Heftige schläge beim beschleunigen

Focus ST Forum

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Hier mal ein Video wie sich der Antriebsstrang bewegt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Sr6ssEdlAl4&feature=youtu.be[/youtube]
 
ich bin gerade zwecks Studium für paar Monate in Atlanta und wenn ich nach hause komme steht mein neuer ST in der gerade... die amis haben einige von den Motor mounts hier angefangen bei 80€ bis 180€... da könnte man sich ja glatt was mitbringen ;) aber welchen der vielen angeboteten weiß ich net...
gibt sogar welche, die man in der härte wählen kann ;)
 
Djolla schrieb:
ich bin gerade zwecks Studium für paar Monate in Atlanta und wenn ich nach hause komme steht mein neuer ST in der gerade... die amis haben einige von den Motor mounts hier angefangen bei 80€ bis 180€... da könnte man sich ja glatt was mitbringen ;) aber welchen der vielen angeboteten weiß ich net...
gibt sogar welche, die man in der härte wählen kann ;)

Ich hab zwar nicht wirklich den Plan davon wofür die Härte in unterschiedlichen Varianten einsetzbar bist, dennoch würde ich aufgrund meiner erfahrung nach insachen Härte eines Materials, nicht das härteste wählen, denn umso härter, umso spröder das Material.

Wie sehen die Profis das ?
 
Irgendwann dürfte´s auch ungesund für den Motor/dessen Aufnahmen werden.
Zudem werden Vibrationen auch stärker übertragen.
 
Hab mir jetzt einfach die Stütze von ELEVATE bestellt... kommt ja aus den USA und daher sehr günstig hier drüber, die meisten im RS forum finden den auch Top, also glaub ich net, dass ich da was falsch gemacht habe.
Wenn ich härte haben wollen würde wäre es ja ein leichtes das vordere Auge zusätlich durch den Powerflex Einsatz zu verstärken. Aber da der Focus mein täglicher Begleiter wird, denke ich reicht das aus...
 
Bringt das tatsächlich was mit den Stützen wie sie Ray zb. anbietet ?
Mir geht das stempeln beim Beschleunigen aufn Zeiger.... Wenn er wenigst durchdrehen würde wenns is ....
Aber so meint man das Auto fällt gleich auseinander......

Früher oder später wird man um das Sperrdifferenzial nicht rumkommen.
 
Das Sperrdiff hilt da nicht wirklich, der RS hat auch das Problem.
Jede Stütze, ausser der Orginalen, verhindert das mit mehr oder weniger Komforteinbußen.
 
Welche sind denn die besten ?
Und benötigt man beide ?
Komfort ist mir egal, solange das schlagen aufhört.... Da kommt man sich so vor als würde man zu blöd sein um das
Auto zu fahren.... Noch dazu kommt man nicht mal nem GTI hinterher sobald es anfängt zu poltern :-(
 
Wenn würde ich nur unten machen.
Abraten kann ich aus eigener Erfahrung von der Vibratec, die ist viel zu hart.
GGR oder Elevate sollen die Besten sein.
 
OK, dann werde ich wohl gleich mal bestellen.
Und hoffe dass das Antriebsproblem damit Geschichte sein wird.
 
Hab mir jetzt hier in USA die Elevate kommen lassen und sieht schon gut aus.
Hier wird im Ebay aber auch recht günstig eine aus dem Focus Elektrik angeboten. Ist nen Originalteil von Ford und wohl deutlich steifer ohne Vibrationen zu verursachen. Werd die glaub ich auch noch kaufen und beide dann ^^ ;) leider erst im Septemper testen können, da bin ich dann zurück in Deutschland.

Hier mal nen Link zur FORD OEM:

http://www.ebay.com/itm/NEW-OEM-201...l:Focus|Year:2012&hash=item3f20879122&vxp=mtr
 
Gestern ist das Lager angekommen, jetzt muss ich nur noch schauen ob ich morgen dazu komme
das auch einzubauen und zu fotografieren.

Danke Ray für die reibungslose Abwicklung dafuer1
 
Habe nun das Elevate eingebaut.... Entweder die Drehmomentstütze gibt noch nach oder ich baue wieder um auf Original.
Das Elevate passt grad so mit Schmiermittel in die Öffnung, das Auto vibriert danach im Stand.
Desweiteren finde ich es bei dem Preis schwach, dass man nicht mal eine längere Schraube beipacken kann die dann inkl. Mutter passt.
Im Originallager ist ein Gewinde im Halter, beim Elevate nicht.
Habe nun vom Audi-RS-Fahrschemel eine längere Schraube inkl. Mutter drin orngbiggrin

Also überzeugt bin ich nicht wirklich....
Das Schlagen muss ich erst provozieren nächste Woche ob es noch da ist oder verschwunden.
 
Das die vibrationen mehr durchkommen als beim original ist logisch, der Motor sitzt ja nun "fester" im Motorraum und kann sich so nicht mehr bewegen. Aber das die passgenauigkeit nicht ganz stimmt, bzw. passendes montagematerial fehlt shake1 .
 
Tobias1990 schrieb:
Das die vibrationen mehr durchkommen als beim original ist logisch, der Motor sitzt ja nun "fester" im Motorraum und kann sich so nicht mehr bewegen. Aber das die passgenauigkeit nicht ganz stimmt, bzw. passendes montagematerial fehlt shake1 .


Passgenau ist es schon... Aber eben schon gut einzusprühen damit es da hin geht wo es hin soll.

Und das es vibriert ok, aber das daraus ne Rüttelplatte wird ? Wenns so bleibt werde ich wieder zurückrüsten und die Elevate wieder verkaufen.
Das die Amis davon begeistert sind kann ich nur deshalb nachvollziehen, weil bei denen eh alles wackelt und vibriert bei deren "Qualität"
 
Stempeln noch immer nicht weg, auch nicht mit dem Elevate.
Somit muss man damit leben denke ich, oder aber davor ESP aus und kurz rauchen lassen orngbiggrin
 
Ford scheint wohl an dem Problem zu arbeiten *freu*

Hoffe da gibt es schnell neues, geht mir auch aufn sack!

http://www.focusst.org/forum/focus-...-ford-realized-problem-lower-motor-mount.html

Wobei einer dort nen echt gutes statement im forum gelassen hat, könnte fast von ford kommen als problemlösung ;)

"We at Ford advise our customers to shift softly with a genteel motion only after much consideration"

In amerika switchen zur zeit viele auf das lager vom focus electric, soll zu 90% das stempeln reduzieren
 
Mit den original Rädern (Goodyear) ist mir das auch aufgefallen !!
Habe danach auf 19 Zoll mit Hankook umgestellt - danach war es weg !!
Ich glaube es hat was mit den Reifen zu tun... die Goodyear sind wohl sehr hart von der Gummimischung her
 
Sind dann aber die Goodyear "Einsteigerreifen" oder?
Fahre auf meinem MK2 seit dem Kauf Goodyear und kann eigentlich nix negatives berichten.
Außer das es beim MK2 auch das "stempeln" gab/gibt.
 
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