Heftige schläge beim beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://www.fordtechservice.dealerco...aspx&vin=&lang=EN-US&country=USA&tsb=13-06-10



Tja...
War wegen dem Stempeln und der TSI bei meinem Ford händler.

Leider nur für Amerika freigegeben und wird im moment auch nicht für die EU freigegeben.
Angeblich hätten sich hier noch keine Kunden gemeldet wegen dem "Stempeln" und es gibt da keinen Handlungsbedarf....

Hab mich jetzt mal gemeldet, wenn es noch mehr machen und mit der Amerikanischen TSB hingehen, vielleicht erbarmt sich dann ja Ford auch hier ;)
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mein ST seit einem Monat habe, und die ersten 1600km runter sind, hab ich auch mal die Beschleunigung getestet. orngbiggrin
Dann plötzlich im ersten Gang bei ca. 5500 Umdrehungen 55Km/h, kurz vorm schalten in 2.Gang gibt es einen Schlag. Hab gedacht mein ST fällt auseinander. eeko
Da hat er wohl angefangen zu stempeln.
Gibt es inzwischen Abhilfe zu dem Thema?
Hat es mal jemand mit anderen Reifen versucht?
Werde es nächste Woche dann auch bei meinem FFH ansprechen.
 
Würde mich auch interessieren ob es hier schon was neues gibt, bzw. ob jemand schon andere Lager ausprobiert hat.
Ich habe zwar keine heftigen Schläge, das Stempeln beim anfahren nervt mich aber auch. Jeder 120 PS Polo wird einem da beim Anfahren gefährlich...

Momentan hilft nur ESP raus und 2 Streifen auf die Straße malen ;)


interessant wäre zum Beispiel diese hier:
http://puma-schmiede.de/Shop/produc....html/XTCsid/9fd52d7ec1143490fd81b10bf3f9b963

Da steht ja axplizit dabei, dass es KEINE Komforteinbußen gibt :p

Oder eben wie hier schon erwähnt wurde das aus Amiland.
http://www.ebay.com/itm/CFM-Perform...Parts_Accessories&hash=item19d7a10a60&vxp=mtr
 
Mich würden mal Aussagen interessieren von jemandem, der die vom Electric verbaut hat ?!
Dann würde ich von der Elevate wieder zurückrüsten, da diese erhebliche Komforteinbußen hat.
 
Hey hab seit Montag eine verbaut ich meine es wäre die AS stütze in Medium , sie ist von Ray . Keinerlei Komfort Verlust das ding ist geil ob sich was beim stempeln getan hat kann ich noch nicht sagen probier es die Tage aus.
 
Erstens hast du keinen Komfortverlust . Und die motorbewegung ist viel geringer . Mit der Serienstütze
kannst du den Motor bewegen also würde er im schaukelstuhl sitzen.
 
schumi12379 schrieb:
Erstens hast du keinen Komfortverlust . Und die motorbewegung ist viel geringer . Mit der Serienstütze
kannst du den Motor bewegen also würde er im schaukelstuhl sitzen.

Was mich ja prinzipiell wenig interessiert, da ich selten an meinem Motor rüttel :p

Das Stempeln ist das was mich nervt ;)
 
Ich rüttel auch nicht an meinem Motor . Nur der unterschied zur Serie ist gewaltig . Ob sich das positiv auf die fahreigenschaften auswirkt kann ich heute Abend berichten.

Das sind auch nur persönliche Eindrücke jeder empfindet es anderes.
Anstatt zu meckern das es einen nicht interessiert selber probieren . Um so mehr verschiedene Stützen hier getestet werden um sind größer ist die Chance das wir ne Lösung finden baehud6
 
schumi12379 schrieb:
Ich rüttel auch nicht an meinem Motor . Nur der unterschied zur Serie ist gewaltig . Ob sich das positiv auf die fahreigenschaften auswirkt kann ich heute Abend berichten.

Wollte ich dir auch nicht unterstellen :p ich warte dann mal gespannt auf den Bericht danke_2

Wenn das das Stempeln auch nur zur Hälfte behebt hab ich mein nächstes Austauschteil gefunden doppeldaumen1
 
hopplabob schrieb:
schumi12379 schrieb:
Ich rüttel auch nicht an meinem Motor . Nur der unterschied zur Serie ist gewaltig . Ob sich das positiv auf die fahreigenschaften auswirkt kann ich heute Abend berichten.

Wollte ich dir auch nicht unterstellen :p ich warte dann mal gespannt auf den Bericht danke_2

Wenn das das Stempeln auch nur zur Hälfte behebt hab ich mein nächstes Austauschteil gefunden doppeldaumen1

Also die Elevate reduziert mindestens 50%, aber eben nicht alles.
Kommt eben auch auf die Straßenverhältnisse drauf an und auf die Reifen.

Bei kaltem Wetter ist es auch wesentlich schlimmer als bei Wärme, weil eben die Reifen auch dann weicher werden.
 
Aber läuft das Auto mit dem Elevate nicht unruhiger bzw. vibriert es dann nicht wenns steht?
 
hopplabob schrieb:
Aber läuft das Auto mit dem Elevate nicht unruhiger bzw. vibriert es dann nicht wenns steht?

Doch, dass ist ja noch das Problem.
Deswegen wäre es interessant vom Electric zu hören, da dieses die original-Bauform hat, aber angeblich mit härterem Gummilager.

Das Elevate und auch anscheinend das AS haben auf der Lagerung noch zusätzliche Gummis, diese rufen anscheinend die Vibrationen hervor da kein Platz mehr ist zwischen Karosse und Lagerung.
 
ST-Tobi schrieb:
hopplabob schrieb:
Aber läuft das Auto mit dem Elevate nicht unruhiger bzw. vibriert es dann nicht wenns steht?

Doch, dass ist ja noch das Problem.
Deswegen wäre es interessant vom Electric zu hören, da dieses die original-Bauform hat, aber angeblich mit härterem Gummilager.

Das Elevate und auch anscheinend das AS haben auf der Lagerung noch zusätzliche Gummis, diese rufen anscheinend die Vibrationen hervor da kein Platz mehr ist zwischen Karosse und Lagerung.

Dann sind das Elevate und AS eh raus.. Bei dem von Pumaschmiede steht ja dabei, dass nix vibrieren soll.. eventuell probier ich das mal.. Wie is das vom Einbau her? kann man das "mal eben" unterm Wagenheber machen oder sollte man ne Hebebühne/Grube haben?
 
Kann ich dir morgen Abend sagen nachdem ich das Teil von PS eingebaut habe. Hab auch keine Bühne :)
 
fanatic schrieb:
Kann ich dir morgen Abend sagen nachdem ich das Teil von PS eingebaut habe. Hab auch keine Bühne :)

Bei dem Elevate steht auch dabei, dass es nicht vibrieren sollte, zumindest laut HP von PS 0187.gif
Und es tuts dennoch

Und ne Bühne wäre schon von Vorteil, da die kompletten Schrauben samt Halterungen raus müssen um das Teil zu entfernen.
 
Also gestern mal ausgiebig getestet der Komfort leidet nicht auch keine vibrationen im Fahrzeug wahrzunehmen. Mehrere Sprints aus dem Stand 1. Und 2 Gang Gaspedal voll durch getreten nicht einmal gestempelt hurra1

Also ich bin super zufrieden. doppeldaumen1
 
schumi12379 schrieb:
Also gestern mal ausgiebig getestet der Komfort leidet nicht auch keine vibrationen im Fahrzeug wahrzunehmen. Mehrere Sprints aus dem Stand 1. Und 2 Gang Gaspedal voll durch getreten nicht einmal gestempelt hurra1

Also ich bin super zufrieden. doppeldaumen1

mit eingeschaltenem ESP?

Merkt man dass er deutlich mehr greift? Also bekommt man jetzt die Kraft besser auf die Straße?

Wäre das dann die hier?
http://www.rhrenntechnik.de/product...---st-225---st-250--as-drehmomentstuetze.html
 
Hab es probiert mit ESP und im Sportmodus. Nach meinem empfinden bekommt man die Kraft jetzt besser auf die Strasse . Das Auto wirft jetzt nicht mehr mitten beim beschleunigen den Anker. hurra1
Ja die gelbe das ist die Medium.
 
Oben