Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Ergebnis kann man jetzt im entsprechenden Thread sehen.

Bin ganz zufrieden, wenn auch nicht komplett aus dem Häuschen ;-)

Hoffe nur die 479 NM sind auf Dauer nicht Zuviel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das diagramm sieht doch SUPER aus!!!!

Bei den Serienturbos musst du dich von der "MEHR PS" zahl verabschieden und ZWISCHEN der drehzahl von 2000-5500 schauen ;)

Und da hast du fast durchgehend um die 50PS mehr als serie und um die 100NM mehr....

Das ist doch klasse :)
 
Jap, musste direkt an das denken was du gesagt hast als ich die Linie gesehen habe :-D

Thorsten sagte auch es sieht sehr schön aus in der Mitte und das Ende passt auch.

Ist glaube ich einfach so in den Köpfen drin mit der maximalen Leistung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Mein Ergebnis kann man jetzt im entsprechenden Thread sehen.

Bin ganz zufrieden, wenn auch nicht komplett aus dem Häuschen ;-)

Hoffe nur die 479 NM sind auf Dauer nicht Zuviel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Wegen den 479Nm brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
 
hallo, freitag hab ich nen termin zum tunen in der nähe(koblenz). per mail hatte ich schon kontakt und es werden mir 50 mehr-ps, sowie 85 nm mehr für 500€ + 80€ für zwei läufe angeboten. dauer mit zwei prüfläufen ca.3-4 std. dauert lange, ja, aber ist auch eine auf die hardware abgestimmte sache.

was mich aber brennend interessiert sind die messungen während richtiger fahrt mit "insoric". im link unten hatte ich ja vor einiger zeit mal einen prüflauf auf einer ganz modernen anlage gepostet. jedoch war das ergebnis recht ungenau. mal sehn was diese prüfart hergibt.
mein kumpel hat seinen 335 bmw, 400ps damit messen lassen und ein gleiches ergebniß gehabt wie auf der rolle vorher.

mein kumpel sagte da wird der luftdruck in den reifen gleich eingestellt und das auto wird mit insasse(n) gewogen. an der radnabe wird der sensor der alles misst, angebracht. dann ab auf die strasse welche eben und gerade ist. das esp wird abgeschaltet und es wird im 1.gang angefahren. ganz kurz nur und in den 2. auch nur kurz und dann in den dritten wo die messung beginnt. dann vollgas bis zum begrenzer und ferddisch. wieder zurück wird am laptop dann ausgewertet. hat das mal jemand so machen lassen?

auf jeden fall berichte ich dann hier wieder.

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=1246&start=200

http://www.ae-performance.de/leistungen/leistungsmessung/
 
mike schrieb:
Wegen den 479Nm brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Ab wann muss man sich Deiner/Eurer Meinung nach Gedanken machen?
Ehrlich gesagt, so wie sich mein Auto gegenüber Serie momentan fährt, oder besser gesagt fahren lässt, mache ich mir schon etwas Sorgen wegen dem Getriebe. Habe aber hier leider keine Erfahrung 0183.gif

Mein ST liefert derzeit bei 2870rpm 497Nm und bei ca. 4200rpm immer noch 460 [0153.gif
 
Vorher nachher bitte, sonst ist es ja nicht aussagekräftig ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn der eh einmal angeschnallt ist ;)
Soll dir für paar Euro noch den zweiten machen !

Gesendet mit Tapatalk
 
mc-ready schrieb:
mike schrieb:
Wegen den 479Nm brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Ab wann muss man sich Deiner/Eurer Meinung nach Gedanken machen?
Ehrlich gesagt, so wie sich mein Auto gegenüber Serie momentan fährt, oder besser gesagt fahren lässt, mache ich mir schon etwas Sorgen wegen dem Getriebe. Habe aber hier leider keine Erfahrung 0183.gif

Mein ST liefert derzeit bei 2870rpm 497Nm und bei ca. 4200rpm immer noch 460 [0153.gif

Das MMT6 Getriebe ist sehr robust. Viel mehr sollte aber nicht mehr dazu kommen.
 
ST-Interessierter schrieb:
Dann müsste ich zwei Messungen bezahlen, ist mir zu teuer.

Turnier_white

LG

Installier die stock SW dann rauf und messen. Dann kurz bluefin rauf und wieder fix messen. Sollte kein Problem sein, da er ihn ja nicht abschnallen muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So ein ergebniss hatte ich auch mit Bluefin !

Aber was ist den da bei 4000 u/min los ?

sowas hatte ich nicht , dafür oben rum ist bei dir sauber und bei mir war es nicht !



Gesendet mit Tapatalk
 
Was soll da sein, liegen doch noch 450 NM an.....

Ansonsten ist es ein Genuss, wenn mann in den höheren Gängem fährt.

Ohne herunterschalten einfach aufs Gas uns los geht es........

Ich merke in keinen Bereich irgendwie ein stottern oder ruckeln, ST beschleunigt sauber in allen Bereichen raus.

Ich finde diesen NM-Peak im Bereich von 2200-3000 1/min NM super, gibt bei niedriger Drehzahl schön Vorschub.

Bis 4500 liegen sogar immer noch 400 NM an, mehr als Serie, auch gut aus meiner Sicht. Und zwischen 3000-4000 Umdrehungen 440 bis 490 NM. So liegt nicht die ganze Zeit der volle Dampf an und das Material kann sich wieder erholen.

Schaut man sich die Leistungskurven bei BlueFin mit der Software auf deren Seiten an, so kommt sie meiner Messung schon ziemlich Nahe. Abzüglich der ganzen Toleranzen passt das schon......

LG

PS:

Man darf nicht vergessen, dass es eine 0815 Standardsoftware ist und dafür ist es mehr als ok.
 
Oben