Lustige Begebenheiten mit dem Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das euch immer so viele Leute ansprechen auf den ST... ist mir noch nie passiert eeko

Außer das eine mal, wie ich weiter oben schon beschrieben hatte, wo der eine halbstarke meinte das der schlecht "getunt" ist heul* orngbiggrin
 
Das wizigste, was mir jemals widerfahren ist, seit ich den ST habe, könnte aber auch auf viele andere MK3´s zutreffen...

Also gut, so hat sichs zugetragen:

Es war scho finster abends, ich ging nochmal raus ins Auto, meinen USB-Stick holen, um ein paar neue Lieder draufzumachen. Ich steh also so am Auto, reingebückt, Fahrertür offen, und fummel meinen Mini-USB-Stick aus der Mittelkonsole raus. Als ich aufschaue, steht da ein älterer Herr, und schaut mich vollkommen verwirrt an (ich dachte der denkt, ich würde den grade aufgebrochen haben)

Ich so: Stimmt was nicht? Er: Ähem, nein, nur ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit, woher das Licht am Boden kommt. Ich: Welches Licht denn? Er: Na das, auf dem Boden bei der Tür... Kommt das von ihrem Wagen? Ich: Ja, sieht so aus. Er: Ist das unten am Spiegel? Darf ich mal schauen? Ich: Klar dürfen Sie, tun Sie sich keinen Zwang an. Er: TATSÄCHLICH, ja Wahnsinn. So was will ich auch an meinem Auto haben...

Naja, sonderlich prall jetzt nicht, fands nur geil, weil er wirklich geschaut hat wie ein Auto...

Grüße
Joe

P. S. @ chris1904: Es kommt wohl schwer auf die Wagenfarbe drauf an, da reagieren viele schon allein aufs Sunset oder Performance-Blau st_schild4
 
Ich bin auch schon oft angeredet worden xD der blick nach der "PS-Frage" is immerwieder amüsant orngbiggrin
 
Ist ja Pfingsten...
Und wie soll es anders sein. Heute war ich dran mit Polizeikontrolle.
Herr Polizist meinte ob ich was Getrunken habe...Ich nein.
Der Polizist zu mir.
Und warum sehen sie das nicht das die Felgen Schmutzig sind. lachen*
Nach der Führerschein Kontrolle sagte er....Schönes Auto dann sehen wir mal Hinweg das nichts eingetragen ist.
Ich sagte Danke den Termin hab ich erst in 2. Wochen 0187.gif
Zum Schluss meinte er das er mit seinem RS auch mal hin müsste. Als ich Fragte ob es ein Ford ist Nickte er und Grinste.

Also wenn das der Herr Polizist Liest der Heute einen Blauen ST Mk3 Aufgehalten hat dann Bitte Melden!!!!

doppeldaumen1
 
Kumpel von mir fährt einen Polo G40 komplett leergeräumt.
In Facebook hatte er mal wieder geposted, was er an dem Tag alles verblaßen hat und wer wohl als nächstes dran wäre?...
Natürlich hab ich mich sofort freiwillig gemeldet orngbiggrin
Gestern kam es zum Showdown von ca. 40 kmh weg.
Ich bin ihm davon gefahren baehud6 asshole
 
Hatte gestern ne normale MK3 Limo in Schwarz vor mir an der Ampel, hatte nen "Kein Tempolimit + Autobahn = :)" auf der Heckscheibe.
Ich stand leicht versetzt hinter ihm (So, das man das st_schild4-Logo schön im Rückspiegel sehen kann 0197.gif)
Er wusste gleich was Sache ist, bei grün ist er losgeballert wie ein Wahnsinniger. Leider hab ich das erst zu spät realisiert, sonst hätte ich ihm mal gezeigt, was in meinem kleinen Kombi steckt engel06.
Die Straße hat es aber auch nicht hergegeben.

Aber schon lustig, wie andere Ford-Fahrer reagieren doppeldaumen1
 
Komm gerade aus dem Rewe, stehen 5 Leute um mein Auto herum, inkl. 2 Omis. Ich hab schon gedacht, dass die mein Auto angerempelt haben. Als ich näher kam, sind Sie in Ihren alten Mondeo eingestiegen, der direkt neben mir Stand.

Kurz einmal ums Auto rum gegangen und festgestellt, das sich nur um "Fans" hielt. Fand ich gut orngbiggrin orngbiggrin
Als ich an denen vorbei bin, hatte ich noch kurz "zufälligerweise" etwas arg viel Schlupf an den Vorderrädern engel06
 
Komm gerade aus dem Rewe, stehen 5 Leute um mein Auto herum, inkl. 2 Omis. Ich hab schon gedacht, dass die mein Auto angerempelt haben. Als ich näher kam, sind Sie in Ihren alten Mondeo eingestiegen, der direkt neben mir Stand.

Kurz einmal ums Auto rum gegangen und festgestellt, das sich nur um "Fans" gehalten hat. Fand ich gut orngbiggrin orngbiggrin
Als ich an denen vorbei bin, hatte ich noch kurz "zufälligerweise" etwas arg viel Schlupf an der Vorderachse engel06
 
War letztes WE bei einem Kumpel in der Stadt. Ich komme zu meinem ST zurück, als auf selber Höhe gerade ein Opelfahrer ausparkt und sein Tor verschliesst. Ich komme also an mein Auto, als er mich anspricht ob das mein "Abarth" sei? Ich so: Wie bitte? Na der ST? Ja. Er brabbelt irgendwas vor sich hin, bis ich dann raushöre, das Er sich an dem Kürzel "ST" störe. "ST" wären seine Initialen und Ford dürfe deswegen dieses Kürzel nicht verwenden. Er hätte sogar Ford-Deutschland angeschrieben, aber sie reagieren nicht drauf. "GTI" wäre in Ordnung, aber "ST" eben nicht. Ich habe dann gemacht, das ich weg komme. Also passt auf wenn Euch Autos mit "SLN" über den Weg fahren!
 
kopfkratz Währe auch GSI ok gewesen? Und was, wenn sich jemand mit einem passenden Doppelname findet wie Gerd Siegfried Imisch? ... Ob dann wohl Opel die Logos abpopelt? Oder gar Otto Paul Clausen? Verrückte Welt da draußen. Ich glaube der findet einfach dein Auto geiler als sein eigenes und hat nun Kaufreue ... In sofern gib im das: heul*
 
Habe ja keinen Focus, aber wollte euch noch von meiner Fahrt zum Forumstreffen 2014 berichten.
Ich war spät dran und wollte ein bisschen Zeit aufholen. Also war ich nicht sonderlich langsam unterwegs.
Die Autobahn war auch soweit frei, nur im Bereich Köln waren ein paar Baustellen.
Ich glaube 80 und 120 waren angesagt.
Da tauchte doch neben mir ein neuer Golf VII R auf.
So nen junger Kerl mit Baseballcappi auf.
Als dann Baustellenausfahrt war hab ich dann mal den Fuß lang gemacht.
Bei ca 180 km/h ist er mir dann langsam davon gefahren.
Dann kam die nächste Baustelle.
Auf einmal schaute der Kerl immer wieder rüber und schaute etwas dumm.
Ich glaube der Verstand die Welt nichtmehr.
Ende Baustelle das gleiche Spiel.
Ich glaube, der ist danach zum VW Händler und hat gefragt warum er mit seinem 300 PS Golf keine Familienkutsche anhängen kann orngbiggrin
 
War letztens in der Stadt unterwegs, da hatte es jemand ziemlig eilig zu Fuß und ist ganz dicht hinter meinem Focus über die Straße gegangen.
Genau in dem Moment habe ich den Fuß vom Gas genommen und der ST hat ziemlich laut geploppt. Habe nur noch im Rückspiegel gesehen, wie der arme Mann vor Schreck aufgesprungen ist lachen*
 
Oben