Hat wer Interesse an Teilen von C-F-M?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xfiles_de schrieb:
Von welchen Bj. Ist den deiner ?

Ob die ab bestimmten Bj. Schon die andere verbaut haben ?!
Sieht wirklich so aus, dass da kurz vor dem Ende des vFl noch die DMS geändert wurde, aber wohl nicht zu der von CFM, die scheint trotzdem noch ein wenig straffer zu sein.


1. ari6265: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter, Steeda Focus ST Symposer Delete
2. bbs-heinz: Steeda Focus ST Symposer Delete (wie Ari6265)
3. ahd12345: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter
4. Vampire: Steeda Symposer delete with boost port

Ohne Filter ist kein Problem bei CFM, macht glaub auch direkt $50 weniger 0187.gif
 
VAMPIRE!!!!!

Lass den cobb kack weg und nimm den von steeda :p

Bei steeda hast noch nen plastikstöpsel dabei um das loch zum innenraum dicht zu machen.


Am besten dann den mit boost port fürs bov ;)


Zur erklärung warum es den Symposer delete mit und ohne "boost port" gibt.

Ohne boost port macht einfach das loch dicht und ihr könnt den ramsch ausbauen ^^
Für alle die serienturbos behalten wollen reicht das.

den abgang für den unterdruckschlauch, braucht man höchstens wenn man turbo ersetzt und dann ein bov ventil einbauen muss. Dadurch hat man direkt in der nähe des bov den abgang vom unterdruckschlauch.
 
fanatic schrieb:
VAMPIRE!!!!!

Lass den cobb kack weg und nimm den von steeda :p
Bei steeda hast noch nen plastikstöpsel dabei um das loch zum innenraum dicht zu machen.

Am besten dann den mit boost port fürs bov ;)
Hat der von COBB doch beides, der schwarze kleine stopfen und das Loch zum anschließen eines BOV, steht doch auch in der Beschreibung 0190.gif
Edit: Achso du meinst den schwarzen größeren Stopfen. Ja gut stimmt hatte ich so nicht gesehn, dann eben Steeda 0197.gif

@all:
Falls noch wer so cold/hot side Rohre möchte oder Intake Kits einfach schauen -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Power-Adders-c263.htm und hier http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Induction-c260.htm

Außerdem kann CFM auch Teile von anderen Herstellern besorgen, die evtl. nicht im Shop sein sollten zu günstigen Konditionen. Dazu bräuchte ich dann aber den Hersteller mit Link zum Produkt auf deren Seite 0190.gif
 
Danke fanatic für die Aufklärung doppeldaumen1
Ich nehm auch den Steda mit Nippel. Man weiss ja nie und bei nicht Gebrauch des Nippels, kann man das Loch ja mit dem kleinen schwarzen Stopfen zu machen. Oder sehe ich das verkehrt?

1. ari6265: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter, Steeda Symposer delete with boost port
2. bbs-heinz: Steeda Focus ST Symposer Delete
3. ahd12345: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter
4. Vampire: Steeda Symposer delete with boost port
 
Ich bleib bei der Version ohne Port...

1. ari6265: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter, Steeda Symposer delete with boost port
2. bbs-heinz: Steeda Focus ST Symposer Delete ohne boost port
3. ahd12345: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter
4. Vampire: Steeda Symposer delete with boost port
 
Definitiv, meine sieht auch aus wie die vom Elektrik, haben extra Beim Händler beide autos angeschaut.
Habe auch baujahr 2/14

1. ari6265: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter, Steeda Symposer delete with boost port
2. bbs-heinz: Steeda Focus ST Symposer Delete ohne boost port
3. ahd12345: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter
4. Vampire: Steeda Symposer delete with boost port
5. Crazyshine: Ford Racing Cold Air Intake - ohne Filter
 
Warum hast du denn das früher bei der letzten Bestellung nicht gesagt Vampire ;)
Ich habe den filter bei mir daheim herumliegenden ... Sollte wer ihn brauchen schreibt mich an.
 
Dann nehm ich dieses mal auf jeden Fall die Drehmomentstütze.. Muss ja scheinbar die Offenbarung sein trinker*


1. ari6265: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter, Steeda Symposer delete with boost port
2. bbs-heinz: Steeda Focus ST Symposer Delete ohne boost port
3. ahd12345: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter
4. Vampire: Steeda Symposer delete with boost port
5. Crazyshine: Ford Racing Cold Air Intake - ohne Filter
6. Hopplabob: CFM Drehmomentstütze
 
Dann hänge ich mich auch schnell hier an bevor ich es wieder verpenne:
1. ari6265: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter, Steeda Symposer delete with boost port
2. bbs-heinz: Steeda Focus ST Symposer Delete ohne boost port
3. ahd12345: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter
4. Vampire: Steeda Symposer delete with boost port
5. Crazyshine: Ford Racing Cold Air Intake - ohne Filter
6. Hopplabob: CFM Drehmomentstütze
7. FoFoHS: CFM Drehmomentstütze
 
Denksi schrieb:
Warum hast du denn das früher bei der letzten Bestellung nicht gesagt Vampire ;)
Ich habe den filter bei mir daheim herumliegenden ... Sollte wer ihn brauchen schreibt mich an.
Hab ich leider erst während der letzten Bestellung bei CFM erfahren und konnte aber keine Änderung mehr vornehmen... Aber gut die Filter passen auch beim ST MK2, solltest somit für 40,-€ rum normalerweise problemlos verkaufen können, hab meinen damals auch nem Kumpel für 50,-€ verkauft.
 
da einige von euch den Ford cai nehmen scheint dieser soweit ich das erlesen konnte, recht ordentlich zu sein, hat den schon wer mit vorher Nachher Messung getestet? verspreche mir bis auf den recht Interessanten Sound nix davon. Lasse mich sehr gern eines besseren belehren :)
 
Wollte eigentlich nichts mehr kaufen, aber sonst ärger ich mich am Ende!

1. ari6265: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter, Steeda Symposer delete with boost port
2. bbs-heinz: Steeda Focus ST Symposer Delete ohne boost port
3. ahd12345: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter
4. Vampire: Steeda Symposer delete with boost port
5. Crazyshine: Ford Racing Cold Air Intake - ohne Filter
6. Hopplabob: CFM Drehmomentstütze
7. FoFoHS: CFM Drehmomentstütze
8. Björn ST: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter, Steeda Symposer delete with boost port
 
So ...ich habe jetzt auch ausgeschlafen und bin mit der CFM DMS dabei doppeldaumen1

1. ari6265: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter, Steeda Symposer delete with boost port
2. bbs-heinz: Steeda Focus ST Symposer Delete ohne boost port
3. ahd12345: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter
4. Vampire: Steeda Symposer delete with boost port
5. Crazyshine: Ford Racing Cold Air Intake - ohne Filter
6. Hopplabob: CFM Drehmomentstütze
7. FoFoHS: CFM Drehmomentstütze
8. Björn ST: Ford Racing Cold Air Intake Kit - ohne Filter, Steeda Symposer delete with boost port[/quote]
9. Eisbär : CFM Drehmomentstütze
MK3_Black
 
bcool is back schrieb:
da einige von euch den Ford cai nehmen scheint dieser soweit ich das erlesen konnte, recht ordentlich zu sein, hat den schon wer mit vorher Nachher Messung getestet? verspreche mir bis auf den recht Interessanten Sound nix davon. Lasse mich sehr gern eines besseren belehren :)
Glaub kaum das sich hier spürbar was verändert, denke wir bewegen uns hier im 1-3PS Bereich. Mit entsprechend signifikanten Änderungen wie z.B. ein größerer Turbo, Software oder anderen Veränderungen speziell im Ansaugbereich wird das Rohr sicherlich mehr bringen, aber im Originalzustand wohl kaum.

Hier noch ein Video zum Kit -> https://www.youtube.com/watch?v=eJ3QfVOVXl4
 
Vampire schrieb:
bcool is back schrieb:
da einige von euch den Ford cai nehmen scheint dieser soweit ich das erlesen konnte, recht ordentlich zu sein, hat den schon wer mit vorher Nachher Messung getestet? verspreche mir bis auf den recht Interessanten Sound nix davon. Lasse mich sehr gern eines besseren belehren :)
Glaub kaum das sich hier spürbar was verändert, denke wir bewegen uns hier im 1-3PS Bereich. Mit entsprechend signifikanten Änderungen wie z.B. ein größerer Turbo, Software oder anderen Veränderungen speziell im Ansaugbereich wird das Rohr sicherlich mehr bringen, aber im Originalzustand wohl kaum.

Hier noch ein Video zum Kit -> https://www.youtube.com/watch?v=eJ3QfVOVXl4


Das einzig "merkbare" das sich WIRKLICH verändert, ist dann wenn du bei warmen Temperaturen unterwegs im Stop & go und Stadtverkehr bist! Gerade hier in Hamburg im Stadtverkehr ist mir das aufgefallen.
Er ist dadurch aus dem Stand heraus doch etwas besser als sonst, liegt daran, das wenn der wagen steht oder nur langsam fährt, sich die hitze vom kühler natürlich auch vor dem originalen einlass staut (wärme steigt nach oben, oben ist dicht und zusätzlich der einlass). Mit dem CAI zieht er die luft von direkt vorne bei der schürze und dadurch hast du sicher 10-20grad (wenn nicht sogar mehr...) kühlere ansaugluft ;)

Also wenn viel Stadtverkehr fährst, merkst das deutlich ab so 20grad außentemperatur.

Das dürfte es aber auch gewesen sein :D


Und wie Vampire schon erwähnt hat, es ist alles ein komplettpaket, eins profitiert vom anderen. Wenn dicken turbo reinknallst im serienzustand, wird er nie das bringen wie dann mit downpipe, llk, ladedruckrohre, ansaugrohe, filter usw usw usw....
Selbst öl, sprit etc. sind auch noch faktoren :D
 
Der Preis für die DMS inkl. Versand liegt dann bei ca. 75€? Den Preis hab ich im Thread mal auf die schnelle gefunden.

Edit: Seh ich es richtig, dass das Ford Cold Air Intake eine Verlängerung vom Träger runter zum Grill ist? Ab dem Träger geht dann die Serienverrohrung zum Luftfilterkasten? Dort kommt dann der K&N rein? Bzw. auch mit dem 57s Kit nutzbar?




Sent from my iPad using Tapatalk
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab dann ja. Im Träger ist bereits die Ansaugöffnung vorhanden (unter dem roten Kreis)
Teilenr_Schlossträger_2_1.jpg
Die Öffnung liegt zwischen Stossiverstärkung und Trichter d. Wasserkühlers
Dort wird das Rohr drauf gesetzt und dann durch den Trichter d. Wasserkühlers vor zum Gril geführt.
Normalerweise muss dafür der vordere Stossi ab oder zumindest angelupft werden, damit man das Loch in den Gummitrichter rein schneiden kann.
 
Jop so war es gemeint, man das reizt mich jetzt auch....verdammt

Mich würde der Preis ohne Filter interessieren.
Weiß noch nicht ob ich das 57S Kit dazu nehme oder nur den Filter.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Oben