Felgenrand Aufkleber

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
st-kfk schrieb:
So, hab mich heute auch mal im Folieren versucht, nachdem die Aufkleber schon 3 Monate hier rum lagen. Am liegenden Rad wäre es um einiges leichter gegangen. Sind auch ein paar kleine Schlangenlinien drin, aber wenn man dafür sorgt, dass sich die Räder immer schnell genug drehen, fällt das nicht weiter auf. lachen*
Nach 3 Monaten sind die überlagert und kleben nicht mehr richtig. Die fallen in 14 Tagen wieder ab. Da darfst du dann nochmal ran. lachen*
Sieht doch gut aus, von weitem. Ich hab auch Buckel drin. Beim ersten Mal hab ich den Streifen nochmal neu gemacht. Danach hab ixh genau dasselbe gedacht wie du.
Wenn man die Räder schon dran hat, gehts halt bissel blöd.

wie breit dürfen die maximal sein, damit sie noch sauber auf die felge passen und:

Sollte man das Risiko eingehen reflektierend zu nehmen? Find das irgendwie cool :p

hat wer nen blauen fofo mit roten bremssätteln der blaue felgenaufkleber drauf hat? hab die befürchtung dass das komisch aussieht!?

ka sieht vielleicht besser aus wenns eher zu den sätteln passt, deswegen die frage obs schon wer hat ;)

naja erstmal messen, wenn die sommerschuhe drauf kommen, ob 5mm das höchste der gefühle sind bevor ich bestell...

Probiere es doch einfach aus. Denn 10 Euro sind nicht diw welt. Ich denke das kann man verschmerzen.

ST Teufel schrieb:
Reflektierende sind normal verboten.
Ich habe 5mm genommen und die passen ganz genau.
das kann ich ja nicht glauben, verboten? aber wundern würde mich das nicht....

Jap reflektierende sind verboten.. Reflektierende Aufkleber sind Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr vorbehalten (so oder so ähnlich)

Da muss ich ja gleich in den Keller und die reflektierenden Streifen von meinem Fahrradreifen abkratzen bevor die mich für einen Krankenwagen halten! orngbiggrin
Sieht man doch nur im Querverkehr und großflächig ist es auch nicht. Glaube kaum das sonst so großartig auffällt. Und am Tag bei zufälliger Kontrolle durch die Stadtförster merkt das niemand. Im Endeffekt ist es doch eigentlich wie beim Fahrrad ein Sicherheitsmerkmal!

Brauchst du mir nicht sagen :p Aber wir wissen ja alle dass die kleinsten Dinge das meiste Geld kosten :p

Heute habe ich meine 5 mm gegen 8 mm ausgetauscht. Sieht optisch viel besser aus und war einfacher zum aufkleben wie die 5 mm. Das einzige was bescheiden war, die alten zu entfernen. Die haben wie Bombe geklebt und sind beim abziehen alle 5 cm abgerissen.
usyjetur.jpg
zy9yhy8y.jpg

doppeldaumen1 Die kommen saugut.
Also nochmal bestellen... hammer5

Hast du die Dinger beim Abziehen erwärmt oder kalt abgezogen?

danke_2
Ich hatte keine lust die zu erwärmen.
Ich weiß da wäre es besser gegangen.
Nochmal bestellen kann ich dir nur empfehlen. Die kommen jetzt viel besser zur Geltung.

Schliess ich mich an. Die sehen hammer aus.
Ja warm machen geht besser. Mir ist das auch passiert, dass die alle paar cm eingerissen sind. Deswegen hats mich ja gewundert, dass ich 2 verloren hab.

@st-kfk
Wenn du ne Expressbestellung und - klebung machst haste die bis morgen dran. orngbiggrin

ari6265 schrieb:
Deswegen hats mich ja gewundert, dass ich 2 verloren hab.

Ich denke mal das lag daran das sie noch frisch waren, denn wenn sie einmal richtig ihre klebekraft haben kann ich mir kaum vorstellen das die von alleine abfallen. Ich werde meun erstmal in der garage lassen und dann ein wenig in die Sonne stellen. Voraus gesetzt es hört mal auf zu regnen.

Komm nach Aschaffenburg, hier scheint z. Zt. die Sonne.

Anhänge

• 20140430_141258-1~01~01~01.jpg
    20140430_141258-1~01~01~01.jpg
    189,1 KB
Oben