Magnum schrieb:Servus
Hatte genau das selbe Problem.Hab auch nen Beitrag dazu geschrieben,guckt es euch mal an. Gruss bitte*Betreff: Lenkung ST mk3
ST Power schrieb:Hallo Zusammen,
wie ich wohl sehen bin ich mit diesem Problem nicht alleine.
Fahrzeug Ford Focus ST Turnier, Bj. 04.2013, Ohne Spurhalteas. oder so...
Ich habe das Problem das bei hoher Geschwindigkeit (Autobahn 200Km/h)die vorderen Reifen zu warm werden. Habe den neuen ST als Turnier mit Serienbereifung. Nach ca. 10 Minuten natürlich wenn es warm draußen ist fangen die vorderen Reifen an zu Schwimmen so dass ich das Gefühl habe als hätte ich Ballonreifen drauf. Hatte mal auf einer fahrt wo das mal wieder aufgetreten ist über 3,2 Bar drin (bei kaltem Zustand ca. 2,3 Bar). Habe dann etwas den Druck verringert...Zia dauerte zwar ein paar Minuten länger dann ging es aber wieder los...Reifen heiß ohne ende...!
Ich muss sobald das auftritt mit der Geschwindigkeit runter gehen und kann max. 120 Km/h fahren weil es sich anfühlt wie auf Eier zu fahren. Das ganze dauert dann 10 Minuten und schwubbs wieder alles weg. Sobald ich wieder die Geschwindigkeit erhöhe kommt es nach ca. 10 Minuten wieder…
Bei mir ist es egal ob Winterreifen oder Sommerreifen es kommt immer auf.
Denke wohl ab in die Werkstatt und Checken lassen...Danke für die Infos hier...Dachte echt es kommt von den Reifen das die zu heiß werden...
ari6265 schrieb:Wenn die federn und Dämpfer gewechselt haben, haben die auch die Spur neu eingestellt? Ford Werkstätten haben s damit nich so genau. Ich würde mal in ne unabhängige Werkstatt gehen und die Spur bestimmen lassen. Vor allem hinten verstellt die sich leicht, reicht n Rutscher gegen den Bordstein im Winter und das wars.
Enter your email address to join: