Der VAG-Bonus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mc.shorty

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
965
Punkte Reaktionen
17
Nabend zusammen,
Habe eben mal paar Vergleich gelesen, unteranderem wurden die 3 Zylinder von Ford, Opel, VW, Audi und BMW getestet.
Natürlich haben die beiden VAG Modelle den Vergleich bei AMS und Autobild gewonnen..
Bei anderen Ford-Modellen die selben Ergebnisse..
Bin ich noch nicht auf dem aktuellen Stand oder werden in den ganzen Tests immer die VAG Modelle bevorzugt?
Egal ob Leistung, Verbrauch oder Qualität.
Ich besitze als zweites Auto einen 7er Golf, hab mich damals bewusst für den ST und Gegen den GTI entschieden, weil der ST einfach das "geilere und intensivere" Auto ist und war.
Kann also durchaus einen Qualitätsvergleich zwischen Golf und Focus beurteilen und muss sagen das ich beide Qualitativ TOP finde. Also wo finden die Redakteure immer die Mängel?
Kann dort einfach nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich die Berichte lese.

Gruß Shorty
 
Die AB hat ja nicht von ungefähr den Beinamen VW Werkszeitung. orngbiggrin
Ford war der Innovator des Dreizylinder und dieser hat über Jahre die Bestenliste der Dreiender angeführt.

Da mein ST in einer freien Werkstatt gewartet wird und ich mit dem Chef gut befreundet bin, weiß ich, was man bei den "Nobelmarken" oft für Fehler und Schlampereien findet.
Alle kochen nur mit Wasser, manche sogar mit lauwarmem.
 
Ich habe mal in der AB ein Vergleich zwischen einem Megane RS und Golf 6 R gelesen. Der Golf hat keinen Stich gesehen und hat total abgekackt, hat aber dennoch den Vergleich gewonnen, da er den größeren Kofferraum hat und alltagstauglicher ist...und das in der Sports Cars Ausgabe ;-))))
 
Das ist die Realität heutzutage ist alles Manipuliert
... Zeitschriften, Nachrichten, Fernsehenprogramm Einfach alles Fußball Formel eins einfach alles um Das Rad am Laufen zu halten...
Der Hammer war der Smartphone Test von Chip... Platz 1 huawai glaub.... Oder Honor wenn ich mich recht erinnere hat aber den höchsten Strahlenwert SAR aber bekommt trotzdem platz 1 das ist ja ein Witz mit Anlauf.. Das Ding verkauft sich so gut wie gar nicht... Mehr schlecht als recht...

Also heutezutage kann man auf Tests so gut wie gar nichts mehr geben... Sorry Schluss mit OT

Aber... 3 Zylinder... Das ist die letzte Motorengeneration die vor dem Elektro Fahrzeug kommt.
Bleibe lieber beim ausgereiften 4Zylinder den Gibt es schon über 100Jahre..

Nur meine Meinung
 

Neueste Beiträge

Oben