Nachrüstung großer Bordcomputer?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir ist ebenfalls ein kleiner BC verbaut, gebaut in Saarlouis, Baudatum seht ihr links unter meinem Nick.......

Ich werde demnächst mal bei meinem FFH nachfragen was eine Umrüstung auf den großen BC kosten würde.
 
@fofodriver89: Junge ,Junge hier wird schon seit 9Seiten diskutiert und dann DEINE Aussage. shake1
Zur Erinnerung: Am 19.Juni habe ich schon auf Seite 2 über meinen ST Baujahr 01/13 berichtet.
Am 21. Juni habe ich auf Seite 3 noch klärende Fotos hinzugefügt.
Bevor noch Fragen kommen: Es ist ein Fahrzeug für den deutschen Markt und eine Geschwindigkeitsregelanlage ist auch verbaut.
 
Mich wundert es nur... hatte vor kurzen einen neuen ST gefahren welcher keine Zusatzausstattung hatte.
Keine Ass-Pakete, einfaches Radio usw... trotzdem war der große BC verbaut.
Anfang vom Jahr habe ich einen EU-ST aus Spanien gesehen der hatte den kleinen BC.
Daher lag es mir nah und ich wollte es auch gerne mitteilen.
Sorry wenn dir mein Beitrag nicht gefällt... habe halt nicht alle 83 Post´s bzw 9 Seiten durchgelesen vorher orngbiggrin
 
fofodriver89 schrieb:
Also ich habe noch nie einen Focus ST MK3 gesehen mit einen kleinen Bordcomputer-Display ?!?
Ausnahme könnten EU-Fahrzeuge sein ?!?

Doch, im MT Forum gibt's auch welche mit dem kleinen. Gewusst bzw. damit gerechnet hatten sie auch nicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Habe gerade mal wieder mit dem Ford-Konfigurator rumgespielt, weil ich mit dem Gedanken spiele, meinen ST gegen einen neuen mit mehr Ausstattung einzutauschen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das große Display des BCs bei dem Punkt "Sony Navigationssystem mit Ford SYNC inkl. Rückfahrkamera" extra erwähnt wird:

Sony Navigationssystem mit Ford SYNC inkl. Rückfahrkamera €1.640,00

"12,7 cm-MFD (farbig/grafikfähig) - Farbiges Kartendisplay (12,7 cm-TFT-LCD) und großes Bordcomputer-Display (10,6 cm), Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte) - Radio-CD-Player, MP3-fähig, Doppeltuner, 9 Premium-Lautsprecher, AUX-Eingang und Audio-Fernbedienung - inkl. Ford SYNC mit Notruf-Assistent - inkl. Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Navigationssystems"

Falls das schon bekannt war, dann ignoriert den Post einfach prost1
 
Nach den Werksferien wird jetzt das Modell 2014 gebaut und wenn @fast auch nur den tempomat drin mit großen Bc, wird das bei mir auch so sein. Weil einmal so und so bei gleicher konfig kann nicht sein.
 
delavu schrieb:
Weil einmal so und so bei gleicher konfig kann nicht sein.
Kühne These. Dein Wort in Fords Ohr, auch da ist nichts unmöglich... 0187.gif
Ich nenne nur Fußmatten, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne hinten etc. Wenn man das hier alles liest, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass verbaut wird, was gerade da ist. [0153.gif
 
st-kfk schrieb:
delavu schrieb:
Weil einmal so und so bei gleicher konfig kann nicht sein.
Kühne These. Dein Wort in Fords Ohr, auch da ist nichts unmöglich... 0187.gif
Ich nenne nur Fußmatten, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne hinten etc. Wenn man das hier alles liest, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass verbaut wird, was gerade da ist. [0153.gif

Jetzt hatten die Zulieferer ja genügend zeit um viele TFT zu produzieren, das Werk ja 3 Wochen zu. Falls bei mir das LCD drin ist wird reklamiert. Hab kein Bock so ein Schrott drin zu haben.
 
Wie ich weiter vorne schon schrieb hat mein Händler extra mit Ford telefoniert und dort wurde ihm bestätigt das definitv der Tempomat nicht reicht um das grosse zu bekommen und es ohne Assi2 oder grossem Navi nicht mehr verbaut wird.
 
MichaRST schrieb:
Wie ich weiter vorne schon schrieb hat mein Händler extra mit Ford telefoniert und dort wurde ihm bestätigt das definitv der Tempomat nicht reicht um das grosse zu bekommen und es ohne Assi2 oder grossem Navi nicht mehr verbaut wird.

Wann hat er mit ford telefoniert?
@fast seiner wurde am 20.08.13 gebaut, kein Navi, kein assi, nur tempomat mit großen Bc. Wie erklärst dir das denn??
 
MichaRST schrieb:
Wie ich weiter vorne schon schrieb hat mein Händler extra mit Ford telefoniert und dort wurde ihm bestätigt das definitv der Tempomat nicht reicht um das grosse zu bekommen und es ohne Assi2 oder grossem Navi nicht mehr verbaut wird.

Und da mein ST am 20.08.2013 ohne Assistenzsysteme II und ohne Navi, aber mit Geschwindigkeitsregelanlage und großem BC-Monitor gebaut wurde, weiß ich ja nicht mit wem dein Händler in Köln telefoniert hat... engel06

Viele Grüße
Fast
 
Siehe Seite 7 , am 09.09 also vor 3 Tagen, daraufhin haben wir meinen ja storniert und ich habe einen anderen gekauft.
 
Bestimmt mit der Hotline. Aber da bekommst sowieso keine vernünftige Antwort auf irgendwelche fragen.

Kleiner Nachtrag, mein Händler sagte zu mir das er noch nie einen ST ausgeliefert hat mit kleinen Display.
 
Macht wie ihr meint, hier im Forum gibt es schon welche die das kleine trotz Tempomat haben, mir wäre das zu heikel wenn ich das grosse unbedingt haben wollte.
 
Nun streitet euch doch nicht.

Fast ist nicht der einzige und mit Sicherheit der Letzte der ohne alles das grosse Display bekommt. Im MT Forum gabs vor einiger Zeit auch schon welche. Wer unbedingt nen grosses Display haben will, muss eins der beiden Sachen mitbestellen, alles andere ist Lotterie. Kann klappen muss aber nicht. Vor allem habt ihr keine Möglichkeit zur Reklamation, wenn ihr ein kleines bekommt und weder Assi2 noch Navi mitbestellt habt. Ford wird sich in dem Fall immer auf das bereits bekannte Schreiben beziehen, egal, was euch euer FFH zugesichert hat.
 
Wir streiten nicht orngbiggrin Wir diskutieren angeregt orngbiggrin

Du hast völlig recht, eins von beiden muss man mitbestellen um sicher zu sein, siehe seite 5 der Beitrag von Jomu, Tempomat und kleines Display.
 
ari6265 schrieb:
Nun streitet euch doch nicht.

Fast ist nicht der einzige und mit Sicherheit der Letzte der ohne alles das grosse Display bekommt. Im MT Forum gabs vor einiger Zeit auch schon welche. Wer unbedingt nen grosses Display haben will, muss eins der beiden Sachen mitbestellen, alles andere ist Lotterie. Kann klappen muss aber nicht. Vor allem habt ihr keine Möglichkeit zur Reklamation, wenn ihr ein kleines bekommt und weder Assi2 noch Navi mitbestellt habt. Ford wird sich in dem Fall immer auf das bereits bekannte Schreiben beziehen, egal, was euch euer FFH zugesichert hat.

Welches schreiben, da mir mein Händler nie so ein schreiben geschickt hat das es Veränderungen gab ist das doch nicht mein Problem. Bestellt habe ich meinen Ende Juni.

Und @fast ist der einzige mit Modell 2014. Alle anderen wurden vor den Werksferien produziert. Und da kann es auch schon wieder zu Änderungen kommen.

Fakt ist, @fast hat den großen drin ohne den anderen Mist.
 
Bist ganz schön naiv. Seit wann sind die FFH's dazu verpflichtet jedem ST Interessenten das Schreiben zu schicken? Der FFH hat sich gefälligst an das Schreiben zu erinneren, wenn Nachfragen von Kunden kommen. Das hat aber auch in der Vergangenheit nicht richtig funktioniert, wie die Aussagen einiger User zeigen.
Das ganze Thema kleines/grosses BC Display zieht sich ja nun schon seit fast nem Jahr durch alle möglichen Foren.
Ich hab im Januar bereits nen ST bei Gerstmann Leipzig stehen sehen, der ein kleines Display hatte.
Deswegen würde ich, wenn ich nen grosses Display haben wollte, eins der beiden Sachen mitbestellen oder mir einen beim Händler abgreifen, ders drin hat. Wenn es zum Modelljahrwechsel wieder Änderungen diesbezüglich geben würde, hätte Ford doch wieder ein Schreiben mit den Änderungen an die FFH's geschickt.
Machts was ihr wollt, aber beklagt euch nicht, wenns schief geht.
 
Der Thread hier ist definitiv der Beste dafuer1. Das is so kuhl hier, endlich mal los.

LG René
 
Oben