Lustige Begebenheiten mit dem Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Gigsor: da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du bist ein hübscher Kerl, oder Du hast ein schickes Auto, vielleicht sogar beides (das wäre dann die dritte).
 
MrKlixx schrieb:
Gigsor schrieb:
Und hier in Wuppertal gibt's vieleeeeee Frauen die dieses vehiculum fahren [0153.gif

Stimmt, ein paar habe ich auch schon gesehen aber der Großteil an GTI Fahrern hier ist männlich crying1


Fahr zur Aral an der B7, gegenüber vom Polizeipräsidium lachen*


@Archiebald: Variante 3, versteht sich von selbst orngbiggrin
 
Servus gerade kamm der Freundliche Paketbote von DHL. Sein Spruch endlich mal a geile Karre ned so a schwuler GTI wo inzwischen fast in jeder Ecken steht! hurra1
 
Hab heute auch lustiges erlebt...
...mein MK3_yellow hat ja gerade mal 600km weg gehabt, ich hatte frei - das Wetter war super dafuer1

Also hab ich mir so gedacht, düsen wir mal ne Runde. Bin dann von Oberhausen nach Essen zum Baldeneysee gefahren. Einmal Haus Sheppen, eine Cola und zurück.
Kennt jmd. von euch die Strecken in der Umgebung? Fantastisch! Vom Mülheimer Flughafen aus in Richtung Kettwig. Schöne viele Kurven, auch Haarnadeln und viele Steigungen. Hab mir gedacht zum Einfahren genau das richtige orngbiggrin

Also auf dem Hinweg hatte ich dann plötzlich einen TT im Nacken, hab mich einigermaßen an die Geschwindigkeit gehalten - er hinten dran. Dann kamen 2 Haarnadelkurven hintereinander und auf einmal war der TT nicht mehr so nah, sogar erschreckend weit weg. baehud6
War heute zum ersten mal etwas(!!) sportlicher unterwegs...Ich bin begeistert!! Lenkung und Straßenlage sind doch fantastisch danke3
Coole Karre, hab Spaß.
Dann der nächste Hit:
Nach einer Cola und ner kurzen Pause am Baldeneysee zurück zu meinem Auto, siehe da Omi und Opi, locker 65+, schlendern um mein Auto...
Als ich ihn öffne bekomme ich viele lobende Worte von Omi.
Ich sag mal so, vor 35 Jahren hätte ich Sie auf ne Spritztour eingeladen hammer5

HaHaHa - schönen Abend noch ;-)

P.s.: Hab jetzt 700 km weg...
 
Ich liebe die Strassen in Werden Kettwig und Bredeney. Pass nur auf das sie dich da nicht rausziehen ist mir mitm mk2 ST ständig passiert.
 
Da musst du sowieso aufpassen!! Ich möchte da keinen Motorradfahrer auf der Haube haben weil der die Kurve nicht richtig bekommen hat...
Bin da auch mit dem Moped ab und an unterwegs!
 
Bin vor einiger Zeit Richtung Frankfurt unterwegs gewesen. War gerade relativ entspannt unterwegs (160), da fiehl mir ein Fahrzeug im Rückspiegel auf:
Es näherte sich zügig auf der linken Spur, war breit und flach. In Vorfreude auf einen Spielkameraden hurra1 hab ich runtergeschaltet und Feuer gegeben.
Auf meiner Höhe konnte ich dann das Fahrzeug erkennen: Ferrari 458 Speciale. Von Chance brauchen wir hier gar nicht reden. Aber seine Geschwindigkeit + meine haben so gut gepasst, dass ich genau in seinen Windschatten kam. Er hat dann weiter beschleunigt.
Meine Nadel ging bis 280, dann war der Abstand zu groß und ich wurde wieder langsamer orngbiggrin

Hat mir aber definitiv den Tag versüßt baehud6
 
Ich steh kürzlich vor einer Werkseinfahrt, schön abseits der LKW Durchfahrt, weil ich zum Pförtner musste damit der mich rein lässt. Während ich den Einlass kläre kommt ein Sattelauflieger auf die Einfahrt zu, kein Probelm. Ich komm gerade wieder raus, geht bei dem die Scheibe runter und er schreit mich an: DEIN FOCUS?? Ich: ja, bin aber sofort weg! Er: DEIN FOCUS???? Ich schon etwas genervt: JA MAN! Ich fahr doch schon weg! Er noch lauter: WIEVIEL PS? 0197.gif

Wieder zurück in Stuttgart, natürlich Feierabendverkehr, es geht bescheiden vorwärts. Trotzdem merke ich, dass ein neuer Ford Transit (der gegenüber den alten ja mittlerweile auch ganz gut aussieht) im Zickzack, ein bisschen rabiat, hinter mir näher kommt. Mich beschleicht das Gefühl, dass er zu MIR will. Ich überleg ob ich was verbrochen habe, hab ich ihn aus Versehen geschnitten? Bin mir keiner Schuld bewusst... Schließlich kommt er links neben mir an einer Ampel zu stehen, die Scheibe geht runter. Ich ahne nichts Gutes. Der Tag war so friedlich bis dahin, ich will doch nur auch endlich heim... Zwei Typen sitzen drin, vielleicht polnisch, osteuropäisch auf jeden Fall. Während der Fahrer sich den Hals verrenkt und rüber stiert, spricht er Beifahrer mich an: Schönes Auto, wie schnell?? Wieviel gekostet? 0197.gif Kurzer Plausch, es wird grün, und ich bin tiefenentspannt zu Hause angekommen. 0187.gif
 
Ich bin mal eine 30er Zone entlang gefahren und sah von weitem wie ein Typ Anfang 20 auf einmal von der Bushaltestelle auf die Straße ging, guckte und wieder zurück in die Bushaltestelle ging.

Als ich dann ein paar Meter weit weg von ihm war, salutierte er mir! lachen* Ich salutierte prompt zurück.. lachend. Made my day :D
 
Wir waren mit meinem MK3T_grey in Genua wegen Kreuzfahrt und da war ein Parkservice dabei.
Was ich nicht wusste, dass ich da meinen Schlüssel abgeben musste für die komplette Zeit eeko
Auf jeden Fall noch Tachostand gemerkt und dann beobachtet, was die mit meinem ST nun machen.
Die standen ne Weile drum rum und haben sich den angeschaut und anscheinend über die die Farbe diskutiert und dann ist ein ca. 50-jähriger mit einem Grinsen im Gesicht eingestiegen und weggefahren. War irgendwie schön anzuschauen, wie der gestrahlt hat st_schild4
Ich war nur gespannt, ob alles gut geht, aber nach einer Woche stand er da, ohne Macken usw.
 
Das wäre noch das geringste Übel. Als ich von ner Donaukreuzfahrt zurück kam, waren meine Räder geklaut. [0153.gif
 
Ich war am Wochenende auf der A9 Richtung Süden unterwegs. Ich bin in Weissenfels aufgefahren, und es dauerte keine 5 Minuten bis ich einen orangenen Mk2 ST im Rückspiegel hatte. Schien ein netter Typ zu sein, und wir hatten von den vielen dämlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen (120, 130, freigegeben, 100, 130...) mal abgesehen, Spaß. Ein grösserer Citroen und ein BMW haben auch immer wieder mitgespielt. Kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz habe ich mich verabschiedet, da ich für mein Kennzeichen untypisch Richtung Erfurt auf die A4 wollte und er ein Nürnberger KZ hatte. Aber falsch gedacht, er ist auch Richtung Erfurt abgebogen, und wir hatten weiter Spaß. Dann musste ich aber in Jena runter und der Spaß war vorbei. Wieder falsch gedacht, er hat sich vor mich gesetzt und ist ebenfalls abgefahren. An jeder Kreuzung ist er genauso gefahren wie ich es musste, und das Ende vom Lied, er hat nach 50 Kilometer Strecke, 50 Meter von mir entfernt geparkt, da er dort Freunde besucht hat, genauso wie ich. Ich habe noch gehalten und wir haben uns kurz unterhalten. Der Citroen gehörte auch mit zu ihm, und konnte für seine 170 Diesel PS gut mithalten. Mir hat dieses Erlebniss jedenfalls ein Grinsen beschert.

Grüsse an den "Schwarzsurfer" aus dem Ford-ST-Forum.
 
Mein ST steht, wenn ich arbeite, auf einem benachbarten Supermarkt-Parkplatz.
Als ich (wer es noch nicht weiß: ich, fast 50 Jahre alt und weiblich) heute nach der Arbeit über den Parkplatz gehe, um zum Auto zu gelangen, steht ein Polizeiwagen quer auf diesem Parkplatz.
Ein Beamter steigt aus und geht in Richtung des Supermarktes.
Der andere Beamte fährt auf dem Parkplatz ein Stück vor in der Absicht zu wenden, um dann rückwärts neben meinem ST einzuparken.
Dabei fährt er mir, die ich fast am ST angekommen bin, fast über die Füße. eeko
Ich bleibe stehen, hebe fragend die Arme, um ihm anzudeuten, dass er ziemlich nahe gekommen war....

Der Beamte hält an, mustert mich fragend, fährt dann die Scheibe runter und sagt: "Sorry, aber Sie hätte ich nicht dem ST zugeordnet.....
Ich musste breitest grinsen und sage:"Tja, ich bin halt klassisches Understatement "
Polizist ist fassungslos shake1 , während ich vor Lachen fast zusammengebrochen bin.... lachen* orngbiggrin lachen* orngbiggrin
 
Seitdem lesen heute morgen treibt mir Dein klassisches Understatement Mal gerade wieder ein Lachen ins Gesicht, zumal ich gerade auf meinen Termin auf einem grossen Parkplatz neben der örtlichen Polizeistation warte.
 
Kam mit meinem ST MK2 in unserer Fußgängerzone gefahren... Bremse ab weil ein kleiner Junge mit Mama an der Hand über die Straße läuft... Auf einmal bleibt der Bub vor meinem Auto stehn geht leicht in die Hocke und ruft: "Boaaaaa Mama guck mal da ist ein Rennauto, ein richtiges Rennautoooo...woaaaa"

Ultragrinsen im Gesicht ist da vorprogrammiert...
 
Oben