Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
iCrack schrieb:
Hallo Jungs & Mädels... Mein ST hat ja nun nen neuen Strang. Habe ein wenig getestet, das Problem scheint nicht mehr aufzutreten. Läuft 1a! Wer will nen ST kaufen? :D

Jetzt die schlechte Nachricht: ich kann keinen Auftrag für euch kopieren. Weil? Ja... Weil... Ford sowas nicht macht. Ich habe auf eine Bestätigung der Garantiearbeiten in schriftlicher Form bestanden, eine Dokumentation über die getauschte Hardware.

"So eine Bescheinigung ist nicht vorgesehen. Die Infos über diese Garantiearbeiten sind nur für Ford intern bestimmt"
......

Also nochmal, ohne Drohung/Anwalt geht da nix! Ran an den Speck. Sonst hoppelt ihr noch ewig durch die Gegend...


Kann ich beides so Bestätigen.
Ich habe mit Nachdruck schon um Werkstattaufträge gebeten, da ich diese in meine Mappe für den Ford hefte um den Werdegang zu Dokumentieren.
Das erste mal haben die den sogar selbst unterschrieben.... Echt ein Unding.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich aber zuhause einen entsprechenden Wisch... Ich schau mal für euch ;-)
 
JAAAA! Ich bekomme auch nen neuen Kabelbaum!!! Hab mal wieder die Anzeige MOTORSTÖRUNG, SERVICE BITTE gehabt und mein FFH hat telefoniert... Nächste Woche kommt er. Ich bin so happy und freu mich, dass es euch gibt! Liebe Grüße!
 
Einfach nur unfassbar. Ich hoffe dass das auch für dich endlich die Lösung bringt, aber ich denke nach den allgemeinen Erfahrungen hier wird es das. Von daher schon mal herzlichen Glückwunsch 0190.gif
 
Hallo zusammen
Mich hat es jetzt auch erwischt ich dachte der Kelch geht an mir vorbei.
Seit gestern geht mein St immer wieder mal aus wenn ich von der Autobahn fahr und an der Ampel anhalte . Das macht er aber nicht immer.
Habe direkt bei meinem Ford Händler angerufen und das Problem geschildert.er sagte direkt das hätte er aber noch nie gehabt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei mir weitergeht. Ich habe den Meister dort direkt gesagt was ich hier gelesen habe wo er nur drauf meinte ich soll nicht soviel lesen.
Naja bin mal gespannt habe erst am 28 .04 ein Termin.
Kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt das Problem zu Simulieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir hat's manchmal geklappt wenn ich im Leerlauf bis 4000 Umdrehungen Gas gegeben habe und dann runter vom Pedal. Entweder ist er ganz aus gegangen oder hatte Schwierigkeiten sich bei ca. 800 Umdrehungen einzupendeln. Wurde mit der Zeit erst schlimmer. Jetzt zum Schluss ging er immer aus, hat aber insgesamt 8 Monate gedauert
 
Danke das werde ich die Tage dann mal ausprobieren. Oh das hört sich nicht gut an 8 Monate. Da hab ich ja gar keine Lust drauf.
Will hoffen das es bei mir schneller geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@BlackDevil1

Bei mir ging es über 1 Jahr mit 3 verschiedenen Werkstätten. Ende vom Lied war, das ich den Wagen abgegeben habe, weil mir keine helfen konnte oder wollte. kopfkratz
 
@chris1904
Haben die bei dir nicht den motorkabelbaum gewechselt?
Warum weigern die sich den so?
Hast du den Wagen gewandelt?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein der Kabelbaum wurde auf Teufel komm raus nicht gewechselt. Auf dieses Forum hier hin gewiesen, wurde mir der Vogel gezeigt. Habe den Wagen dann mit Fehler in Zahlung gegeben. Hatte auch nach dem ganzen Mist keine Lust mehr auf nen Rechtsstreit.
 
Das kann ich mir vorstellen.
Ich versteh aber nicht das die sich so weigern. Vor allem es ist ja anscheinend in 100% der Fälle der Motorkabelbaum . Auf was für einen hast du den St den eingetauscht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zwischeninfo: Habe gestern meinen ST aus der Werkstatt geholt - Kabelbaum neu!
Bin heile nach Hause gekommen orngbiggrin
Werde Samstag den Test machen - 200 km - auf einer Strecke, wo er immer ausging.
Hoffe, dass alles klappt und werde berichten.

Habe leider auch keine schriftliche Bestätigung bekommen. Aber die Aussage,
dass Ford den Kabelbaum verbessert hätte mit neuen, besseren Steckern.
 
Richtig, genau die Stecker waren wohl das Problem. Schlechte Kontakte führten zu falschen Meßwerten an verschiedenen Sensoren und das wiederum führte zu falschen Daten am Steuergerät und der Motor stirbt ab. Es ist also glaub ich nicht der Kabelbaum ansich sondern nur dessen Stecker.
 
Dann bringt ja die Reparatur, wie sie im Video gezeigt wird gar nix. Da wird ja ein Quetschverbinder raus geschnippelt und erneuert. Also doch 2 verschieden Paar Schuhe.
 
Naja, Stecker - Quetschverbinder...

Werkstätten erzählen einem oft was in einer, wie sie glauben, für Kunden verständlichen Sprache. Ich würde das jetzt nicht an einem Wort aufhängen.

Die fehlerhafte Verbindung der Quetschverbinder hat ja auch zu falschen Werten im Steuergerät und somit zu den Aussetzern geführt.

Gesendet vom Moto X
 
Ich habe heute auch erstmal einen Termin beim FFH gemacht wegen meinem sich schüttelnden Motor. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. Wahrscheinlich nix [emoji19]
 
Erste Rückmeldung: nach knappen 900km seit der Reparatur

- Motor ist nicht mehr ausgegangen

- Motor hat keinen unruhigen Lauf mehr gehabt

Also Boys und Mädels - lasst beim FFH nicht locker! Der Kabelbaum ist definitiv des Rätsels Lösung!
 
Ich bin mal gespant ich hab ja am 28 den Termin bei meinem Händler
Bin mal gespannt was der sagt.
Wie lange hat eigentlich die Reparatur gedauert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht schlecht. Dann kann man sich ja denken warum Ford sich so weigert den kabelbaum zu wechseln. Das ist bestimmt nicht billig. Bekommt man für die Zeit eigentlich ein Leihwagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben