Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verstehe ich das richtig das (wie bei Crazyshine) das flashtune (Stage 3, volle Hardware) von Stratified dann so fett läuft und der Verbrauch recht gut hoch geht?

Weil bei meiner Stage 2 mit ansaugung und LLK merke ich da nichts von.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also ich hab die stage 3 standard angepasst mit voller Hardware Änderung außer Turbo, und gäbe in der Stadt 10 l. Verbrauch....
Also nicht wirklich mehr
 
Weil oben was von 12l + steht und Crazy auch nicht sonderlich begeistert scheint vom Stratified Stage 3 flashtune.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
"Stage" habe ich dazu geschrieben beim Stratified flash Tune, offiziell heißt das nicht so.
Ist nur kürzer zu schreiben als wenn man immer seine ganzen Mods auflistet.
Stage 1 = Stock
Stage 2 = LLK und ggf. Ansaugung
Stage 3 = LLK, Ansaugung und Auspuff ab Turbo

Wie gesagt nur ne Denkweise von mir ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ne die stratifiedmap wurde angepasst auf meine Hardware.
Is aber die kleine map für 70$, kein coustume tune.

Die map is definitiv gut, besser als Stage 3 von cobb.

Nur finde ich eben das eine Einzelabstimmung hier über einen deutschen tuner ohne ap günstiger ist.
Und ein wenig mehr bringt weil der tuner das Auto selbst fährt und das Auto spürt und nicht nur zahlen und Werte vor sich hat.
Das fängt ja beim sprit schon an - die Amis ham kein 102 octan.
Zudem is die verständigung besser und leichter.

750€ ap mit coustume tune gegen 550€ einzelabstimmung mit kostenloser neu Abstimmung bei jeglicher hardwareänderung ist dann doch ne Ansage.
Wenn du deine Hardware nach nem coustumetune änderst - zahlst halt nochmal.

Is nur meine Meinung. Definitiv nix gegen den ap oder die US tuner :)
Is super easy und preislich top wenn man nur die 3 standartmaps und die spielereien nutzen will.
 
hat jemand das Custom Tune von Panda in Verwendung?

ich hab jetzt die 5te Version von Stratified 6.0 Standard Tune (upgrade von 5.x) erhalten und immer wieder fehlt etwas oder es geht nicht...
abgesehen davon dass es erst immer eine Reaktion gibt wenn ich Tage später Nachfrage bin ich mir nicht mehr sicher bei der Qualität.
Bei der Version die ich gestern bekommen hab funktionieren jetzt die Anpassungen (LC, FFS, Pedal response) aber dafür ist (wieder mal) im 3. und 4. Gang bei WOT der afr bei 12.8,
dh. nochmal logs schicken und wenn dann der afr passt geht entweder die LC nicht oder die "pedal response" ist wieder anders. bahnhof*
 
RomanPoe schrieb:
aber dafür ist (wieder mal) im 3. und 4. Gang bei WOT der afr bei 12.8,

Wäre jetzt schon der Drehzahlbereich interessant.
Die erste Sekunde WOT von 2000 - 2500 ist der bei mir auch noch über 12, pendelt sich dann nach dieser Sekunde rauf bis 7000 rund um 11,47 ein.
 
mc-ready schrieb:
RomanPoe schrieb:
aber dafür ist (wieder mal) im 3. und 4. Gang bei WOT der afr bei 12.8,

Wäre jetzt schon der Drehzahlbereich interessant.
Die erste Sekunde WOT von 2000 - 2500 ist der bei mir auch noch über 12, pendelt sich dann nach dieser Sekunde rauf bis 7000 rund um 11,47 ein.
steht wie ein Stiefel zwischen 2750 bis 6950 bei 12.82

anderes tune drauf, ein wenig eingewöhnen und schon ists zwischen 11.32 und 11.47
 
Hallo erstmal,
Ich hätte eine Frage zu dem Accesspoint. Hab einen Focus ST Facelift vor ca 1nem Monat vom Händler abgeholt.
Also aktuelles Modell, da neu Bestellung.
Leider finde ich auf der CobbTuning Seite für 2016er Baujahr nur Auswahl USDM, welche ja eigentlich für die Amerikanischen Modelle ist? Meine Modellbezeichnung im Etis ist My2016 und ich weiß nicht ob was verändert wurde?
Welches müsste ich bestellen?
Ist es mit der Launch Controll kompatibel?
Tempomat habe ich natürlich.. :)
Vielen Dank
 
marco.mueller01 schrieb:
Leider finde ich auf der CobbTuning Seite für 2016er Baujahr nur Auswahl USDM, welche ja eigentlich für die Amerikanischen Modelle ist? ...Meine Modellbezeichnung im Etis ist My2016 und ich weiß nicht ob was verändert wurde?

Du musst das Baujahr eingeben, also 2015 doppeldaumen1

CobbSTFLMaps.JPG
 
Ja, aber auch wenn meiner Baujahr 2015 ist, ist es die 2016er Version mit irgendwelchen kleinen Anpassungen,
Die ich leider nicht kenne.. :D
Du meinst also das Steuergerät ist das Selbe?
Und wie sieht es mit der Kompatibilität aus?
Ich hätte ziemlich gerne die Launch Control und meine irgendwo mal gehört
Zu haben, dass diese mit dem Facelift noch nicht funktioniert?
Gibt es hier jemanden mit Facelift, der das Accessport benutzt und Informationen dazu hat?
 
Also wenn Du wirklich auf 100% gehen willst, dann würde ich an Deiner Stelle eine "2 Zeiler Anfrage" an den Cobb Support stellen.
Submit a request
 
kleines update:
ich hab mir das Panda Custom Tune gegönnt, bin gerade bei Reversion 1 und bin schwer begeistert was Anpassungen und Antwortzeiten betrifft.
Im Vergleich zu Stratified kommt der "Bumms" deutlich früher und die Kraftentfaltung ist etwas homogener.
Leider ist, wie bei cobb, die Anzeige welches Map man fährt nur noch über den Drehzahlmesser möglich - warum man die Anzeige über die Schaltempfehlung deaktiviert hat und diese nicht mehr aktivieren möchte ist mir ein Rätsel.

am Sonntag Abends werde ich neue Logs erstellen, 2x 3. Gang, 2x 4. Gang, möchte / könnte einer von den Profies hier dann einen Blick darauf werfen? bitte*

Roman
 
Klar, lad die einfach bei datazapp hoch und ich schau mir die mal an :)

Schreib mir dann ne pn damit ich das nicht vergesse :p
 
Als ich damals "recherchier" habe ob Stratified, Panda etc. wurde in den Foren Panda immer sehr gelobt.
Es haben zwar weniger den Tune (weil er teurer ist) aber die sind begeisterter als die Stratified Kunden.

Mir war es auch zu teuer. Evtl. mal wenn er Hardwareseitig komplett fertig ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
RomanPoe schrieb:
kleines update:
ich hab mir das Panda Custom Tune gegönnt, bin gerade bei Reversion 1 und bin schwer begeistert was Anpassungen und Antwortzeiten betrifft.
Im Vergleich zu Stratified kommt der "Bumms" deutlich früher und die Kraftentfaltung ist etwas homogener.
Leider ist, wie bei cobb, die Anzeige welches Map man fährt nur noch über den Drehzahlmesser möglich - warum man die Anzeige über die Schaltempfehlung deaktiviert hat und diese nicht mehr aktivieren möchte ist mir ein Rätsel.

am Sonntag Abends werde ich neue Logs erstellen, 2x 3. Gang, 2x 4. Gang, möchte / könnte einer von den Profies hier dann einen Blick darauf werfen? bitte*

Roman


Danke die für deine Eindrücke.

Mich würde mal der Unterschied zwischen allen maps der Tuner interesseiren.
Hatte mir zwar schon den ganzen Thread durchgelesen, aber gefunden habe ich nichts. Was wahrscheinlich daran liegt, dass keiner so verrückt ist und sich von 5 verschiedenen Tunern Maps kauft.

Was mir extrem auffällt zwischen Cobb STage1 und Stratified Flash Tune ist, dass der Motor wohl um einiges fetter läuft.
 
Oben