Ich steh kürzlich vor einer Werkseinfahrt, schön abseits der LKW Durchfahrt, weil ich zum Pförtner musste damit der mich rein lässt. Während ich den Einlass kläre kommt ein Sattelauflieger auf die Einfahrt zu, kein Probelm. Ich komm gerade wieder raus, geht bei dem die Scheibe runter und er schreit mich an: DEIN FOCUS?? Ich: ja, bin aber sofort weg! Er: DEIN FOCUS???? Ich schon etwas genervt: JA MAN! Ich fahr doch schon weg! Er noch lauter: WIEVIEL PS? 0197.gif
Wieder zurück in Stuttgart, natürlich Feierabendverkehr, es geht bescheiden vorwärts. Trotzdem merke ich, dass ein neuer Ford Transit (der gegenüber den alten ja mittlerweile auch ganz gut aussieht) im Zickzack, ein bisschen rabiat, hinter mir näher kommt. Mich beschleicht das Gefühl, dass er zu MIR will. Ich überleg ob ich was verbrochen habe, hab ich ihn aus Versehen geschnitten? Bin mir keiner Schuld bewusst... Schließlich kommt er links neben mir an einer Ampel zu stehen, die Scheibe geht runter. Ich ahne nichts Gutes. Der Tag war so friedlich bis dahin, ich will doch nur auch endlich heim... Zwei Typen sitzen drin, vielleicht polnisch, osteuropäisch auf jeden Fall. Während der Fahrer sich den Hals verrenkt und rüber stiert, spricht er Beifahrer mich an: Schönes Auto, wie schnell?? Wieviel gekostet? 0197.gif Kurzer Plausch, es wird grün, und ich bin tiefenentspannt zu Hause angekommen. 0187.gif