Djolla
Well-known member
Also Vmax geht schon, mache hier im Forum können wie ich per Laptop den Drehzahlbegrenzer aufheben oder mehr und weniger Leistung reinzaubern.
Leistungmax liegt knap über 300PS mit Serienturbo. Nicht nur der Turbo macht da Schlapp, sonder auch die Benzinzufuhr. Das führt bei meinem Auto zb. bei Topspeedfahrten dazu, dass er nicht mehr genug Sprit bekommt und abmagert. Das erkennt das Steuergerät und schaltet in den Notlauf.
Top Speed bei mir waren 274 GPS und geschätzte 290+ auf dem Tacho.
Ich such mal die Fotos / Videos raus.
Für die die es interessiert
Serienmäßig hatte ich 292PS und 426 Nm dann hab ich folgendes geändert:
SCT+ angepasste Software
DP + 200Zeller
COBB 3" Ansaugkit aus USA
Hardpipekit 3" auch USA
K&N S57
LLK Airtec
Jetzt sinds 306PS und 502Nm.
Ich glaub aber keinem der Prüfstände, die tricksen alle um den Kunden glücklich zu machen. Is ja deren Job.
Angegeben werden 2% Messtolleranz. das wären grob gesagt 6PS.
Alleine ich hab 3 mal Eingangsmessung und 2 mal Ausgangsmessung und da waren jedesmal die Abweichung höher als 6PS.
Leistungmax liegt knap über 300PS mit Serienturbo. Nicht nur der Turbo macht da Schlapp, sonder auch die Benzinzufuhr. Das führt bei meinem Auto zb. bei Topspeedfahrten dazu, dass er nicht mehr genug Sprit bekommt und abmagert. Das erkennt das Steuergerät und schaltet in den Notlauf.
Top Speed bei mir waren 274 GPS und geschätzte 290+ auf dem Tacho.
Ich such mal die Fotos / Videos raus.
Für die die es interessiert
Serienmäßig hatte ich 292PS und 426 Nm dann hab ich folgendes geändert:
SCT+ angepasste Software
DP + 200Zeller
COBB 3" Ansaugkit aus USA
Hardpipekit 3" auch USA
K&N S57
LLK Airtec
Jetzt sinds 306PS und 502Nm.
Ich glaub aber keinem der Prüfstände, die tricksen alle um den Kunden glücklich zu machen. Is ja deren Job.
Angegeben werden 2% Messtolleranz. das wären grob gesagt 6PS.
Alleine ich hab 3 mal Eingangsmessung und 2 mal Ausgangsmessung und da waren jedesmal die Abweichung höher als 6PS.