STGeorge
Well-known member
Um die Schleppleistung derart zu verfälschen müssten die Flaps schon richtig krass bremsen, das hätte wohl deutliche Spuren und Rauch hinterlassen. Bei manchen Prüfständen entsteht das wenn jemand, wissentlich oder unwissentlich, die Kupplung zum falschen Moment direkt nach der Messung durchtritt. Allerdings, wenn es zufällig passiert sein sollte hätte einem Tuner definitiv klar werden müssen, dass das so nicht stimmen kann. Daher vermute ich auch dass da jemand das Ergebnis ein bisschen aufhübschen wollte (oder kein Bock hatte es nochmal richtig zu machen). Am besten vergisst du den Wert einfach, die angebebene Radleistung ist nämlich ein durchaus realistischer Wert. Geht man von 265,7PS am Rad aus dürften es schon knapp an die 300PS Motorleistung sein was ja passt. Du kannst ja mal zum Vergleich die angegebenen Radleistungen (und die richtigen Werte für Schleppleistung) der anderen Protokolle ansehen.