Wie hast Du die wieder angebracht ?

Ich vermute Du hast den vorhandenen Kabelbaum hinter dem Radio nicht zerschnitten. Hast Du ein Adapter dazwischen gemacht ?
Wenn ja, von welcher Firma war der ? Ich suche schon lange nach einem Adapter wo man dann den HighLevel abgreifen kann
und nicht den originalen Kabelbaum zerschnibbeln muss.
 
Hab mit dem hier nur gute Erfahrungen gemacht:

https://www.amazon.de/Helix-AAC-2-0/dp/B001F9OSR6

Dann einfach mit nem Stromdieb das Signal anzapfen. Das einzige was Du "schnibbeln" musst, ist die Isolierung.
 
Nun, da meine Endstufen beide einen High-Level Eingang haben, habe ich keinen High-Low-Adapter gebraucht.

Dafür aber dieses Kabel:

http://www.audio-system.de/produkte/VERSTAERKER~ZUBEHOER~HLAC4_3m.jpg

Und diesen Adapter (der kommt zwischen Radio und original Kabelbaum)


http://www.toms-car-hifi.de/kfz-spezifisches-zubehoer/ford/freisprechadapter/23840/ford-/-land-rover-parrot?c=1428

Getauscht habe ich, bis auf den LS über den Zusatzinstrumenten, alle LS (Front und Heck) und den Sub.

Der SS funktioniert trotz allem immer noch nochmal. Sprich er ist jetzt nicht lauter geworden.

Platz für die Kabeln zwischen Türverkleidung und Tür ist relativ, man muss bissi wurschteln, aber auch das findet man raus.

Als Tip noch: Die Türverkleidung hat innen so ein Ring um das LS Gitter, diese am besten iwie runter bzw abzwicken. Da die neuen LS mit den Adapteringen ziemlich hoch kommen und somit ist dann kein Platz mehr.

Die Weiche fürs Hecksystem hat je nach größe entweder in der Türverkleidung, oder an der Tür selbst, Platz.
Da meine Weiche recht groß ist, habe ich sie in die Türverkleidung verbaut.

Beim Frontsystem hat die Weiche an der Tür genügen Platz.

Den Schaumstoff (oder was das ist) kann man gut abziehen.
Ist mit so nem komischen Klebezeug dran geklebt.
Einfach ne Ecke aussuchen und anfangen leicht daran zu ziehen. Gegenfalls mit dem Finger mal bissi reinbohren und hochlupfen.
Dann ringsrum abziehen. Kann man dann nach getaner Arbeit auch wieder drankleben.

Die Lautsprecherkabel in den Türen, habe ich einfach wieder mit dem neuen System verbunden, bzw weiter genutzt.

b8d52a3afb4284a1c0a2cc11e918756f.jpg
e90de9d727cf6610d00d14febf3578fc.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben