Hat wer Interesse an Teilen von C-F-M?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Chris schrieb:
Sven,
My apologies it looks like I did not receive that email. I just sent the payment request, you will see it shortly. You can see your sales order attached.
We can probably get your first order shipped out now, as this pipe will have to be shipped in a separate box. Our shipping department said it would not be cost effective for you if we were to place it all in one large box.
At your word I can have your first package sent out within the next day, the pipes will likely ship out next week.
Regards,
Chris
Irgendwie haben die gerade Probleme das Mails nicht ankommen, ich hab ihn aufgefordert meine Mail Adresse auf dem Spam Filter/Server auf die whitelist zu setzen. Das hat jetzt gut 2 Wochen unnötige Verzögerung gekostet... Sorry Jungs...
KW 18 könnte jedoch durchaus noch klappen, ich halte euch auf dem Laufenden!

Kurze Zwischenfrage. Weiß jemand ungefähr was an Zoll auf mich zukommt, wenn ich mir bei CFM das Cold Air Intake Rohr für 259 $ bestelle ?

Nach heutigem Kurs sind das

Kurs: 1 € = 1.0684 $
Betrag: 259 $
Versand: $
Summe: 259 $ = 242.42 €
Zoll (4.5%): 10.91 €
Mwst (19%): 48.13 €
Ergebnis: 301.46 €

Allerdings kommen da noch die Versandkosten nach D dazu. Tue dir nen Gefallen und nimm Fedex oder nen Anderen Versender, nur nicht USPS

Danke danke.
USPS ist nur leider um einiges billiger. Bei denen kostet der Versand laut CFM rund 50 $ und bei Fedex 115 $.
Gibt wohl noch Prioriti Mail oder so ähnlich.

Wenn ich nicht irre, hat CFM nur die beiden.

Fedex liefert dafür bis zu dir. Bei USPS musst du selbst zum Zoll und das dort abholen. Der Zoll muss aber nicht unbedingt in deiner Nähe liegen. Meine letzte Bestellung ist über Köln reingekommen. Wenn ich die selbst dort hätte abholen müssen, wäre das eine Fahrt v. fast 5 Stunden eine Strecke gewesen.
Außerdem hatte fanatic oder vampire hier mal geschrieben, dass USPS nicht gerade pfleglichst mit den Paketen umgeht.

Welches Cold Air Intake System willst du überhaupt, ich find da keins für den Preis.

Das was Denksi sich bestellt hat und leider beschädigt (verbogen) bei ihm ankam (Rohr zwischen Turbo und Filter). Gibt es einmal mit Filter und einmal ohne und da ich die K&N Box habe, kann ich mir den Filter und die 40 $ mehr sparen.

Vergessen zu schreiben das es das von Cobb sein soll.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wenn ich mit Fedex bestelle, muss ich dann immer noch Zoll oder ähnliches bezahlen ? Dann wären 70 $ mehr natürlich doch schon sehr happig oder ?

Zoll + Mwst hast du immer zu bezahlen.

Im groben gesagt 21-24% auf den wert der ware!

Fedex/DHL/UPS sind deshalb teurer, da sie:
1. ca. 3-5 Werktage brauchen (inkl. verzollung) aus der usa (usps etwa 7-14 werktage)
2. die das für dich verzollen und vor die haustüre liefern
3. die nen tracking haben und du genau siehst wann es ankommt

Wenn du z.b. usps versendest, wird das vom zoll einbehalten, dann kriegst du nen brief vom zuständigen zollamt (müsste bei dir Braunschweig sein das Hauptzollamt), musst da vor ort hin und es dann dort verzollen :)

Hab 4x per usps verschickt aus den usa, nie wieder.....

Warum?

1. In Hamburg stehst du ca. 2 Stunden an bis du dann drann bist, dann ca. 10-20 minuten verzollung, nochmal hoch zum bezahlen rennen, wieder warten, dann kannst es abholen. Bin da noch nie kürzer als 2 1/2 Stunden drinnen gewesen, meist eher 3 Stunden....

2. Dauert es sack lange. Bis ich brief vom Zollamt hatte, waren meist 2 Wochen rum.....

3. Hast du keine Ahnung wo das teil ist oder ob es verschütt gegangen ist.....

So und das ist auch der Grund für Sammelbestellungen....

Wenn die pakete in ner bestimmten größe und gewicht bleiben, sind so 200-250$ das maximum an versand.
Wenn man das dann durch 10 leute teilt, relativieren sich die kosten sehr schnell ;)
Ein "einzelnes" teil aus den USA bestellen, killen dich die versandkosten!

Ok, danke für die ausführliche Erklärung.
Abholen müßte ich wahrscheinlich direkt hier in Wolfsburg. Zumindest war das bis jetzt immer so wenn was aus USA kam.
Wenn Fedex das für mich verzollt, will der dann von mir das Geld an der Tür haben wenn er das Packet bringt ?

Jo, + ca. 10€ für vorleistung der zollgebühren :)

Bei mir wird das direkt vom Konto abgebucht, da sparst du dir dann die 10€....

Dazu musst du dir aber bei fedex nen kundenkonto anlegen, danach denen eine vollmacht faxen/schicken und dann noch die abtretung der zollerklärung überlassen. So buchen die dann direkt vom konto ab :D

Hätte ich mal schneller auf die Sammelbestellung reagiert [emoji30]
Ja da hast recht, es wird an den Kosten scheitern. Gibt noch einen Laden in England der das Teil auch verkauft, aber da Kostet nur das Rohr schon 300 £ + Versand. Das ist es mir dann doch nicht wert.
Wird halt das Geld für was anderes ausgegeben [emoji3]

Ich habe doch keinen Schimmer was da alles zu beachten ist und einfach im Namen von Vampire eine neue Liste anfangen geht ja wohl auch nicht.

Mich würde mal interessieren, wie Vampire die Versandkosten v. USA nach D berechnet, noch bevor die Lieferung bei Shipto ist, so rein aus Neugierde. kopfkratz

http://calculator.shipito.com/de/#/

Da kannst du alles ausrechnen....

Sobald du größe und etwa gewicht hast....

Oder aber auch, wenn alles in ein genormtes shipito paket gepackt wird, hast du vorher auch schon die abmessungen....

Und ob das nun 1-2kg schwerer ist, macht dann nur noch paar $ aus :)

fanatic schrieb:
Sobald du größe und etwa gewicht hast....
Naja das meinte ich eigentlich auch. Der Versandkostenrechner bei Shipto ist mir bekannt. Aber die Amis rücken ja die Größe u. Gewicht nicht raus, zumindest könnte man bei einigen Herstellern denken, dass man sie nach ihren Kreditkartendaten gefragt hat. base_2

Loki schrieb:
1. Loki: Ford Racing Cold Air Intake Kit + DMS (http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/CFM-Performance-Lower-Engine-Torque-Mount-for-2012-14-Focus-2014-Focus-ST-ST250-261p3691.htm#.VPW0hMZMBsM)
2. ari6265: COBB Accessport V3
3. C4usality: Ford Racing Cold Air Intake Kit + 1x Denso ITV22
4. marcH: 1x Denso ITV22 und Ford Racing Cold Air Intake Kit (Nur Schnorchel wenn möglich)
5. mc-ready: COBB Accessport V3
6. Beenie: Turbosmart BOV Kompact Dual Port for 2013 - 2014 Focus ST/ST250; Steeda Focus ST Symposer Delete (ohne Boost Port)

Ich hätte an 2. Interesse

Sofern Vampire nix dagegen hat, spricht sicher nix gegen eine neuer Liste. Dauert halt dann ein Nischen bis wieder genug Leute beisammen sind

Die 2 Pakete sind unterwegs zu meiner Shipito Adresse und kommen dort Ende dieser/Anfang nächster Woche an. Von Denksi hoffentlich bis dahin auch, dann lass ich alles zusammen neu verpacken und an mich versenden. Der Versand zu euch vor die Haustüre erfolgt dann in KW19, da ich in KW18 ja vom 29.04 - 03.05. auf der TWB bin.

Bei jeder Bestellung bisher gab es jedesmal irgendwelche Veränderungen oder Wünsche nachdem ich angefragt hatte. Das nervt einfach und ist extrem stressig und zeitaufwändig, daher wird das erstmal meine letzte SB für ne ganze Zeit lang sein, bis ich vielleicht selbst mal wieder was brauche wonach es aktuell jedoch nicht aussieht.

Ich melde mich wie gewohnt sobald es wieder News gibt up1

Oben