Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super danke.
Dann werde ich jetzt mal abwarten bis er wieder ausgeht und dann werde ich sofort wieder zu meinem Händler fahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

chris1904 schrieb:
Hey, ich weiß nicht ob ari mich gemeint hat, aber bei mir wurde damals mehrfach der Ansaug/Unterdrucksensor getauscht.
Jetzt wo du es sagst, ich wußt nicht mehr genau, wer es war, aber dass das mit den Sensoren hier auch schon Thema war.

Hallo Leute, ich schau aus Interesse nach einem knappen Jahr mal wieder in dieses Thema. Ich hatte ja auch diese spontanen Motorabsteller und bei mir wurden 06/2014 Teile des Motorkabelbaumes repariert. Seit dem ist bei mir alles okay und der ST läuft. Ich bin ja regelrecht erschüttert, dass sich immer noch Leute mit dem Fehler rumquälen müssen. Das wirft ja echt kein gutes Licht auf Ford. In den Staaten gibt's dazu einen Rückruf und hier tauscht man weiter fleißig Sensoren - das kann doch nicht sein - muss denn erst ein ST abbrennen bevor man reagiert. Leute macht weiter Druck bei euern Werkstätten - drück die Daumen...

chris1904 schrieb:
Hey, ich weiß nicht ob ari mich gemeint hat, aber bei mir wurde damals mehrfach der Ansaug/Unterdrucksensor getauscht.
Ach, du große Schxxxxx! Sorry, wenn ich gerade lachen* muss, aber das erinnert mich einfach zu sehr an meinen wunderbaren Mini Cooper S.

Ziemlich das gleiche Spiel, im Mini-Forum auch schnell recherchiert, dass das Problem bekannt ist und an korrodierten Steckern liegt. Die haben aber auch lieber drei mal (!!) den Unterdrucksensor getauscht (eine schöne Arbeit beim Mini, du musst das halbe Auto auseinandernehmen), bevor sie mir dann doch glaubten und den Stecker für 5 Euro erneuert haben.

@lemonsoda
Bei mir sind die ja nicht drauf eingegangen den Kabelbaum zu tauschen. Was ja in deinem Fall dann der Stecker für 5 Euro war, um das Problem zu beheben. Es wurde dann gesagt ich solle nicht soviel glauben was in Foren geschrieben wird. Aber das ist Geschichte. Habe den Wagen dann verkauft. Lächerlich von Ford

So, jetzt rappelt es aber kräftig. Kann euch was feines erzählen. Der Kabelbaum vom Motor wurde ja komplett getauscht bei meinem ST. Lief jetzt über Wochen einwandfrei. Jetzt kommt das große Aber: der Fehler ist wieder da. Vorgestern ging der Motor aus - hab gedacht "Neee, das kann nicht sein! War bestimmt mein Fehler..." - nunja... Pustekuchen. Grade 30km weit gefahren, 6 oder 7 mal ist der Motor ausgegangen beim einkuppeln. Saubere Sache! Meine Fresse... Jetzt muss ich mir doch das ganze Spiel mit der Wandlung und dem Anwalt antun... :(

So ein Übel, da hast ja echt einen schlechten erwischt. Ich weiß von keinem Fall wo nach dem Kabelbaumtausch noch Probleme waren. Bist dir sicher dass der neu ist? Vielleicht nur "repariert". Aber das spielt vielleicht schon keine Rolle mehr, könnte wetten du hast die Schnauze schon voll von dem Auto. Was jetzt kommt ist echt kein Spaß...

Hatte ich schon bevor die den Kabelbaum getauscht haben. Was die genau wirklich getan haben kann ich nicht nachvollziehen... Denn man kriegt ja keinen Nachweis darüber. Es fuckt mich verdammt nochmal ab, dass ich da bei meinem ersten Neuwagen direkt so einen dummen Haufen erwischt habe... -.-

Armer Kerl! Meiner ist auch knapp 2 Monate drinn. Und hab nur noch bis August Garantie... dann halt ubs mal weiter auf dem Laufenden und viel Erfolg!!!

Ich hab zum Glück die Garantieverlängerung erworben auf 3 Jahre... September 2013 gekauft. Ich wusste ja, "Er fuhr Ford und kam nie wieder..." - hätte nur nicht gedacht dass ich genau das am eigenen Leib erfahre...

Oh das hört sich nicht gut an.
Bei mir ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetaucht seit dem die den Sensor getauscht haben.
Ist jetzt seit fast einer Tankfüllung hoffentlich bleibt das so.

Hallo iCrack
Und gibt's schon was neues was sagt die Werkstatt ?

Hallo zusammen
Heute Morgen von der Autobahn gefahren und an der ersten Ampel Zack Auto wieder aus [emoji16][emoji37]
Direkt bei Ford angerufen und der Meister meinte nur ob ich ihn verarschen will. [emoji37]
Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht.
Gibt's sonst noch von irgendwem hier Neuigkeiten?

Habe Dienstag wieder einen Termin. War beim Rechtsanwalt, der sagt ich habe kaum eine Chance vor Gericht zu beweisen dass es so ist wie es ist... Also muss ich mich weiter mit der Garantie rumschlagen. Motor ging immer mal wieder aus in den letzten Tage/Wochen...

Bei VW war ich auch, für nen GTD... Die wollen mir für den ST 17500€ geben (Hahahahaha... -.-) und 33000€ für den GTD. Fällt also auch aus wegen ist nicht.

Am Dienstag spreche ich wie gesagt wieder beim Händler vor... Dann wird mal auf den Putz gehauen. Sollen sie mir nen neuen ST hinstellen!

ab wieviel km fingen denn die Probleme an? Frage nur da meiner Bj. 10/2013 noch jungfräuliche 9 tsd km auf der Uhr hat,jedoch net hoffe das dies auch noch auf mich zu kommt,Garantie läuft ja im Oktober ab,denke mal werde die Garantie für das 3. Jahr in Erwägung ziehen...

Angefangen paar Monate nach Kauf... Glaube mit knapp 7-10tsd km auf der Uhr

Hallo zusammen
Habe jetzt mit meinem Händler nochmal gesprochen er sagte das er jetzt einen neuen kabelbaum bestellt und sich dann bei mir meldet für den Einbau.
Will hoffen das der Fehler danach auch wirklich weg ist.
Ist denn bei sonst noch jemanden das Problem nochmal aufgetreten nachdem der kabelbaum gewechselt wurde?
Ach übrigens jetzt spinnt meine Elektronik komplett heute ging meine fahrertür auf einmal nicht mehr auf und mein Display vom navi blieb nach dem Start schwarz. [emoji15]

Oben