STGeorge
Well-known member
Ja, leider kostet der Spaß all incl. zwischen 4 und 5t€ [0153.gifInvincible schrieb:@Engelsjan:
Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir so einen Turbo inkl. aller zusätzlich benötigten Teile und Einbaukosten schenkt... orngbiggrin
Mit nem 2867er würdest aber kaum auf 470 Pferde kommen, dafür ist er dann doch zu klein (vielleicht mit extrem hochoktanigem Sprit). Das war aber mal mein Wunschturbo, um den FoFo auf etwa 350PS Radleistung (etwa 380PS am Motor) zu bekommen, so grade die Grenze was mit der Serienkraftstoffpumpe noch geht und was der Motor noch aushält ohne Innereien-OP (naja, vermutlich). Aber dann ist da eben der Kostenfaktor... die Tatsache dass es illegal ist... Und wenn man mal Pech hat findet einer bei einer Kontrolle eben doch mal raus, dass der Turbo sicher nicht original ist. Und schon fährt der MK3_white auf einem LKW weg und es wird richtig fies. Erst letztes Wochenende wurden in Stuttgart knapp 30 Autos der Tunerszene (also die bescheuerten Prolls die jedes Wochenende mit ihren geleasten AMGs und anderen "bringt-2cm-Länge" Autos die Theodor-Heuss hoch und runter braten) aus dem Verkehr gezogen.