Lustige Begebenheiten mit dem Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab den ST MK3 nun seit Montag und bin total verliebt doppeldaumen1.
Interessant ist auch die Außenwirkung, das hätte ich bei Schwarz nicht erwartet. Selbst wenn man durch die Stadt schleicht, drehen sich die Leute und Kinder um 0190.gif.

Meine erste richtige lustige Begegnung war gleich auf der Heimfahrt vom Händler. Von hinten kommt nen neuer 5er angeschossen, will mich überholen. Gut, schauen wir mal was das Baby kann hab ich mir gesagt. Also schön hinterher und dann an ihm vorbei gejagt orngbiggrin. Der 5er Fahrer war sichtlich überrascht. Sind dann zusammen fast 100km gefahren, am Ende gab es von beiden doppeldaumen1

Hab mir auf jedenfall den richtigen Wagen zugelegt st_schild4
 
Gestern meinte ein Focus Mk2 limo Fahrer er könnte mich ärgern und mir dann davon Fahren.
Erst ist er vor mir umher geschlichen und auf einmal meinte er, er könne mir davon fahren. nur leider wurde da nichts draus und er hat schnell eingesehen das ich ihm überlegen war. Als er dann abbiegen wollte habe ich ihm noch gewunken. Was noch lustig war ist, das er vor einer Kurve abgebogen ist und meine Frau mit im Auto saß die sich die Augen zu gehalten hat. Als er dann weg war und meine Frau wieder ihre Augen öffnete fragte sie mich ob ich den jetzt in der Kurve überholt hätte. ich schaute sie an mit einem Lächeln und sagte nur Ja. 0187.gif Ich fahre zwar gerne mal schnell aber ich bin doch nicht verrückt und Lebensmüde.
 
Gestern hab ich auch mal was lustiges erlebt orngbiggrin

Stehe bei mir vor der Tür und hab bisschen was am St gefummelt, kommt da ein schätzungsweise 20 jähriger "Bengel" vorbei, bleibt stehen und schaut sich meinen kleinen so von hinten nach vorne und oben nach unten mit schüttelndem Kopf an. Ich frag ihn, ob er ein Problem hätte und dann kam nur so "naja ganz gut gemacht mit dem ATU Bodykit und so", "aber man sieht halt schon da es selbst dran gefummelt ist und mit so nem 100 PS Motor kann man auch nichts reißen" lachen*

Ich hab dann nur gelacht und erwidert, dass es stimmt und ich mich dafür schämen werde ab jetzt. Darauf hin kam dann von dem Typ, dass ich mir lieber das Geld sparen solle und das in ein gutes Auto stecken soll, dass auch was unter der Haube hat und gut verarbeitet ist. orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin
 
Also ich hätte da nicht Wiedersehen können und ihm die Warheit gesagt lachen*
Hätte er sicher Blöd geschaut.
 
man , war doch kein GTI ...

was soll da bitte chris1904 schon haben kopfkratz lachen*
 
Hb ich was geschrieben das er was haben kann? kopfkratz orngbiggrin
 
Aber am Besten mit Richtigen ATU Verbau und nicht den Nachbau vom ATU... lachen*
 
Auf der Rueckfahrt von nem Treffen, fahr die AB runter.
Weil ich vom langsamen Verkehr genervt bin, fahr ich nen paar Schlangenlinien. Der Typ hinter mir, C-Klasse Kombi, neueres Modell macht mit. An der Ampel oben gibt es den Daumen, Kriege Daumen zurück.

Biege ab und will mit eigentlich gleich Durchbeschleunigen, seh ich im Rueckspiegel, wie er gerade im kompletten Drift über die Straße zieht. Der Winkel war schon echt Krass, konnte die ganze Wagenseite sehen. Geiler Macker dafuer1

Haben uns dann später noch mit Warnblinker voneinander verabschiedet up1
 
da wünscht man sich echt manchmal einen heckantrieb im ST crying1
 
Eine etwas andere und erst zum Schluß lustige Geschichte:

Ich bin mit meinem Junior (4 Jahre) ST waschen gefahren, in die Waschbox (wo auch sonst). Wir beide steigen aus, ich nehme die Waschutensilien aus dem Kofferaum und wir legen los. Beim waschen mit der Lanze läuft immer Wasser über den Türsensor, und der Wagen verriegelt und entriegelt nach belieben (wenn man den Schlüssel mit draussen am Mann hat), ihr kennt das sicher schon. Als wir fertig sind kommt alles wieder in den Kofferraum, und sorgfältig wie ich bin, muss alles schön ordentlich an seinen Platz und ich wühle noch etwas drin rum. Bin fertig, und schmeisse den Deckel zu. KLACK. Der ST ist verriegelt. Er war ja verriegelt, und wenn man in den Kofferraum will, entriegelt nur dieser. Jedenfalls will ich die Fahrertür öffnen, und sie bleibt zu! Ich überall in meinen Klamotten geschaut, wo der Schlüssel ist, aber Fehlanzeige. Ich überlege: als letztes warst du am Kofferaum. NEIN! Dann muss mir beim rumwühlen der Schlüssel in den Kofferaum gefallen sein. Verdammte Sch.... Da fiel mir mein Kumpel ein, der den 2er Focus fährt, und ihm war genau das selbe passiert, und das kam ihm nicht billig. Ich spring im Kreis ums Auto und fluche und überlege was billiger kommt, den ST aufknacken, oder zu Hause die Wohnungstür. Immernoch fluchend schaut mich mein Junior an und fragt mich was denn eigentlich los sei? Da er Kraftausdrücke schon noch früh genug lernt, musste ich mich erstmal sammeln. Dann sagte ich ihm was los sei, und er schaut mich an und sagt: Na aber den hab ich doch! Und zieht ihn aus der Jackentasche. base_2
Den Schlüssel hatte ich ihm selber in die Tasche gesteckt um ihm das Keyless zu zeigen. Man war ich da froh!

Aber um sicher zu gehen, habe ich dann später nochmal getestet, und falls es wirklich mal passiert das der Schlüssel drin liegt, springt der Kofferaum wieder auf. Da haben die Leute bei Ford endlcih mal mitgedacht doppeldaumen1
 
Redshirt schrieb:
Eine etwas andere und erst zum Schluß lustige Geschichte:

Ich bin mit meinem Junior (4 Jahre) ST waschen gefahren, in die Waschbox (wo auch sonst). Wir beide steigen aus, ich nehme die Waschutensilien aus dem Kofferaum und wir legen los. Beim waschen mit der Lanze läuft immer Wasser über den Türsensor, und der Wagen verriegelt und entriegelt nach belieben (wenn man den Schlüssel mit draussen am Mann hat), ihr kennt das sicher schon. Als wir fertig sind kommt alles wieder in den Kofferraum, und sorgfältig wie ich bin, muss alles schön ordentlich an seinen Platz und ich wühle noch etwas drin rum. Bin fertig, und schmeisse den Deckel zu. KLACK. Der ST ist verriegelt. Er war ja verriegelt, und wenn man in den Kofferraum will, entriegelt nur dieser. Jedenfalls will ich die Fahrertür öffnen, und sie bleibt zu! Ich überall in meinen Klamotten geschaut, wo der Schlüssel ist, aber Fehlanzeige. Ich überlege: als letztes warst du am Kofferaum. NEIN! Dann muss mir beim rumwühlen der Schlüssel in den Kofferaum gefallen sein. Verdammte Sch.... Da fiel mir mein Kumpel ein, der den 2er Focus fährt, und ihm war genau das selbe passiert, und das kam ihm nicht billig. Ich spring im Kreis ums Auto und fluche und überlege was billiger kommt, den ST aufknacken, oder zu Hause die Wohnungstür. Immernoch fluchend schaut mich mein Junior an und fragt mich was denn eigentlich los sei? Da er Kraftausdrücke schon noch früh genug lernt, musste ich mich erstmal sammeln. Dann sagte ich ihm was los sei, und er schaut mich an und sagt: Na aber den hab ich doch! Und zieht ihn aus der Jackentasche. base_2
Den Schlüssel hatte ich ihm selber in die Tasche gesteckt um ihm das Keyless zu zeigen. Man war ich da froh!

Aber um sicher zu gehen, habe ich dann später nochmal getestet, und falls es wirklich mal passiert das der Schlüssel drin liegt, springt der Kofferaum wieder auf. Da haben die Leute bei Ford endlcih mal mitgedacht doppeldaumen1

So ist das halt manchmal up1
Damals mitm Fiesta habe ich in der Stadt immer verriegelt von innen. Wegen Schnee war die Scheibe dicht, und ich bin kurz rechts ran, um die Scheibe sauber zu machen. Wagen läuft also im Leerlauf, ich steig aus, mach die Tür zu. Nachm Saubermachen will ich wieder rein, ist die Tür verriegelt eeko.
Stand da bei -4 °C im T-Shirt und hab 3 Stunden auf meine Eltern gewartet, die den Ersatzschlüssel 100km zu mir fahren mussten.

Da lobe ich mir doch die Schlüssel-Erkennung vom ST ;)
 
Nicht unbedingt das Nasse, sondern die Berührung durch das Wasser (Hochdruck Reiniger, Schwamm etc..) verriegeln das Fahrzeug immer wenn der Schlüssel am Mann / Frau ist. Liegt der Schlüssel im Wagen ist alles gut. Dann bleibt er offen...
Ergo: Beim waschen, Schlüssel mit Keyless Entry im Auto lassen :)

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Genau genommen ist das wohl der Temperatur unterschied der da fürs verriegeln sorgt. Den Schlüssel in den Wagen zu legen trau ich mich nicht so ganz. Obwohl ich weis das der dann nicht verriegelt..:D
 
Hab ich auch schon geschafft. Bin zum Windsurfen an unserem See, ziehe meinen Neoprenanzug am geöffneten Kofferraum an. Lasse da mein Auto immer offen,
da von uns da immer jemand rum steht.

Ich werfe den Kofferraum zu und er blinkt auf einmal eeko
Schlüssel lag im Kofferraum, Auto zu und ich barfuß im engen Neo dahinter....


Zum glück habe ich dann einen gefunden der mich nach Hause gefahren hat und ich konnte den Erstzschlüssel holen.
 
Hab auch zwei Geschichten ^^

Erstmal vorweg, mein Vater ist Ford Vertragshändler. Dem Winter über steht sein Focus RS immer in der Austellungshalle. Vorletzte Woche bin ich in die Türkei geflogen mit meiner Freundin. Meine Frage war: "Du sag mal Vadder, kann ich mei Auto in die Austellungshalle stellen, ich fahr doch im Urlaub".

Jetzt kommts :D! Mein Vater ganz trocken: "Ehm...Nein... Du bist nicht im 300+PS Club" :D ... Ich so danke!

Mein Auto stand letztendlich in der Tiefgarage :D...

*********************************************************************************************************************************

Zweitens:

Kumpel von mir, Vollblut BMW-Fahrer. Wir haben uns so bisschen getroffen auf einen großen Platz. Er steigt einfach in mein Auto ein. Ich geh hin zu ihm und sag so provokativ. Na schöner Innenraum oder? Er: "Ja... aber warum hab ich noch keinen Autoschlüssel". Er fuhr weg... Kam nach 20 Minunten erst wieder...

Ich zu ihm: "Und????" ... Er nur so: "Alter. Ich muss ehrlich sagen... Das Ding macht richig Laune"

Da fühlte ich mich einmal gut neben den BMW-Fahrern :)
 
Oben