Lustige Begebenheiten mit dem Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab am Wochenende meine Sommerreifen aufgezogen ( danke Mike danke_2) und war gerade auf dem Weg nach Hause.
Auf der Landstraße kam eine Baustelle, die mich auf 50 runterzwang. Am Ende der Baustelle wollte ich also schön aus dem 2. raus feuer geben. Hinter mir war ein 15? Jahre alter VW-Passat in Lila, Fahrer an die 50 mit Beifahrerin. Ich drück also auf den Pin und schau in den Rückspiegel, ist der immer noch hinter mir eeko
Bei knapp über 100 hat er mich dann knallhart überholt [0153.gif

An der nächsten Ampel gings dann ne Autobahnauffahrt hoch, ich hinterher. Der gute Passat ist also mit Vollstoff und im Powerslide um die Kurve.
Ich weiß nicht was das war, aber ging wie die Hölle der alte VW danke3
 
Gestern haben meine Frau und ich den ST vom Händler geholt [emoji7]
Erste Fahrt mit dem neuen und direkt mal eine Arbeitskollegin meiner Holden besuchen.

Als wir ankamen und parken wollten war ein kleiner Junge (3-4) und sein Papa ( 28?) an der Parklücke. Ich parke rückwärts ein und sehe nur wie der kleine Junge mir die ganze Zeit winkt und mich quasi versucht "einzuweisen" [emoji23][emoji173]️[emoji106]

Wir fanden das so süß. Das war ein tolles 1. mal einparken [emoji23]
Als wir ausgestiegen sind kam nur wow so ein tolles Auto etc... Der Papa war nur am grinsen.

Als wir weg gefahren sind kamen uns die beiden im 1er bmw entgegen, der Papa musste nur Mega grinsen und hat gewunken.

Ich liebe dieses Auto jetzt schon.

Btw, bei der ersten Fahrt wo meine Eltern gestern mitgefahren sind sind die nicht mehr aus dem schwärmen und staunen raus gekommen, das sie ja niemals gedacht hätten das der so abgeht. :D

love :D


Gesendet von meinem tragbaren Fernsprechapparat
 
Ich hatte bis heute leider noch nie spannende begegnungen auf AB oder LS, obwohl es mich auch mal Interesieren würde.

Hab mein ST jetzt seit fast einem Jahr, davor hatte ich einen 3er e46 320i (6-zylinder).. sehr lahme karre :). In der Zeit muss ich ständig den GTI´s und co. die linke Spur räumen.

Jetzt hab ich mein ST (MK2, Downpipe, Kat, Airbox,LLK,Software) und es findet sich einfach nieee wenn ich unterwegs bin ein "Konkurrent" wie wenn ich ein Fluch auf meinem ST hätte down_3 .

Hoffe das wird bald mal... würd mich nämlich brennend interresiern wie er im Vergleich geht.
 
Hätte das noch was für euch. ST steht zwar zum Verkauf, aber dies war die letzte namenhafte Begebenheit...

Autobahn wie immer A9 Richtung Nürnberg (Hab mir ein Fahrrad abgeholt). Ich auf der rechten Spur mit 120-130 dahin getuckert (Veränderungen: Bluefin Software). Aufeinmal sehe ich im Rückspiegel einen weissen Golf... er kam näher... noch näher. Dann habe ich es erkannt. Ich zu meiner Freundin: "Gugg mal da... ein 7er Golf R". Sie: "Wieviel Leistung hat so ein Golf R". Ich: "Ich denke um die 300PS". Sie: "Aha... Na dann xD".

Soooo. Ich habe es natüüürlich darauf angelegt und habe mal frech rüber gegrinst zu ihm (es war ein Mann mit seiner Frau/Freundin/wie auch immer...). Er grinste zurück. Wir haben ein paar mal rausbeschleunigt und uns gegenseitig ein wenig geärgert. Ich vorne weg er hinterher.

Dann kam eine längere Gerade, unbegrenzt. Ich dachte mir suuuuper. Der Kollege fuhr neben mir her und ich fing langsam an von drei mit meinen Fingern an der Scheibe herunterzuzählen. Dabei sah ich ab und zu rüber. Er fummelte höchstwarhscheinlich den "R" Knopf in der Mittelkonsole rein. Zeit für einen direkten Durchzugssprint nebeneinander.

Bei 0 angekommen (ich bei ca. 110 im 4. Gang) beschleunigten wir beide voll raus... Der Golf war deutlich lauter ^^. Hat sich auch echt nicht schlecht angehört.

Soooo... Den kompletten 4. Gang fuhr ich aus und wir?... Keinen Meter ist der eine dem anderen weg gefahren. Exakt nebeneinander... ^^

Dann gings bei mir dann mal ans schalten. Da hat sein DSG-Getriebe natürlich zugeschlagen und so setzte er sich Stück für Stück (Insgesamt etwa 1-1/2 PKW-Längen) von mir ab.

Wenn ich Sommerreifen drauf gehabt hätte, hätte ich ihn in der Endgeschwindigkeit wieder eingeholt. Mit Sicherheit.

Trotz alledem haben wir uns danach angegrinst und jeder hat einen Daumen nach oben bekommen.

Feine Begegnung :)

doppeldaumen1
 
Lustige Begebenheit - naja, eher ne Dämliche:

Fahre letztens so auf ner Landstraße mit zwei Spuren (in jede Fahrtrichtung und kilometerlang schnurgerade), kein/kaum Verkehr. Ich auf der rechten Spur, knapp hinter mir, fast auf gleicher Höhe, auf der linken Spur ein Mondeo Diesel den ich vorher mal überholt hatte. Ich sehe vor mir in der rechten Spur nen Langsamfahrer (gut 300m vor mir), beschleunige um den Mondeo aus dem toten Winkel zu bekommen und auf die linke Spur wechseln zu können.

Als ich beginne zu Beschleunigen tat dies der Mondeo auch, ich blieb am Gas, denke mir noch so ein Blödmann und er hatte natürlich keine Chance, ich setze mich mit genug Abstand vor ihm auf die linke Spur und lasse das Auto ausrollen da wir mittlerweile schon gut 120 drauf hatten, da fährt mir der Idiot unnötigerweise voll auf, zieht plötzlich nach rechts und beschleunigt nochmal voll durch um dann, als er kaum an mir vorbei ist, draufzukommen dass er eine Vollbremsung machen muss um dem Vordermann nicht reinzuknallen. Der Mondeo ging ordentlichst in die Knie.

So einen Idioten hab ich schon lange nicht mehr gesehen...
 
Ich bin gestern zuerst auf einen B Vectra V6 24V getroffen. Er gab letztendlich 2 Längen hinter mir gas ... Als er neben mir war bin ich auch auf den Pin. Durch seinen Überschuss rollte er eine knappe Länge vorbei, danach zog ich entsprechend deutlich an ihm vorbei. An der Ampel gab es dann Grinsen und Daumen hoch. Wir hatten dann noch ein wenig Spass die Strasse runter, bis er abbog.
Wenig später kam ein S3 von hinten angeflogen, der offensichtlich Gegner / Opfer suchte. Es war ein S3 der ersten Baureihe (225 PS, ca 50kg leichter als der ST), an dem offensichtlich einiges gemacht wurde. Die genaue Leistung kenne ich natürlich nicht. Irgend wann standen wir an der Ampel nebeneinander ... und es kam, wie es kommen musste: Allrad-Start des S3 vs Frontantrieb ... Der Sprang direkt 2 Längen weg. Ab 2ten Gang 4000U/min begann ich langsam aufzuholen. Im 3ten bei ca 5000 U/min war ich auf seiner Kofferraumhöhe, als wir wieder auf die Bremse gingen. Bis 100 ist so ein Teil erwartungsgemäß nicht zu schlagen ... mit steigender Geschwindigkeit kippt das allerdings in unsere Richtung. Es gab beidseitig den Daumen hoch ... eine Fahrt zum Baumarkt mit einer lustigen und einer aufschlussreichen Begegnung.
 
Eine ähnliche Begegnung hatte ich letzten Sommer auf der Autobahn mit einem 6er GTI, da dürfte einiges an der Kiste gemacht worden sein.
Nach nem Baustellen 80er auf der Dritten wegbeschleunigt aber der Kerl blieb bis 200 dicht dran, dann sind wir vom Gas (wir haben ja nur 130 hier in Österreich...)

Beidseitiges Grinsen und Daumen hoch - leider hab ich übersehen dass er bei der nächsten Tanke raus ist, da er sich dann hinter mir einreihte, hätte ihn gerne gefragt was er gemacht hat. Mein ST ist bis auf den K&N Kit ja serie.
 
In letzter Zeit häufen sich die lustigen Begebenheiten wieder...

Heute bei meinem FFH gewesen um nen Liter Öl zum Nachfüllen zu kaufen.
Schon beim Einparken kam der Chefverkäufer neugierig ganz vorne an die Glasfront, dann der Juniorverkäufer.
Als ich drinnen dann auf meine Öldose wartete und kurz vorm Gehen war hatten sich zu der Gruppe mittlerweile der dritte Verkäufer, ein Mechaniker und ein Serviceleiter dazugesellt - alle mit starrem Blick auf meinen ST und mit Reichlich Diskussionsstoff (ohh, wenig Bodenfreiheit, schnittiges Aussehen, sooo viel PS, etc...). trinker*

Es ist einfach so lustig, da mein FFH außer mir nur einen weiteren ST Mk3 und zwei RS Mk2 in Betreuung hat ist das als ob man mit einem der seltensten Autos der Welt vorfahren würde 0197.gif
Beim Rausgehen wurden mir noch anerkennende Worte zum ST "entgegengeworfen", genauso wie ein breites Grinsen in allen Gesichtern doppeldaumen1
 
smc_stefan schrieb:
ist das als ob man mit einem der seltensten Autos der Welt vorfahren würde 0197.gif

Das stimmt, ich bin selber schon verdammt oft wegen dem ST mit Leuten ins Gespräch gekommen einfach nur weil er ihnen auffällt und sie sich dann für ihn interessieren up1
...und der ST ist ne Seltenheit, bin erst 2500KM durch Deutschland gefahren und ich habe nur 3 ST´s gesehen und davon waren zwei MK3´s.
 
Hab da auch was.
Letztens aufem Aldi Parkplatz. Bin gerade mit meiner Freundin ausgestiegen und haben am Kofferraum was rausgeholt. Neben uns ein Mann mit deiner Frau. Er hatte schon geschaut als ich neben Ihnen parkte. Als ich den Kofferraum zu gemacht habe sagte er zu seiner frau: schau mal Schatz das ist n schöner Wagen. Den sollten wir holen. Meine Freundin grinst mich daraufhin an und ich musste auch schmunzeln.
Ist schon interessant wie die Leute auf den Wagen reagieren.
Hier in der Umgebung fahren diverse STs (mk2 & 3) rum und auch ein RS mk2. Der Freund meiner Schwester hat auch einen ST.

Andere Geschichte. Wir haben uns zufällig aufem Edeka Parkplatz getroffen und standen auch nebeneinander. Haben uns kurz unterhalten. Darauf kam ein Mann aufem laden schaute uns beide etwas verwirrt und entgeistert an und stieg in seinen Fiesta ST und fuhr mit mehr Gas als nötig los [emoji13]

Ich bin jedesmal begeistert in den wieder in den Wagen einzusteigen
 
ich fahre auf der B27 von Ludwigsburg Richtung Stuttgart in Ludwigsburg in einen Tunnel, hörte plötzlich ein aufheulen im Tunnel, zwei Fahrzeuge vor mir wechselten die Spur und plötzlich sehe ich einen BMW M3 E92. ich verringere den Abstand zum M3 wechsel die Spur und standen an der Ampel nebeneinander. Der Fahrer des M3 spielte mit dem Gas und ich auch. Die Ampel ging auf grün, hatte zwar den perfekten ampelstart und lag doch einige meter in führung (logischer weise holte mich der M3 nach kurzer Zeit wieder ein) wir fuhren dann weiter die B27 schön mit 50 km/h bis die geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt war. Den 3. Gang rein und dann richtig gas gegeben. den M3 wieder ein kleines stück hinter mir gelassen :D
habe mich dann wieder an die StVO gehalten und bin auf die rechte seite gewechselt, der M3 fuhr neben mir, zeigte den Daumen, spielte kurz mit dem Gas und ziehte davon !

ein unglaublich tolles gefühl =) st_schild4
 
Ich war gestern Beifahrer meine Freundin ist gefahren, wir standen an der Ampel auf der Linksabbieger-Spur neben uns ein Corsa OPC.
Der Fahrer war voll cool am rumspielen mit seinem Gaspedal bei offenen Fenster.
Als es Grün wurde hat er ihn dann absaufen lassen. [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Das fand ich Mega witzig. [emoji23][emoji23][emoji23]
Auch wenn der ST damit nur indirekt etwas zu tun hatte.
 
Ich war heute nichts ahnend auf dem heimweg. Da es nur mäßig vorran ging, habe ich mich, so gut es ging, durch den Verkehr geschlängelt. Plötzlich reiht sich ein A6 C5 4,2l ( 300 PS V8 Quattro) hinter mir ein. Wenig später wurde die Straße dann freier und wir gingen beide auf den Pin ( zu diesm Zeitpunkt war der Audi schon vor mir). Im Vergleich zu meinem Aufeinandertreffen mit dem S3 geht der A6 deutlich schwächer vom Start weg, ist dafür danach aber zügig. In jedem Fall waren wir (nach schwachem Start von mir) bis ende 3. Gang fast gleich auf. Mit gutem Start hat man vielleicht eine halbe Länge.
Nun zum lustigen Teil ... am Steuer saß eine wirklich hübsche Pilotin! Es gab beidseitig mehrfach den Respektsdaumen. 2 Ampeln später machte sie dann das Fenster runter, ich tat Gleiches und wir schnackten die Rot-Phase.
So könnte das öfter ablaufen orngbiggrin
 
Ich habe gestern auf dem dem grossen Platz in der "Jenaer Mitte" geparkt und wollte gerade den Parkschein holen, als mich ein ein Mann ansprach: "Ist das der neue ST?" - "Naja, das 2012er Modell, etc.."
-" Ich war letztens mit meinem Motorrad unterwegs und habe auch mal aufs Gas getreten. Ich schaue in den Spiegel und habe so einen ST an mir dran kleben. Das war aber ein orangener. Die gehen echt gut"
Er hat dann noch nach der Leistung und der Höchstgeschwindigkeit gefragt und war schwer begeistert.
Mir hat es auch ein Lächeln bereitet :D

EDIT: Natürlich hat der Motoradfahrer nicht aufs Gas getreten...
 
Wenn der auf'm Motorrad "aufs Gas getreten" hat, ist es kein Wunder, dass er den ST an sich kleben hatte. Ansonsten hat ein ST gegen alle Motorräder mit 600 ccm aufwärts keine Chance. Selbst meine kleine Hornet geht von 0 - 100 km/h in weniger als 3,5 Sekunden. Über den Durchzug brauchen wir gar nicht reden. Und mit der S1000rr merkst Du selbst beim gemütlichen Cruisen nicht, ob ein PKW Vollgas gibt.

Der ST ist schönes Auto und für ein Fahrzeug dieser Klasse geht er auch gut. Das war's dann aber auch. Von daher hat der Typ entweder eine Kreissäge oder er meinte es nicht ernst.
 
Redshirt schrieb weder von einem Rennen noch von einer Beschleunigungsorgie. Nicht einmal das Motorrad ist bekannt. Und wenn sich z.B. der Fahrer einer 600er Hornisse, die mit Vmax 230 angegeben ist, wundert, dass da ein ST mithalten kann, dann mit Recht.
Es passiert Bikern ja eher selten, dass sie ein Auto längere Zeit im Spiegel sehen und dass sich jemand darüber wundert, der nicht weiß, was in so einem Auto steckt, ist das doch ganz normal. Und wenn er sich dann anerkennend über das Auto äußert, freut das den Besitzer doch.
Also schlachtet doch bitte nicht jede Alltagsbegebenheit gleich in Richtung Rennstrecke aus!
 
Nun ja, die Aussage auf's Gas getreten spricht jedenfalls m.E. dafür, dass es schon darum ging, sich zu messen. Sei's drum. Wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein Vergleich Motorrad vs. PKW, den hier ja der Motorradfahrer angestrengt hat, keinen Sinn macht, insbesondere nicht, wenn es um Fahrleistungen geht.
 
Diese Diskussion hatten wir im ST vs... Thread schon mal. Ich auch ne 600er CBR auf ner Art Passstraße (für Flachländler ne richtige Bergstraße) so gejagt, dass er sich nach zweimal vor einer Kehre schwer verbremsen dazu entschieden hat mich doch vorbeizulassen. Danach hab ich ihn im Rückspiegel verloren...

Gesendet vom Moto X
 
Oben