Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Kosten für den Kunden sollen zwischen 2500 und 3000 Euro liegen (Auskunft freier Kfz-Mechatroniker). Einen Leihwagen gibt's nicht kostenlos. Hätte für 30 Euro pro Tag nen Fiesta bekommen können. Und für die anschließende Probefahrt wurde fast eine halbe Tankfüllung verbraucht. Es wurde nicht nachgetankt. Eine Fahrzeugreinigung gab's auch nicht. Andere "Marken" machen sowas...
 
Ich frag mich ja wo die immer ihre Fantasiepreise hernehmen?
Wenn ich mir selber sämtliche elektrische Kabel(bäume) die im Motorraum vorahnden sind bestelle, dann komme ich bei fordparts.com auf US $ 885,- was ungefähr € 814,- entspricht - das sind wohlgemerkt Originalteile, die der FFH bzw. Ford billiger kriegt.

Klar, die alten Kabel rauszunehmen und die neuen reinzumachen ist zwar dank heutiger Steckverbindungen keine komplizierte Arbeit, dafür aber sicher eine nervige und zeitraubende Angelegenheit, dem Lehrjungen im letzten Lehrjahr kann man sowas aber durchaus schon anvertrauen und die Sache sollte dann binnen weniger Stunden erledigt sein...

Leihwagen bekam ich bisher immer gratis, war vom Fiesta bis zum Transit schon alles dabei, was halt grade dasteht und frei ist, denke aber dass das bei kleineren Händlern hier in Österreich nach wie vor Tradition ist einen Leihwagen kostenlos anzubieten, man unterschreibt bei meinem FFH zwar nen Mietvertrag, gibt man das Auto aber unbeschädigt und getankt wieder zurück, dann wird der zerrissen und es fallen einem dafür keine Kosten an.

Zum Spritverbrauch und zum Waschen:
Wenn der FFH ne ordentliche Lösung bietet, dann darf er gerner nen halben Tank verbraten, da hätte ich nichts dagegen.
Waschen lehne ich ohnehin ab, meiner kommt nur ganz selten in ne zärtliche Waschanlage und ansonsten immer Handwäsche - da kann sich der FFH seine billige Bürstenanlage gerne sparen.
 
Wollte mal ein zwichenbericht geben
War heute bei meinem Händler er hat den fehlerspeicher ausgelesen und natürlich nichts gefunden. Danach hat er dann eine Probefahrt gemacht und natürlich ist der Wagen nicht ausgegangen.
Daraufhin meinte er der Fehler muss Auftreten damit er was machen kann.
Er hat dann bei Ford angerufen und Ford hat wohl gesagt das der Fehler nich bekannt wäre.[emoji16]
Ich konnte den Händler dann noch mal überzeugen eine Runde mit mir zu fahren und siehe da die drehzalschwankung waren wieder da.
Er hat jetzt nochmal ein Bericht an Ford gesendet mit der Bitte um eine Lösung.
Die wollen sich jetzt in den nächsten Tagen nochmal bei mir melden wie jetzt weiter vorgegangen wird. Ich bin mal gespannt. Werde wenn sich was tut weiter berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann doch echt nicht wahr sein dass jeder mit seinem Händler die gleiche Prozedur durchmacht, zumal das Problem bewiesenermaßen bekannt ist.
 
Klar gibts die! Aber Ford versucht mMn den ganzen Vorfall unter den Teppich zu kehren!
 
Na super
Bei wem wurde denn jetzt am Ende der kabelbaum gewechselt? Und wer kämpft immer noch für einen neuen kabelbaum? Oder war bei irgendjemanden hier die Ursache eine andere?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Immerhin hast du den Vorteil, dass dein Händler das in einem sehr frühen Stadium schon mitbekommen hat und evtl schon mal bissel seichten Druck auf Ford ausüben kann. Bei den meisten anderen hier gabs den sogenannten Vorführeffekt.
 
Ja das war aber auch weil ich nicht locker gelassen habe.
Bin aber mal gespannt ob es was bringt. Die wollten sich ja die nächsten Tage melden und sagen wie wir weiter vorgehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner musste heute abgeschleppt werden.. shake1
Ich bin im Spreewald im Urlaub wollte ihn anmachen es ging nicht mehr:( MK3_red
 
Oh und weist du schon was los ist?
Meiner ist heute auch in Störung gegangen.
Erst kam die Meldung motorstörung bitte Service dann kam noch die Meldung berganfahrasistent Störung und noch eine.
Das Auto lief auch noch richtig scheiße. Nachdem ich dann angehalten habe und neu gestartet habe waren wieder alle Fehler weg und der Wagen lief wieder normal.
Was für eine scheiße Ford hat sich immer noch nicht gemeldet wie es weitergeht. Werde Montag nochmal zu meinem Händler fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
axel.bvb schrieb:
Meiner musste heute abgeschleppt werden.. shake1
Ich bin im Spreewald im Urlaub wollte ihn anmachen es ging nicht mehr:( MK3_red
Du hast aber nicht zufällig nen BT Dongle am OBDII Port dran stecken?
Wärst nicht der 1. dem es die Batterie leer saugt.
 
Da kann ich dem Ari nur recht geben und ein Lied davon singen. Lol. Mitten in der Tiefgarage in Italien am Sonntag. Lustig war's... Schuld war ich selbst...


Gschickt vo meim iPhone
 
Ja, einer musste das Versuchskaninchen spielen orngbiggrin
Ich hab das vorher aber auch nicht gewusst, dass die Dongles an bleiben. Hätte jeden treffen können. Eigentlich ist das keine Problem den bei stehenden Motor abzuschalten. Mein HeadUp Display u. der Cobb AP3 machen das auch selbstständig. Also gibts am OBDII auch ein Signal dafür.
 
Nein nein es scheint an der Einspritzung zu liegen will er ohne zu starten pures Benzin durch bläst. ..

Wobei das was neues ist das mit dem Motor Kabel Baum ist immer noch nicht behoben
Fahre jetzt als leihauto VW passt (100ps Diesel ) und mein hübscher steht jetzt in Brandenburg in net Werkstatt Rum und ich bin fast 300 Kilometer entfernt :(

bin so sauer aber auch traurig
 
@axel.bvb
Das ist echt blöd wenn das gute Stück so weit weg ist.

Was meinst du mit : wobei das was Neues ist das mit dem motorkabelbaum.

Wurde der kabelbaum bei dir gewechselt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@axel.bvb
Und weist du schon was mit deinem Auto los ist? Hat die Werkstatt sich bei dir gemeldet?
Ich war gestern mit meinem bei meinem ffh er hat die Fehler ausgelesen und es wieder an Ford gesendet. Jetzt muss ich wieder warten. [emoji24]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben