Lustige Begebenheiten mit dem Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War Samstag beim großem M. Ich hatte ne Großbestellung. Da ich nicht alles auf einmal zum Auto hätte tragen können, hat mir eine jüngere Angestellte beim tragen geholfen. Am Auto angekommen: "Dein auto?" "ja." "schöne Karre" [emoji23] eigentlich wollte sie "geile Karre" sagen...hat sich es aber verkniffen. Ich hatte aber ein fettes grinsen im Gesicht. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab heute wieder mal gemerkt wie toll unser Fahrzeug doch ist.

Es ist keine wirklich lustige Begebenheit. Aber eine doch sehr schöne Feststellung.

Mein MK3T_grey war heute beim Kundendienst. Habe ihn gestern abgegeben. Leihwagen war ein neuer Fiesta...1,0l 101 PS... Motorisierung und Getriebe für nen Fiesta ganz in Ordnung würd ich sagen.

Als ich damit heute aber zur Arbeit gefahren bin, hab ich fast die Kriese bekommen. Die Sitze im Fiesta sind ja Unterirdisch, genauso wie die Sitzposition.... Habe bestimmt 10 Minuten lang Sitz und Lenkrad verstellt und zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nicht besser wird.


Nachdem ich dann heute wieder beim Händler war um meinen Abzuholen hab ich kurz Überlegt ob ich fragen soll was eigentlich aus den Fiestas geworden ist.... Hatte noch den 2007er, in dem it man noch relativ anständige gesessen.


Nichts desto trotz hab ich mich dann wieder ein mein Schätzchen gehockt und hab mich gefühlt wie im 7. Himmel. Die Recaros sind himmlisch und die Sitzposition im Gesamten ist super.


Ich glaube mit ner Gewissen Zeit vergisst man sowas und es kommt einem ganz Selbstverständlich vor... Heute ist mir auf jedenfall wieder klar geworden was ich/wir an unserem ST haben, und was ihn so besonderst macht doppeldaumen1 doppeldaumen1 doppeldaumen1
 
Das kenn ich...
Ich bin letztens eine Woche mit dem Audi A 5 meines Mannes gefahren, Gott was musste ich grinsen, als ich nach einer Woche wieder meinen ST fahren durfte.
Der A5 ist ein schickes Auto, aber gegen den ST kommt er nicht an.... orngbiggrin orngbiggrin
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Kann ich (ein wenig) bestätigen... Hatte mir den A5 3.0 TDI Quattro angesehen vor dem ST.. Bäh... shake1 Die Windschutzscheibe ist mal ätzend niedrig. Da musste ewig vor der Ampel stehen bleiben das man was sieht.. Das kleine Navi ist ein Witz und von der Automatik brauchen wir garnicht reden. Voll auf den Stempel und dann kommen erst mal 2 Gedenksekunden bis sich was tut.. Die Probefahrt war nach 15 Min zu Ende..
 
Was das Leben eben manchmal für lustige Augenblicke schafft: gerade eben auf dem Heimweg von Arbeit, cruise ich gemütlich mit 30 km/h daher (weil ich weiß das die Ampel immer rot ist) und gucke einer, dieser Jahreszeit kleidungstechnisch angepassten Dame hinterher. Als ich fest stellte, dass die Aufmerksamkeit nicht der Rede wert war, fährt bereits auf meiner Höhe in Gegenrichtung ein ST FL in silber vorbei. Natürlich war es da mit Grüßen zu spät. Da sieht man nach Wochen wieder mal einen Genossen und wird nicht mal nutzbringend just in diesem Moment abgelenkt. [emoji23][emoji53]

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Dann komm mal nach Neuss/Düsseldorf...hier darfst du alle paar Kilometer einen Grüßen! Alleine in meiner Strasse stehen 2 ST´s und ein RS. Deswegen find ich ja auch den "Sichtungen" Thread so süß, würde ich jede Begegnung dort eintragen würde ich wegen Spam verwarnt werden.
Komisch ist nur, dass ich hier Im Forum fast der einzige bin crying1
 
Maxi.MK3 schrieb:
Nichts desto trotz hab ich mich dann wieder ein mein Schätzchen gehockt und hab mich gefühlt wie im 7. Himmel. Die Recaros sind himmlisch und die Sitzposition im Gesamten ist super.

Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, die Sitze sind schon gut. Aber setz Dich mal in einen Astra J OPC mit den Sportsitzen,
wo Du die Seitenwangen genau auf Deine Bedürfnisse anpassen kannst. Die Sitze sind wirklich MEGA.

@YaMage
Ist das so ? In Wuppertal und Umgebung habe ich bisher nicht sooo viele gesehen. Mir fallen nur immer die GTI's auf, die
es wie Sand am Meer gibt hier.
 
Dachte mir so "Wow ist die Bull heute laut..." bis ich in den Rückspiegel geschaut habe :p20180701_094148.jpeg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hatte gestern eine lustige Situation:

Ich stand an einer Ampel, die geradeaus auf eine Bundestraße ohne Tempolimit führt. Neben mir rollt auf einmal ein Renault Megane RS auf die Startposition. Hinter uns keiner, die Bundesstraße vor uns verwaist... ein kurzer Blick, ein paar Gasstöße und die Sache geht klar.
Die Sekunden verstreichen, die Spannung steigt.
Grün!
*quietsch**ruck*
Stille...

Ich guck nach rechts, der Megane Fahrer schaut nach links... ... und wir brechen ich schallendes Gelächter aus.
Wir sind beide eine ganze Wagenlänge weit gehüpft, während wir beide bei Start unsere Kisten wie Anfänger abgewürgt haben. lachen* lachen* lachen*

Da hinter uns noch alles frei war sind wir rückwarts an die Ampel zurück gefahren und haben es noch mal probiert. Dieses mal hat es geklappt, auch wenn ich leider verloren habe. Wir haben uns dann noch kurz aufm Parkplatz getroffen, wo offensichtlich wurde wieso. Er hat Semislicks drauf und ist auf 300 ps gechippt.
 
Denke mal passt hier ganz gut.. Der Fahrer evtl. hier im Forum bei Minute 11:23? orngbiggrin

//EDIT.. Nachdem das einbetten nicht funktioniert eben so... Klick mich...
 
17? du meinst wohl 37! Er wurde mit 167 in einer 130er gemessen. Sowas erwarte ich von einem GTI- oder Audi-Fahrer. Bei 17 drüber regt sich niemand auf. Ich finde sogar dafür, dass er 3 km/h ohne Toleranz an der "Lappen weg" Grenze geschrabbt ist, ist sie ziemlich locker geblieben...
 
ich persönlich finde den bericht allesdings auch sehr schlecht wenn ich ehrlich bin .
wenn ein tompolimit herscht keine frage muss ich mich dran halten aber wenn ich jetzt als beispiel den todesfall die die da als beispiel nehme gibt es da nur 2 grunde für :
der audi war abgelenkt oder die dame hat ihm die vorfahrt genommen.
und was ich auch nicht so ganz verstehe wie kann es sein das der audi noch fast "heile" aussieht und der andere wagen so komplett zerstört.
Es ist schade um die menschenleben aber als beispiel wenn die beiden jetzt in einem modernen auto gesessen hätten waren sie wahrscheinlich auch noch am leben.
 
Ich kenn den Fahrer glaub. Hab letztes Jahr mit ihm auf m treffen geredet. Ist auch das Auto aus dem Ego-X Video von HG

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich bin gestern von der Polizei aus dem fließenden Verkehr gezogen worden. Hinter mir fuhr auf einmal eine Streife, gab ordentlich Lichthupe und auf dem Dach konnte man "STOP POLIZEI" lesen. Wie man es also aus vielen Dokus und Filmen kennt. Ich also irgendwie an den rechten Straßenrand (dreispurig) rüber und Warnblinker an.

Der Polizist war dann weniger an meiner Fahrweise oder meinen Papieren interessiert, aber an meinen Umbauten. So musste ich dann meine Papiere für die Stoffler AGA vorzeigen, auch die eingetragenen Federn und Scheiben wollte er sehen. Dazu sollte ich ihm das E Prüfzeichen für meine Nachrüst-LED Rüllies zeigen (habe die smoke-red, die es bei eBay gibt). Soweit, sogut, keine Beanstandungen.

Konkret angehalten wurde ich, weil dem Polizisten meine dunklen Rückleuchten aufgefallen sind. Vor allem die schmalen Blinkerleisten gehen im Stadtverkehr komplett unter. Er war dann auch ganz überrascht, dass die Dinger wirklich ein E Prüfzeichen haben. Rein rechtlich sei bei mir alles in Ordnung, wenn dann aber wirklich etwas passiert, könnte das ein Richter anders sehen. Er riet mir wieder auf die originalen Rüllis zurück zu rüsten.

Im Gespräch stellte sich dann heraus, das der Polizist selbst ST Fahrer ist und sich daher ein wenig mehr mit der Materie auskennt. So konnten wir noch ein wenig fachsimpeln. Viele Grüße an den Polizisten, falls er hier mitlesen sollte doppeldaumen1 Nur warum seine Kollegin meiner Freundin auf dem Beifahrersitz Angst machen musste, indem sie die ganze Zeit mit der Taschenlampe anleuchtet, erschließt sich mir nicht. Entsprechend genervt war sie dann auch orngbiggrin
 

Neueste Beiträge

Oben