Ich bin gestern von der Polizei aus dem fließenden Verkehr gezogen worden. Hinter mir fuhr auf einmal eine Streife, gab ordentlich Lichthupe und auf dem Dach konnte man "STOP POLIZEI" lesen. Wie man es also aus vielen Dokus und Filmen kennt. Ich also irgendwie an den rechten Straßenrand (dreispurig) rüber und Warnblinker an.
Der Polizist war dann weniger an meiner Fahrweise oder meinen Papieren interessiert, aber an meinen Umbauten. So musste ich dann meine Papiere für die Stoffler AGA vorzeigen, auch die eingetragenen Federn und Scheiben wollte er sehen. Dazu sollte ich ihm das E Prüfzeichen für meine Nachrüst-LED Rüllies zeigen (habe die smoke-red, die es bei eBay gibt). Soweit, sogut, keine Beanstandungen.
Konkret angehalten wurde ich, weil dem Polizisten meine dunklen Rückleuchten aufgefallen sind. Vor allem die schmalen Blinkerleisten gehen im Stadtverkehr komplett unter. Er war dann auch ganz überrascht, dass die Dinger wirklich ein E Prüfzeichen haben. Rein rechtlich sei bei mir alles in Ordnung, wenn dann aber wirklich etwas passiert, könnte das ein Richter anders sehen. Er riet mir wieder auf die originalen Rüllis zurück zu rüsten.
Im Gespräch stellte sich dann heraus, das der Polizist selbst ST Fahrer ist und sich daher ein wenig mehr mit der Materie auskennt. So konnten wir noch ein wenig fachsimpeln. Viele Grüße an den Polizisten, falls er hier mitlesen sollte doppeldaumen1 Nur warum seine Kollegin meiner Freundin auf dem Beifahrersitz Angst machen musste, indem sie die ganze Zeit mit der Taschenlampe anleuchtet, erschließt sich mir nicht. Entsprechend genervt war sie dann auch orngbiggrin