Zum Thema LLK: der ist quasi schon für ein Stage 1, also unterstes Level Chiptuning, Pflicht, für alle weiteren sowieso. Dazu kannst dir z.B. anschauen was Cobb für die einzelnen Stufen der Steigerung empfiehlt, jeder Tuner hier wird dir das gleiche raten. Daher sollte der LLK mit ganz oben auf deiner Liste stehen wenn du anfängst die Leistung zu steigern.
Hybridturbo: mit dem sollten maximal ca. 340, vielleicht 350PS drin sein, wenn du hochoktanigen Sprit fährst. Ich hatte mir das erst auch überlegt weil das etwa meinem Leistungsziel entsprach, hab dann aber von eher schlechten Erfahrungen damit gelesen. Das K03- (unser Turbo) Gehäuse ist einfach zu klein und die Ein-/Auslässe zu eng, man muß den an der letzten Grenze betreiben damit die ca. 40PS Mehrleistung raus kommen. Auch die Haltbarkeit ist bestimmt nicht so toll. Der Vorteil ist dass er sehr schnell dreht, kaum Turbolag gegenüber dem Originalteil, natürlich der vergleichsweise günstige Preis und dass der Hybrid völlig unsichtbar von außen ist. Unterm Strich muß man sich überlegen ob es einem 40PS wert sind, was am Rad vielleicht nur 30PS mehr sind und das mit einem Turbo der an seiner Grenze läuft. Als Richtwert kannst z.B. das hier nehmen:
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/produkte?page=shop.product_details&product_id=1620&category_id=462&flypage=flypage.tpl
Was den Serienturbo angeht: ich stimme mc-ready zu, realistisch sollte das Leistungsmaximum um ca. 300PS liegen, und das mit allen Hardwareänderungen bis Stage 3. Bei der Angabe von Stratified sind sie sogar schon mit E85 gefahren was einen deutlich höheren Oktanwert hat (amerikanische HP sind übrigens nicht gleich PS, ~296HP sind 300PS), damit haben sie knapp 300WHP also ca. 320HP am Motor erreicht. Nach allem was ich gelesen habe kann eine Angabe von 317PS zumindest angezweifelt werden.
Achja: zumindest in den USA bietet Mountune jetzt ein Turbokit an:
http://www.mountuneusa.com/mountune-Focus-ST-MRX-Turbocharger-Upgrade-p/2363-tu-aa.htm
Der Turbo ist ein EFR statt z.B. der Garrett Turbos die ATP anbietet. Wie man bei den Bildern sieht unterscheidet sich der EFR deutlich vom Garrett weshalb eine passende Downpipe dran muß. Alles in allem kein billiger Spaß, auch wenn der Turbo zu den besten gehören soll die man bekommen kann. Es steht nicht dabei an der Leistungskurve aber das könnten schon WHP sein, also Pferde am Rad, was dann am Motor ca 20PS mehr wären. Vielleicht besteht eine Möglichkeit das Kit über Mountune UK zu beziehen, billiger wird es dadurch aber eher auch nicht.