Erhebliche Probleme mit dem Lenkrad Richtung Vmax

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab auf das Assi II Paket komplett verzichtet und stelle keine Probleme fest, hab mir schon ein paar kurze "Rennen" geliefert in engen Kurven 2 Spuren und über 230 km/h. Konnte keine der genannten Probleme feststellen. Aber vielleicht ist beim Kombi das heck einfach etwas ruhiger, war ja beim MK1 genauso, da war der Kombi besser und ruhiger zu fahren also die Limo die hinten gerne mal ausgebrochen ist in der Kurve. Mit dem Lenkrad und der Rad/Reifen Kombi konnte ich ebenfalls bisher keine Probleme feststellen. Läuft ruhig, geradeaus und wie sau und durch die Kurven lässt er sich auch ohne ende drücken.

Sind aber alles nur Mutmaßungen und mein persönliches empfinden!!
 
ich muß zu meinem beitrag noch was angeben: auch beim starken beschleunigen in den einzelnen gängen (vollast), zickt er links/rechts. aber das denke ich mal, ist bei frontantrieb in der klasse normal. ach ja, einen spurassi hab ich net.
gruß

ergänzung: wenn dieser mörderschub dem ende zugeht, lässt natürlich auch dieses "ziehen" der lenkung nach, bis hin zum ruhigen lenken.
 
Ich hab die Probleme nicht (keine Assi Paket). Kann problemlos 260 km/h fahren.

Das einzige was garnicht geht ist das "schwammige" Fahrwerk. Ab 160 fühlen sich auch kleinere Kurven und Unebenheiten komisch bzw. unsicher an.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hab diese Probleme auch nicht. Alle Assis drin. 30000km gefahren, leider fast zu 100% auf der Bahn. Also fahre oft 200kmh+
Finde das Fahrwerk aber schlechter als bei meinen "alten" Mondeo Mk4 mit Eibach 30mm.
Habs auf dem Radstand geschoben.
MfG
 
Mit meinen beiden Vorführern hatte ich zumindest beim Bremsen dieselben Probleme. Bei beiden hab ich auf die Bereifung geschoben. Beim ersten waren noch Sommerreifen drauf obwohl die Aussentemp schon unter 10 Grad war. Beim 2. übrigens auch nen Turnier waren im Januar Winterreifen drauf und zwar die Bereifung die Ford für den ST original anbietet 16 oder 17 Zoll.
Ich werd aus dem Auto nicht schlau völlig unberechenbar manchmal.
 
Ich hab keine Probleme damit. Fahrgefühl is durchgehen bis Vmax stabil.
Musste vor 2 Wochen von 260 km/h stark auf 140 km/h runter bremsen. Hab während dessen ein Spurwechsel über 2 Spuren gemacht. Das Heck war dabei absolut stabil.
Reifendruck hab ich überall 2,5 bar.
 
Ich hatte ein mal das problem mit einer schwammigen lenkung auf der A8 nzwischen münchen und Augsburg. Ab 220/230 konnte ich auch kaum noch lenken. bremsen war auch nicht wirklich vertrauens erweckend. Danach aber auf einer anderen autobahn konnte ich locker vmax fahren ohne probleme. Habe zwar assi paket drinnen, waren aber zu dem zeitpunkt ausgeschaltet. Letztens mit assi wieder Vmax unnd auch keine probleme. Ich schieb dieses "schwamm" verhalten auf die unterschiedliche beschaffenheit der beläge.

Mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden! st_schild4
 
ich habe mal meinen ffh-meister dazu befragt. da ich spurplatten/tieferlegung habe trage das verstärkt dazu bei meinte er. das gezerre an der lenkung sei bei vollast beschleunigen völlig normal. dazu kommt dann noch unterschiedlicher bahnbelag, spurrillen usw. also viele dinge die da reinspielen. aber das wußten wir ja alles selber denke ich.
gruß
 
Wieviel bar Reifendruck fahrt ihr? Hab seit Auslieferung nicht's dran geändert/kontrolliert. o_O


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich hab 2,5 auf allen, bin allein unterwegs und kaum Gepäck. Zum Thema Spurrillen, bei uns sind die ABs grösstenteils betoniert da gibts sowas nicht und auf der linken Spur gleich gar nicht.
Ich hab die Hoffnung das es mit nem anderen Fahrwerk besser wird.
 
ich meine vorne 2.4 und hinten 2.3. müsste das aber nochmal checken.
 
Ich fahre alle Reifen mit 2,4.

Habe keine Assis und auch das Problem bei hohen Geschwindigkeiten nicht. Vollbremsung wegen Stauende von 220 auf 0 ging auch "super" engel06 , Auto hat keine Anstalten gemacht auszubrechen. Nur das Schwammige Gefühl ab ca 230 kmh in Kurven auf der Autobahn habe ich auch.
 
Das Schlingern beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten ist bei mir auch schon mehrfach aufgetreten, es tritt aber nicht immer auf. Dabei leuchtet dann auch die ESC-Anzeige auf. Es wird offenbar durch elektronische Regelung das Ausbrechen verhindert.
 
Das schwammige Gefühl in Kurven geht bei mir schon eher los. Falls jemand die A4 Richtung Hessen und zurück kennt, ich kann da keine Kurve auch nur annähernd mit 200 nehmen obwohl die Strecken freigegeben sind. Besonders krass ist es zwischen Eisenach und Kircheimer Dreieck. Zwischen Gera und Eisenach gehts eigentlich. Vlt. sind die Kurven auf dem Teilstück auch schlechter ausgebaut. Aber wieso kann mich dann so' n popliger VW aussen rum auf der mittleren Spur überholen???
 
Also ich bin heut 600km quer durch deutschland gefahren.. wo offen war hatte ich eigentlich immer 260 drauf und musste des öfteren auch hart bremsen (wegen den deppen).. auto lag perfekt.. könnte man bei 260 locker einhändig fahren.. kein schlingern kein ausbrechen.. gar nix..

Isn kombi mit standard rädern, 40mm spurplatten hinten und 30 vorn.. serienfahrwerk..
 
Ich bin zwar noch keine Topspeed gefahren weil ich noch in der einfahrphase bin aber ich hab gestern mal den Luftdruck korrigiert von 2.6 ringsrum auf wie angegeben 2.4 ringsrum und ich merkte sofort einen unterschied, beim beschleunigen zieht er nicht mehr so das lenkrad hin und her wie vorher und fährt sich angenehmer, hätte nicht gedacht das 0.2 bar soviel ausmacht!
 
Bertie88 schrieb:
Ich bin zwar noch keine Topspeed gefahren weil ich noch in der einfahrphase bin aber ich hab gestern mal den Luftdruck korrigiert von 2.6 ringsrum auf wie angegeben 2.4 ringsrum und ich merkte sofort einen unterschied, beim beschleunigen zieht er nicht mehr so das lenkrad hin und her wie vorher und fährt sich angenehmer, hätte nicht gedacht das 0.2 bar soviel ausmacht!

ja is ja klar, er fährt jetzt schwammiger, da er jetzt mehr auflagefläche hat und somit der verschleiß erhöht ist :)

ps. ich fahre 3.0 bar@ 19"
 
Ich hatte damals bei meinen transit sport auch ca 0,3 mehr drauf und die reifen vorne haben sich schön in der mitte abgefahren und am äußeren rand war noch profil, seitdem mach ich da nicht mehr luft rauf, fahre übrigens auch 19 zoll!
 
Aber 3 bar is schon happig. Der hoppelt doch dadurch noch mehr oder fahren sich 3 bar besser als 2.4 bar? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.
 
Oben