Hätte das noch was für euch. ST steht zwar zum Verkauf, aber dies war die letzte namenhafte Begebenheit...
Autobahn wie immer A9 Richtung Nürnberg (Hab mir ein Fahrrad abgeholt). Ich auf der rechten Spur mit 120-130 dahin getuckert (Veränderungen: Bluefin Software). Aufeinmal sehe ich im Rückspiegel einen weissen Golf... er kam näher... noch näher. Dann habe ich es erkannt. Ich zu meiner Freundin: "Gugg mal da... ein 7er Golf R". Sie: "Wieviel Leistung hat so ein Golf R". Ich: "Ich denke um die 300PS". Sie: "Aha... Na dann xD".
Soooo. Ich habe es natüüürlich darauf angelegt und habe mal frech rüber gegrinst zu ihm (es war ein Mann mit seiner Frau/Freundin/wie auch immer...). Er grinste zurück. Wir haben ein paar mal rausbeschleunigt und uns gegenseitig ein wenig geärgert. Ich vorne weg er hinterher.
Dann kam eine längere Gerade, unbegrenzt. Ich dachte mir suuuuper. Der Kollege fuhr neben mir her und ich fing langsam an von drei mit meinen Fingern an der Scheibe herunterzuzählen. Dabei sah ich ab und zu rüber. Er fummelte höchstwarhscheinlich den "R" Knopf in der Mittelkonsole rein. Zeit für einen direkten Durchzugssprint nebeneinander.
Bei 0 angekommen (ich bei ca. 110 im 4. Gang) beschleunigten wir beide voll raus... Der Golf war deutlich lauter ^^. Hat sich auch echt nicht schlecht angehört.
Soooo... Den kompletten 4. Gang fuhr ich aus und wir?... Keinen Meter ist der eine dem anderen weg gefahren. Exakt nebeneinander... ^^
Dann gings bei mir dann mal ans schalten. Da hat sein DSG-Getriebe natürlich zugeschlagen und so setzte er sich Stück für Stück (Insgesamt etwa 1-1/2 PKW-Längen) von mir ab.
Wenn ich Sommerreifen drauf gehabt hätte, hätte ich ihn in der Endgeschwindigkeit wieder eingeholt. Mit Sicherheit.
Trotz alledem haben wir uns danach angegrinst und jeder hat einen Daumen nach oben bekommen.
Feine Begegnung
doppeldaumen1