Habe da heute nicht drauf geachtet, Heimweg vom Händler sind ein paar Kilometer, ich war dazu noch im Stress.
Morgen früh auf dem Weg zur Arbeit beobachtet ich mal die Drehzahl.
MKB tauschen hat bei mir entweder kurzzeitig was gebracht oder ich habs einfach nicht mitbekommen, dass der Motor ausging.
Passiert oft. Um die Kurve fahren, vor mir wird gebremst, Kupplung treten, Motor geht aus, runter schalten, Kupplung kommen lassen, Motor geht an.
Das merkt man ja heutzutage gar nicht mehr...
Laut Ford Köln wurde ja von Anfang an mit dem MKB das falsche Teil getauscht. Es wäre von Anfang an nur der Sensorkabelstrang sinnvoll gewesen.
Nun ja...
Zu Fords Service: es gab diese Nachricht, darauf nix mehr!
Bis 1 1/2 Wochen später ne poplige Standard-Mail an kam, in der ich Fiesta-Fahrer war (Copy-Paste lässt grüßen) und es nix weiterführendes zu hören gab.
Ich werde definitiv, auch wenn der Fehler endlich weg sein sollte, auf einen Ausgleich pochen. Anstehende Große Inspektion für Umsonst oder sowas. 1,5 Jahre Stress, verfahrener Sprit für Testfahrten vom Autohaus, usw. müssen irgendwie vergolten werden!