ST166 schrieb:
Ich hab da auch noch ein Video von einer der Begegnungen mit nem Motorrad in den Bergen orngbiggrin
Der Mini Fahrer sitzt da neben mir und Filmt nach hinten.
Dieser hatte zwar noch einen Sozius drauf, aber auch ohne währe er nicht viel schneller gewesen hat er zu uns gesagt.
Wir haben uns oben dann etwas unterhalten(war ein Einheimischer). Und hätte er mich nicht in der 30er Zone überholt, wäre er auch nie vorbei gekommen.
Am Ende beim Einparken sieht man noch einen zweites Motorrad, das war der Sohnemann und der kam gar nicht hinterher(fährt wohl noch nicht so lange).
Schöne Straße - heißt übrigens Hahntennjoch - mit zwei "n" wie Tenne bitte*
Auf solchen Straßen bin ich hier im oberösterreichischen Mühlviertel sehr viel unterwegs wenn ich Spaß haben will.
Die Beifahrerin am Motorrad hätte sich ein wenig mehr bemühen können, dann wär die Fuhre vielleicht ein wenig stabiler gelegen, man sieht aber dass er nicht mehr locker aus dem Handgelenk fahren konnte, der hat sich echt bemühen müssen.
Ich finde dein Video ist ein toller Beweis dafür, dass man mit einem Motorrad, trotz toller Beschleunigung nicht grundsätzlich der Übermächtige Sieger ist, wie viele es gerne hätten.
Gerade in engen Kurven sieht man, dass er ordentlich zu arbeiten hat um vom Auto nicht gefressen zu werden. Beim Anbremsen und Kurvenspeed liegt eben der große Vorteil des Autos. Auf solchen Straßen kannst du dir nur mit Herz, Können und ner Supermoto gegen ein starkes Auto wehren oder gar davonziehen. Die ganzen schweren Geräte sind da völlig daneben.
Erinnert mich daran wie wir vor gar nicht allzu vielen Jahren mit den Supermotos auf den südtiroler Pässen alles hergehobelt haben was Rang und Namen und mehr als zwei mal so viel PS hatte. War ne lustige Zeit 0187.gif Ob ich heute noch auf einer öffentlichen Straße Kurven andriften würde weiß ich zwar nicht aber damals waren wir, was Unfälle und dummen Gegenverkehr anbelangt, noch unerfahren und blauäugig...