Lederteil Fahrerseite abgerieben

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sveniboy

Member
Registriert
10 Juli 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Forenmitglieder,

heute bin ich in mein Auto eingestiegen und musste leider feststellen, dass das Leder am Fahrersitz etwas abgerieben ist.
Zum Auto ich besitze es seid August 2013 und nur ich fahre damit. Fahre täglich 25 min ca zur Arbeit. Sind die Teilledersitze
Hat jemand dieses Problem auch schon festgestellt? Ich setze mich immer vorsichtig ins Auto ;)


Grüße aus Stuttgart
 

Anhänge

  • ST.jpg
    ST.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 298
Ja das gleiche dachte ich mir auch. Aber ich steige immer vorsichtig ein aus. (mein alter MX5 hatte auch Ledersitze furchtbar)
Und sonst fährt niemand. Naja ich hab mal Ford gefragt...
 
Ich hatte leider so was auch schon mal hab dann bei LederZentrum.de so ein pflegeset bestellt wo so ne Ledertönung bei ist ,der Kratzer ist weg ist aber nicht ganz billig dafür aber sein Geld wert.
 
Das gleiche hatte ich bei meinen Fiesta mit Voll-Leder. Nach 2 Jahren allerdings "erst".

Hab ich problemlos auf Garantie bekommen. Und ich wusste worans lag: Knöpfe an der Hose... bei mir waren es die unteren Backen vom Sitz.

Grüße
Joe
 
Jetzt werden vermutlich manche lachen, aber ich habe Knöpfe bzw. Niete im Gesäßbereich meiner Hosen entfernt. hammer5
Hab einfach zuviel Angst, dass ich meinen schönen Sessel aufschlitze. 0190.gif
 
st-kfk schrieb:
Jetzt werden vermutlich manche lachen, aber ich habe Knöpfe bzw. Niete im Gesäßbereich meiner Hosen entfernt. hammer5
Hab einfach zuviel Angst, dass ich meinen schönen Sessel aufschlitze. 0190.gif


SO muss das. wenn ich nieten/knöpfe an der hose habe, dann setz ich mich auf ein tuch und bin extra vorsichtig. ein tuch ist in jedem von meinen autos drin zur sicherheit. hab überall leder. mitfahrer werden auch immer gefragt wies aussieht mit knöpfen/nieten an der hose.
 
So endlich info von Ford.
Wird komplett ersetzt auf Garantie. Jetzt muss ich zwar 400km zum Händler fahren, aber ist dann wieder neu st_schild4 .

Grüßle aus Stutti
 
Und in Zukunft aufpassen beim Einsteigen orngbiggrin
Sonst sieht der neue ruckzuck wieder so aus !!
Ich achte immer extrem drauf beim Einsteigen das ich nirgends lang scheuer mit den Knöpfen !!
Das hält nämlich der beste Sitz nicht aus

Ist beim RS das selbe Spiel... gibt welche die haben 100.000km auf der Uhr und die Sirzwangen sehen wie neu aus,
andere sind nach 20.000km schon komplett weg gescheuert... alles eine Frage der Pflege bzw. Handhabung.
 
Oben