Lustige Begebenheiten mit dem Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Redshirt schrieb:
Also hat er schon eine Fahrt ohne Dich gemacht und hatte dabei Spass? kopfkratz ...

Und genau darum gibts bei mir Probefahrten nur in meinem Beisein! Habe ich von Anfang an so vereinbart und mein FFH hat kein Problem damit.
Was bei der Probefahrt dann passiert ist ansonsten genau das was ich bis jetzt 20000km vermieden habe.

ÖL noch kalt und der ST wird getreten dagegen1
 
Die mussten ja eine Probefahrt machen um alles komplett einzustellen. Ich hoffe nicht das er den getreten hat, ohne ihn auf Temp. zu bringen.
Er macht mir da einen sehr korrekten Eindruck und ist glaube ich selbst so ein ST freak :)

daher bin ich da ganz entspannt.

Mein kleiner war eigentlich schon gestern fertig, aber da ich bis 21 Uhr auf Arbeit war, konnte ich ihn net abholen :/
 
schaut mal hier in der beschreibung :D
hab ich eben auf ebay gefunden :D

http://www.ebay.de/itm/3D-Auto-Metall-Fenders-Schriftzug-Aufkleber-Emblem-Plakette-fuer-Rote-ST-Chrome-/261903654734
 
mc-ready schrieb:
Redshirt schrieb:
Also hat er schon eine Fahrt ohne Dich gemacht und hatte dabei Spass? kopfkratz ...

Und genau darum gibts bei mir Probefahrten nur in meinem Beisein! Habe ich von Anfang an so vereinbart und mein FFH hat kein Problem damit.
Was bei der Probefahrt dann passiert ist ansonsten genau das was ich bis jetzt 20000km vermieden habe.

ÖL noch kalt und der ST wird getreten dagegen1

Genau diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Auto kommt aus der Werkstatt und wird auf den ersten Metern der Testfahrt direkt getreten wallbash.gif]
 
Letztens aufm Weg zum Lidl an der Ampel (2 Spuren geradeaus, außerorts, ca 300 Meter nach der Ampel wirds zu einer Spur) links neben nen Benz Kombi (neueres Baujahr, Größe ca A6 Format). Angerollt. Benz Fahrer kuckt zu mir und grinst mich so abfällig an. Bin eigentlich n recht friedlicher Fahrer, aber sowas triggert mich, gerade bei Benz und BMW Fahrern orngbiggrin

Also bei Grün Hebel aufn Tisch, Herr Benz ebenso. Nachdem gefühlt noch 3 andere Autos an der Stelle wos einspurig wird reingepasst hätten bin ich dann erstmal zufrieden auf den Lidl Parkplatz gefahren, der Benz hinter mir her und dann nebenmir geparkt. War ein Herr ca so um die 60 rum, Sind dann ausgestiegen und er mich erstmal gefragt ob der (Focus) gemacht ist orngbiggrin .

Als ich dann gesagt da ist nurn anderer Filter drin hat er gelacht und gemeint er wusste garnicht das Ford noch so, Zitat, "herrlich bescheuerte" Autos baut doppeldaumen1 . Als ich Ihm dann gesagt habe des es noch den RS gibt und der nochmal gute 50 PS mehr hat hat er gemeint wenn er in Rente ist und seinen Firmenwagen los ist muss er mal zu nem Fordhändler gehen up1

War ein recht cooles Erlebnis, schön das es auch noch nette Benz Fahrer gibt doppeldaumen1
 
Roboterblut schrieb:
...es auch noch nette Benz Fahrer gibt doppeldaumen1
Ich hab auch schon bescheuerte Ford Fahrer kennen gelernt.
Macht bitte nicht den Charakter eines Fahrers an seiner Automarke fest. Ich kenne sowohl coole Typen mit anderen Marken (ja, sogar GTI orngbiggrin ) als auch Bekloppte.
In jeder Herde gibt es schwarze Schafe und da macht keine Automarke Ausnahmen...
 
Sehe ich nicht ganz so. Die Erfahrung hat mich gelehrt das einige Marken einfach eine deutlich höhere a Loch Quote haben als andere... heißt es gibt bei jeder Marke nette und volldeppen, nur bei einigen mehr von zweiterem
 
Diese Woche bin ich hier durch die Straße gefahren und habe kurz gas gegeben. Neben mir auf dem gehweg ein herr ca 40 jahre mit einem kaffee to go. Durch das kurze gas geben hat es wunderbar geknallt Aus den endrohren. Im Augenwinkel seh ich nur, wie sich der typ erschrocken hat und seinen kaffee fallen gelassen hat. Ixh hab kurz gelacht bin dann rechts ran gefahren und habe mich entschuldigt und dem herrn 2€ gegeben für einen neuen :D er meinte nur, er habe sowas geilea noch nie gesehen bzw gehört st_schild4
 
Bin am Sonntag die A4 heim gefahren. Es war relativ wenig los, trotzdem hat ein Jaguar-Fahrer die linke Spur für sich beansprucht, obwohl die anderen Spuren frei waren. Er hat relativ blöd geschaut als ich mit 250 rechts an ihm vorbei bin heul*
 
Hatte diese Woche auch was erlebt was ich euch nicht vorenthalten will:
Habe mein Active City Stop erfolgreich getestet, obwohl ich das garnicht vor hatte. [emoji6]
Aber der Reihe nach...
Musste ein Paket bei der Post abholen, die haben einen Parkplatz der mit Schranken gesichert ist. Bei der Ausfahrt fahre ich ganz normal auf die Schranke zu um das Ticket zu stecken, da wirft mein ST auf einmal den Anker. [emoji16]
Im Display stand sowas wie "Active City Stop Notbremsung" oder so ähnlich.
Genau hab ichs mir nicht gemerkt, weil ich in dem Moment zu perplex war.
War mir dann auch ein bisschen peinlich weil hinter mir noch einer kam der raus wollte. Das sah sicher für den so aus als ob ich von der Kupplung gerutscht wäre und abgewürgt hätte. [emoji12]
Bin aber recht froh dass das System "nur" die Schranke gesehen hat und nicht was anderes. [emoji6]
Egal, (ungeplanter) Test erfolgreich. [emoji106]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hatte heute kurz nacheinander zwei "ST vs ...", warum dann hier? Weil das so ablief:

Ich fahr gemütlich den Pragsattel in Stuttgart hoch, es ist recht viel Verkehr. Mir fällt ein Auto auf das von hinten im Zickzack ankommt. Als er neben mir auftaucht seh ich einen roten Italiener, nein kein Ferrari. Auch kein Alfa. Allen ernstes ein Fiat! Und zwar ein Panda. Dafür mit einer interessant aussehenden Doppelrohranlage, linkes Rohr einfach nach rechts verlängert und noch ein Endstück dran, fertig. Doch dann trau ich meinen Ohren kaum: er schaut kurz zu mir rüber, schaltet und für etwa 2 Sekunden hat mich der Sound echt überrascht! Doch dann: das Auto wird langsam, die Warnblinker gehn an... Feierabend 0197.gif Ich muß zugeben dass in dem Moment das Grinsen bei mir ganz rum ging als ich gemütlich im 6. ganz leise an ihm vorbei gleite 0187.gif

Ein paar Minuten später, auf der Bundesstraße, zweispurig und ich links. Ein Scheinwerferpaar kommt zügig näher, so nah dass es mir sagen will: mach Platz! Ich denk: ok, mach ich! Komm mit, wenn du kannst! 4. Gang und Feuer frei! Siehe da, die Scheinwerfer werden recht schnell wieder kleiner 0197.gif Kurz darauf an der Ampel hält ein A3 (keine Ahnung was genau, evtl. ein älterer S3?) neben mir, die Scheibe fährt runter und er fragt etwas erstaunt: Original?? Ich grinsend: Ja klar! Er: Boah, geht gut! Ich fahr los und denk mir so, ich würde doch kein Schrott verbauen, alles Originalteile von HJS, Steeda... und nicht zu vergessen die Original Stage 3 Map von Stratified 0197.gif
 
Ich war am Sonntag auf der leeren A73 Richtung Coburg unterwegs und hatte ein "Treffen" mit nem A6 TSFI 3.0 quattro .
Wir haben beide alles gegeben und er konnte mich zu meinem erstaunen nicht abhängen .
Wir haben genau gleich schnell beschleunigt und das mehrfach .
Ich denke das der A6 ist ein gutes Stück schwerer als ein ST .
Leider war für ihn bei 250 der Vortrieb zu Ende und hat er doch die linke Spur geräumt .
Dann bin ich mit einem dicken Grinzen an ihm vorbei orngbiggrin .
Sein Gesicht hat Bände gesprochen heul* .
 
STGeorge schrieb:
Das kenn ich, hab schon so einige erst geholt als die in den Begrenzer sind 0197.gif

Das schöne und erstaunliche war für mich , das er in der Beschleunigung auch nicht schneller war als ich .
Wenn die Sommerreifen drauf sind , muss ich unbedingt noch einmal auf den Prüfstand .
Die WR haben es nicht gepackt und sind auf dem Prüfstand durch gedreht .
 
So, ich pack das Thema mal wieder aus, nachdem lange nichts geschrieben wurde 0187.gif

Kurze Vorgeschichte:
bla bla bla, ich hatte bis 03/2016 nen 2013er 1.6 Titanium 150PS/Ecoboost in Brisbane Braun.
In dieser Zeit ist ......... nichts zu erwähnendes vorgefallen.

Seit ich meinen MK3_white habe wurde ich bereits 7 mal (ja, ich hab mitgezählt) beim Tanken von GTI-Fahrerin (verschiedene Personen) angesprochen, ob man nicht mal was zusammen unternehmen wollen würde !!!!! eeko

Ich habe dies jedes mal mit einem: "Meine Lebensgefährtin hat mir verboten, etwas mit einer GTI-Fahrerin etwas anzufangen" abgelehnt und bin des Weges dahingehuscht.

Seeeeeeeeehr suspekt kopfkratz
 
Bei uns gibt es keine gti Fahrerinnen [emoji23] [emoji24] bzw stehe ich anscheinend zu wenig an der tanke [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bei einem Arbeitsweg von 9 km pro Strecke bin ich SPÄTESTENS alle 8 Tage an der Säule trinker*

Leider werden aus mir unbekannten Gründen die Wege immer länger als sie sind...

Und hier in Wuppertal gibt's vieleeeeee Frauen die dieses vehiculum fahren [0153.gif
 
Irgendwie wohne ich in der falschen Stadt 0187.gif

Hier fahren nur alte Opis im GTi durch die Gegend lachen*
 
Oben